Neues LG -7,5J - ~ 400€

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2004 um 13:07) ist von Milass.

  • Guten Abend,

    Ich suche ein Luftgewehr in der preisklasse bis 400€.
    Es sollte ausbaufähig sein und für die nächsten Jahre noch "ausreichend"(was heisst ausreichend, viel natürlich ;) ) freude bringen.

    Nachdem ich mich selbst umgeschaut hab, habe ich mir LGs rausgesucht:

    -Weihrauch HW 35 339,-EUR bzw. 285,-EUR (es gibt versionen)
    -Diana LG 34 275,-EUR

    wobei mir das weihrauch besser gefällt....

    Die Testberichte fielen bei den waffen etwas knapp ab.... :new16:

    Da ich evt. demnächst einem Schützenverein beitreten möchte, sollte es wen möglich auch dort zulässig sein....wird wohl von verein zu verein unterschiedlich sein?!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Noch einen schönen abend,

    Michael

  • Also heutige Moderne Matchwaffen sind unter 1000€ nicht zu bekommen über den Händler. Da du aber erst anfangen willst solltest du dir entweder erstmal was älteres Gebrauchtes kaufen oder erstmal mit einem Vereinsgewehr schießen, damit du erstmal siehst ob es dir gefällt, denn 1000€ sind kein Pappenstiel, ab und zu gibt es aber z.b. das Walther LG 300 mit Holzschaft für ca 900€ als Angebot von Frankonia, ist ein Pressluftgewehr. Es liegt eigentlich an dir was du dir kaufst und was du auf dauer damit machen möchtest.

    Gruß
    Para

  • Moin,
    das wird wohl auch das beste sein, denn sich erst eine Waffe kaufen und sich den entscheiden welche Disziplin man schießt ist blödsinn. Außerdem kannst du dier im Verein auch mal verschiedene Waffen anschauen und damit schießen., frage einfach mal nett die anderen Schützen.

  • Hallo


    wenn du dann erst ne Zeit mit Vereinswaffen geshcossen hast wird sich meist auch ein günstiges Gewehr über den Verein oder die Mitglieder finden lassen.
    Für deine geplanten 400 € wirst du sicher n gut erhaltenes Matchgewehr der FWB 600er Serie bekommen , oder auch n gebrauchtes Anschütz 2001.
    Wenn du allerdings mal n Jahr seitenspanner geshcossne hast, und das hobby auch weiter betreiben willst, würde ich dir schon fast gleich zu nem Pressluftgewehr im Holz oder Alu schaft raten.
    In jedem Falle die Gewhere vorher mal in die hand nehmen, schon alleine wegen der Griffform, und Größe.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • hm
    ich denke, ich werde mich mal ans KK ran machen.... Luftgewehr hab ich schon öfters geschossen, Kleinkaliber ebenfalls (in schützenvereinen in den usa) und finde kleinkaliber irgendwie besser....

    leider werde ich mir wohl in den nächsten 3 jahren kein eigenes kaufen können....(alter)

    Grüsse

    Micha