P90, 0,5Joule. gut oder schlecht ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2004 um 00:55) ist von full.house.

  • Wenn ich mir die Testberichte über diese "Waffen" durchlese, drängt sich mir immer wieder dieselbe Frage auf - macht es Sinn, so ein Gerät aus einem Katalog zu kaufen und damit das Risiko einzugehen, weils eben in der eigenen Hand ganz anders ist, wieder zurückzugeben?

    Bisher habe ich nur eine Antwort dafür gefunden: Nein.
    Geh zu deinem Händler und nimm das Ding dort in die Hand.


    Ich will mir auch so ein 0,5-Ding kaufen und warte nur darauf, daß mein Händler welche im Sortiment hat.
    Auf diese Weise habe ich mir schon eine Menge Enttäuschungen erspart.
    Natürlich zahl ich dann auch etwas mehr, kann es dafür aber auch vor Ort umtauschen.

    Zu deiner anderen Frage: Das solltest du lassen, denn dann fällt das Teil nicht mehr unter die Kategorie Spielzeug und das Ding braucht ein :F:.
    Abgesehen davon dürfte die Technik nicht auf größere Leistung ausgelegt sein. Ich denke dabei an ausgelaufene Lager, Brüche usw.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (29. August 2004 um 21:50)

  • naja ich würde gern in ein laden gehn und mir die P90 in die hand nehmen, aber ich wohne am "arsch der heide", was die suche schwieriger macht.
    oder kennsu einen laden in HH der diese "waffe" hat.

  • Ohje... bestelle das Teil in einem OnlineShop und wenn es Dir nicht gefällt schicke es einfach unbenutzt innerhalb von 14 Tagen zurück

    Fernabsatzgesetz machts möglich!

  • Zitat

    Original von machony
    und noch was, das hab ich vergessen einzufügen
    könnte man die auch stärker machen durch einen größeren motoer und akku?

    MacGyver machte aus einem Taschenmesser, einem Stück Butter und etwas Schnüre auch alles stärker ... :new16:

    Wer aus Spielzeug eine Schußwaffe baut, und das wäre jenseits der 0,5´Joule Grenze der Fall, der hätte nicht nur mit dem Besitz der Waffe zu tun, sondern er macht sich zusätzlich strafbar wegen der Herstellung ... :crazy3:

    Solche Gedanken schlage Dir aus dem Kopf! Dann kauft man besser gleich die stärkere legale ab 18 :F: Version, vorrausgesetzt, man ist 18.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von machony
    und noch was, das hab ich vergessen einzufügen
    könnte man die auch stärker machen durch einen größeren motoer und akku?


    Ahem ;)
    Akku: mehr Volt = höhere Feuerrate mehr mAH = mehr Stormstunden = hält länger
    stärkerer Motor = höhere Feuerrate
    stärkere Feder = höhere Feuerkraft

    Würd ich aber bei so Billigmist nicht raten.

  • ... und bevor noch mehr Tips kommen:

    Geschlossen!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...