Weihrauch hw 50 / Kellerfund

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2004 um 17:35) ist von carfanatic.

  • hallo ich hab letztens ein altes luftgewehr im keller gefunden es ist sehr alt und verrostet doch es schiesst noch, aber nicht sehr genau. Es verzieht beim abstand von ca 4 meter so 4cm und von dieser entfernung durchbohrte der erste schuss noch eine blechdose die nächsten schüsse aber nicht mehr. ist die feder vielleicht defekt ??? wie kann ich das gewehr wieder reparieren damit es wieder gerade schieest ?? oder geht das nicht mehr ??

    Du Schiesst, du hast die Macht :schiess1:
    Aber schiesst du auf Menschen, kommst du in den :knast:

  • Naja, wenn du 4cm daneben triffst heist es ja nich das das Gewehr danaben schießt. Könnte auch einfach nur eine verstellte Visierung sein.

    Wenn es wirklich schon so lange liegt wird es sicher nicht besser, aber die Weihrauch Gewehre haben einen sehr guten ruf was die Haltbarkeit angeht.

  • ja mag ja sein aber ich treffe jawohl mit auflegen ein ziel was in 4 metern entfernung steht. das mit dem visier kann sein das kann man verstellen hab ich auch schon aber dann dürfte das doch nicht nach links schiessen wenn ich das gerade halte oder ?

    naja mal schauen morgen bekomm ich diabolos und dann werd ich das mal versuchen genau einzustellen. wenn das nicht geht schreib ich nochma ^^

    Du Schiesst, du hast die Macht :schiess1:
    Aber schiesst du auf Menschen, kommst du in den :knast:

  • Ei soooo altes Gewehr würde ich erstmal vernünftig warten, also kontrollieren ob da noch genug gutes Fett drinn ist, der Lauf gerinigt ist usw. Wenn Du das nicht tust kann es gut sein, daß Du gerade damit beschäftigt bist es kaputt zu schießen. Besorg die gutes Öl und polier die Waffe erstmal bis der Flugrost runter ist, sonst erlebst Du mit deinen Fingertappsen auf dem Flugrost in 2 Wochen noch richtigen Rost.

    Wie alt ist die Waffe denn genau? vor 1970??? :))
    Zu deutsch: trägt sie einen :F:-Stempel?????
    Wenn nicht freu Dich,
    wenn doch, dann ist sie noch nicht sooo alt. :marder:

    Gruß MOA

  • Der F-Stempel sieht so aus: :F: und ist in den meisten Fällen neben der Typenbezeichnung, also bei dir neben dem HW50, eingeschlagen.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (11. September 2004 um 13:12)

  • Ne da is kein :F: stempel drauf. und der lauf is eigendlich ziemlich sauber von innen aber was muss man den sonst noch so warten ????
    den rost hab ich schon abgeschliffen und will das jetzt schwarz lackieren, soll ich dazu autolaack verwenden ??? und iss das dann wetter geschützt??

    Du Schiesst, du hast die Macht :schiess1:
    Aber schiesst du auf Menschen, kommst du in den :knast:

  • Carfanatic hat recht.
    Mal was anderes, Du bist da doch nicht etwa mit grobem Schleipapier drangegangen oder????????? :evil: :evil: :evil: :evil:

    Du hast es also abgeschliffen, nagut. Damit hast Du zumindest einen potentiellen Käufer für das Gewehr verlohren!
    Bevor Du das Ding mit Autolack ruinierst ruf doch mal bei Weihrauch an und frag was eine Brünnierung kosten würde (kannst dabei auch nach der SerienNr. fragen). Schau Dir ansonsten mal die Tipps zum restaurieren und reparieren in diesem Forum an, bevor Du ein schönes Gewehr in einen Lackklumpen verwandelst.
    Du merkst, die Idee mit dem Lackieren ist nicht sooo der Bringer.... :cry:
    Hoffe da ist noch was zu retten, Gruß MOA

  • ich will das eh nicht verkaufen. ich glaub auch nicht das ich nen schein dafür brauche weil das teil noch nicht mal eine dose durchschiesst ;)

    Du Schiesst, du hast die Macht :schiess1:
    Aber schiesst du auf Menschen, kommst du in den :knast:

    Einmal editiert, zuletzt von mushroom (12. September 2004 um 12:05)

  • Völliger Schmarrn! sorry, aber so ist es.

    Luftdruckwaffen die Vor 1970 gefertigt sind sind FREI, ohne das sie einen :F:-Stempel brauchen.
    Dabei ist die Mündungsenergie völlig egal.

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

    Einmal editiert, zuletzt von sonic (12. September 2004 um 12:34)

  • Zitat

    Original von sonic
    Völliger Schmarrn! sorry, aber so ist es.

    Luftdruckwaffen die Vor 1970 gefertigt sind sind FREI, ohne das sie einen :F:-Stempel brauchen.
    Dabei ist die Mündungsenergie völlig egal.

    Lesen bildet! ;)