Suche Bogenparcour in Bayern, Oberosterreich oder Kärnten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2004 um 12:16) ist von Longbow-One.

  • Hi,

    ich hab jetzt bei Olympia das Bogenschießen mit Spannung verfolgt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es schon ma wieder schön wäre meinen Bogen auszupacken und mal wieder schießen zu gehen!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Parcour, auf dem ich mich dem Bogensport mal wieder hingeben könnte! Leider kenne ich nur den Verein, der bei mir um die Ecke ist, doch da wird leider immer seltener geschossen und alleine schießen macht keinen Spaß!

    Habt ihr vielleicht ein paar Adressen? Bevorzugt wäre ein Parcour in Österreich, speziell Kärnten und Oberösterreich!

    Ach ja, bevor ich es vergesse, es müssen Compoundbögen zugelassen sein!

    Danke für eure Hilfe,
    mfg Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Es gibt in der Nähe von Lofer ein oder Zwei Bogensporthotels.
    Danach mal im Bogensport Magazin blättern oder eine E-mail Frage an die Firma Sherwood Bogensport richten denn : da werden Sie geholfen!
    Wenn du magst ,blätter ich mal in älteren Ausgaben oben erwähner Magazine.Gruß aus Dorsten :Erich

  • Also Rund um Kirchberg, Kirchbichl und Wörgl sind etwa 12 Parks da kannst du dich austoben!
    Man darf alles außer Armbrust schießen ( Im Lkota-Park)

    Die beste Seite für sowas ist http://www.turnierbilder.de
    dann auf feste Parcours und die Bilder etc. anschauen

    Gruß Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Jau, da ist es gut. Endlos viel Parcours. In der 'Traditionell Bogebschießen' gibts regelmäßig Parcourberichte und auch immer eine Auflistung der Parcours und Vereine und Tuniertermine. Auf der Turnierbilderseite sind nicht alle ständigen Pacours aufgelistet. Bestell dir einfach mal die Aktuelle Ausgabe von 'Traditionell Bogenschießen' bei http://www.bogenschiessen.de gibts alle Infos dazu. Der Spaß kostet 5€.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"