Skenco Typ1 – Der Blecheimertest

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2004 um 15:43) ist von Schikoffer.

  • Hi,

    habe mit meinem alten Haenel 300 mit Skenco Typ1 Spezial Diabolos auf einen Zinkblecheimer geschossen… Entfernung von ca. 6 m. Ich dache das gibt einen Abpraller, aber denkste, da ist ein Loch drin. Das Blech ist nicht sonderlich dünn, ich würde es auf ca. 0,5 bis 0,7 mm schätzen. Von den Skencos gibt es verschiedene Sorten, ich habe den Type 1 gewählt und bei http://www.4komma5.de 4,90 Euro für 100 Stück bezahlt. Vom Preis her finde ich das wesentlich günstiger als die Prometheus Pellets. Bild vom Eimer hänge ich an… Gruß Schikoffer

  • ich denke das gleiche ergebnis erhältst du auch mit den hpps von walther, die kosten nochmals deutlich weniger.

    vita brevis, ars longa

    2 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (31. August 2004 um 09:54)

  • Hi,

    die HPP`s prallen bei meinem zugegebenermaßen etwas klapprigen Haenel 300 vom Eimer ab (machen nur eine Beule rein). Die haben auch einen flachen Kopf, die Skenco`s haben einen Spitzkopf, wirklich spitz...

  • krass!
    die dinger muss ich meiner Diana auch mal zu futtern geben :crazy2:

    :respect:

    gruß aus Bremen!

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Bin selbst im besitz von Skenco Typ 1+2.
    Die HPP's sind rein von der Anzahl her billiger.
    HPP400 Stk ~ 14€
    Skenko 400x 1bzw2 ~20€

    Dafür haben die Skenko ganz einfach durch ihre spitze Formgebung ne bessere durchschlagskraft. Ob sie auch bessere Flugeigenschaften haben müsste mal getestet werden.

    Mach ich nächste Woche evtl. mal.
    Skenco 1+2 und HPP Test auf 15 Meter oder so. :nuts: