Scope auf IJ61 rutscht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2004 um 16:13) ist von Jubei.

  • Moin alle zusammen,

    heute ist endlich mein neues IJ61 angekommen.
    Ich wollte es natürlich sofort ausprobieren, packte mein Scope aus, löste die Montage und....,es passte nicht auf die 11mm Schiene!!
    Irgendwie war die Schine der Baikal zu klein für die Montage.
    Ich finde es ärgerlich, weil es mit diesem Glas echt gut aussieht.
    Kann ich irgendwie die Schiene verändern, damit das ZF passt?
    Es ist ein Wetekom 4x32, welches auch schon hier bei Co2air getestet wurde.
    Würd' mich freu'n,wenn mir jemand helfen kann.

    MfG,
    Marksman

  • Hi, bist du sicher das die Montagen für die 11 mm Schiene sind? Bei meiner passten die Montagen die bei meinem RWS 4x32 dabei waren einwandfrei.
    Glaube nicht, das in der Schiene so grosse Massunterschiede sind. Oder mach ne kleine Messung, und du erkennst die Fehlerquelle.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • :confused2:

    Guck mal HIER ganz unten was AL mal gemacht hat. Vielleicht hilft's ja auch bei einer zu kleinen Schiene ???
    Kannst AL ja auch fragen, was er so dazu denkt.

    Z-MAN :winke:

  • Moin,
    danke schonmal.
    Habe nachgemessen.
    Die Schiene auf der Baikal ist 10mm anstatt 11mm.
    Aber irgendwie sind die Montage-Ringe zu groß:anstatt 11mm irgendwie 12mm.
    Hab mir den Bericht von Al mal durchgeguckt und hab jetzt ne Möglichkeit gefunden, wie ich das ZF auf mein Norica 56 bekomme.
    Würde das Scope aber trotzdem lieber auf meiner IJ 61 sehen, als auf meinem Norica.

    MfG,
    Marksman

  • :new16:
    Eigentlich sollte es doch auch so passen??
    Hast du die Schrauben auch mal richtig angezogen?

    Ansonsten...... kauf dir andere Montagen. Hab ich auch gemacht. Sie haben zwar damals auf meine HW77 gut raufgepaßt, aber ist dann immer nach hinten gerutscht.

    Z-MAN :winke:

  • Moin,

    habe jetzt das Scope erstmal auf meinem Norica montiert.Sieht auch nicht schlecht aus,aber auf der Baikal sehe es nicht nur gut,sondern Hammergeil aus.
    Nach den Tips von AL passte es endlich.Habe es genauso gemacht.
    Nur auf meine Baikal passt es noch nicht, weil die Schiene der Baikal zu klein ist.Kann ich daran was machen?
    Habe noch ne 11mm Schiene von Umarex für meine C225.
    Kann ich die von der Baikal nich einfach abschleifen und dann die daran festkleben?
    Scheint aber eher eine dumme Idee von mir zu sein.

    MfG,
    Marksman

  • hi,

    die ij61 hat eine 11mm schiene und jede normale montage müsste da passen. es sei denn du hättest eine 13mm montage bekommen. dann musst du dir eine 11mm montage besorgen. die ist standard und gibt es schon ab 12,95- beim schneider (die tut es allemal ). auch bei ebay werden immer wieder welche ab 5,- versteigert.
    evtl. musst du die montage mal mit gefühl "richtig" festziehen, am besten mit einem grossen schraubenzieher oder einer rohrzange.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Moin,
    danke Al für den Tip.
    Die Schiene auf meiner Ij 61 ist aber nur 10mm(nachgemessen) und ich hatte eine 11mm Montage.
    Jetzt, wo ich die Montagen in der Mitte durchgesägt habe, damit es auf mein Norica passt, passt es erst recht nicht mehr auf meien Baikal.
    Müsste wenn n neues Scope bestellen, damit ich das eine nicht andauernd wieder einschießen muss.
    hab ja noch n kleines 4x15 von Umarex, das passt auf die Baikal.
    Muss ich mal gucken.

    MfG,
    Marksman

  • Musst aber später drauf achten, dass die Montage wirklich FEST sitzt auf der Schiene (die war doch aus Plastik wenn ich mich recht an mein olles IJ61 erinnere?!). Das Gewehr tritt mächtig aus, nich, dass das ganze Geraffel bei jedem Schuss wandert...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]