Walther Lever Action

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2004 um 00:53) ist von Rifleman65.

  • Hallo Leute,

    habe gestern das Walther Lever Action Wells Fargo von Teutenberg bekommen.

    Eines ist komisch: Der Unterhebel läßt sich nicht bewegen. Sowohl in gesicherter als auch in entsicherter Position rührt sich nichts. Auch wenn zusätzlich der Hahn gespannt ist, sitzt der Unterhebel fest.

    Ist das normal?? ???

    Bei Anfrage an Teutenberg schrieb dieser, dass sich der Unterhebel bewegen müßte, selbst wenn keine CO-2-Kapseln eingelegt sind.

    Habs nochmal probiert (ohne Kartuschen), es tut sich einfach nichts. Der Unterhebel läßt sich nicht bewegen. Ich mach jetzt nicht mehr weiter, bevor noch was kaputtgeht.

    Was meint Ihr? Ich denke mal, dass eine Rücksendung fällig ist.

    Grüße
    Günter

  • Hast du schon mal in den seitlich geöffneten Trommelschacht geschaut ? Da ist ein kleiner Transporthebel, nicht das der irgendwie arretiert ist. Ich habe meines gebraucht gekauft, deswegen weiß ich auch nicht, ob es beim nagelneuen eine Art Transportsicherung gibt.
    Ein wenig müßte sich dr Hebel aber doch nach unten drücken lassen in diesem Fall.
    Wenn er wirklich bombenfest sitzt wird wohl was verklemmt sein und es handelt sich um einen klaren Fall von Umtausch.
    Gruß
    Ralph

  • Danke für die Tipps, habe mich entschlossen, da trotz aller Versuche de Unterhebel wie festgemauert ist, das Gewehr zurückzuschicken, bevor noch was kaputtgeht.

    Ärgerlich, das sowas vorkommt. :evil:
    da das Gewehr sonst hervorragend verarbeitet ist.

  • Zitat

    da das Gewehr sonst hervorragend verarbeitet ist.

    naja, geht so. aber schlecht ist es sicherlich nicht. auf jeden fall umtauschen.

  • @ Kai

    Was soll'n das heißen, "Na ja, geht so" ? :evil:

    Ich habe seit über einem Jahr eine WLA :n1: und freue mich jedesmal, wenn ich sie aus ihrem "ProtectoCase" hole, über die saubere Verarbeitung - und beim Schießen über die guten Treffergebnisse.

    @ günter

    Umtauschen ist hier wirklich das einzig richtige.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.