LEP ohne Pumpe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2004 um 23:06) ist von Fastjack.

  • Hallöchen an alle :)

    Eigentlich wollte ich mir eine 4mm auf WBK anschaffen, aber irgendwie habe ich nicht die Zeit mich mit der Waffenkundeprüfung für die WBK rumzuschlagen ( warum sind 4mm ME eigentlich WBK pflichtig obwohl die Dinger nicht mehr Energie haben als eine Luftdruckwaffe ??? )

    Also doch wieder eine LEP. Dazu habe ich die Frage ob es eine elegantere Möglichkeit als diese umständliche "Luftpumpe" gibt ? ( zb LEP-hülsen mit Zündhütchen )

    es grüßt Andre

  • Ups, das hatten wir schon mal hier.

    Die "Kugeln" in frei erweblichen :F:-Waffen dürfen in Deutschland nicht durch "heiße Gase" angetrieben werden.
    Deshalb: Finger weg davon.
    Es gibt schon mal Angebote bei Ebay usw. aber die Verwendung verstösst meines Wissens gegen das Waffengesetz.

  • hi andre,
    also man braucht eine wbk für die 4mm m20 waffen weil die geschosse durch heiße gase an getrieben werden. lep hülsen mit zündhütchen gibt es glaube ich nicht....oder warte. gelesen hab ich mal was darüber. ob das eigenbau waren oder so weiß ich nicht. und wenn es sowas gibt dann wäre es wieder im bereich des illegalen da heiße gase und bestimmt mehr als 7,5j. was man machen könnte sich eine pressluftflasche und einen adapter zum füllen der patronen kaufen. dann brauchst du nur noch die hülsen an die flasche, hahn auf und schon ist die voll :) frag mich aber nicht wo es diese adapter noch gibt.

    Gruß, David


    Edit: mist, der gunshooter war schneller, aber dafür net so ausführlich wie ich :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. September 2004 um 22:44)

  • Pressluftflaschen und Adapter für LEP Patronen gibt es bei so ziemlich jedem Händler (Teute,Schneider, Frankonia ...)

    LEP Patronen mit Zündhütchen (frei ab 18 Jahren) gibt es auch,
    aber nur Kaliber 9mm Para auf 4,5 mm

    zu beziehen bei Erich Bischof (gabs auch mal ´nen thread zu)