KJW Armed Forces STS - Ersteindruck - Bild jetzt online

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2004 um 06:31) ist von Wesker.

  • Hallo Jungs,
    ich hab heute meine Armed Forces bekommen, hab sie jetzt mal ne halbe Stunde begutachtet und wollte meinen Ersteindruck vermitteln:

    Die Waffe ist anscheinend ne kleine Sonderauflage der M9, da sie in deren Verpackung daherkommt und die Artikelnummer mit Kuli überschrieben wurde.

    Look:
    Die Waffe sieht sehr gut aus, sie ist wohl verchromt, wurde allerdings vorher nicht bis zum geht nicht mehr poliert, wodurch sie etwas aussieht wie ne polierte VollAlu-Waffe. ABER: Die spinnen die Taiwanesen, die haben mit tatsächlich den Outerbarrel vorne rot angemalt, das sieht extrem bescheuert aus und wird gleich weggekratzt. Der Oberfläche der Waffe an sich würd ich jetzt mal ne 1- geben, der Schlittenfanghebel und der der Sicherung haben allerdings nur ne 3 verdient, da die Oberfläche dort bei Weiten nicht so schön ist.

    Verarbeitung:
    Sehr gut, der Schlitten wackelt etwas mehr als bei der P99, aber wesentlich weniger als bei der Sigma. Er hat aber durch das Gewicht auch ne wesentlich höhere Trägheit als der P99-Schlitten. Das Magazin hat ca nen halben mm Spiel, was mich nicht stört (die Sigma war in der Hinsicht der Horror).

    Wie fühlt sie sich an:
    Auch sehr gut, die Griffschalen passen mir wie angegossen, zudem sehen sie auch noch sehr chic aus. Sie sind ganz fein mattiert und haben keinelei Oberflächenmängel oder Probleme mit der Paßgenauigkeit. Sehr gut gearbeitet alles.

    Der Abzug:
    Der ist das Beste, was ich bisher gesehen habe, absolut leichtgängig, ohne Kratzen, perfekt. Im SA-Modus beträgt der Vorzugsweg geschätzte 7mm, dann kommt ein gut spürbarer, aber leicht zu überwindender Druckpunkt. Der Abzug ist nochmal um Einiges besser als der der P99.

    Schiessen:
    Ich bin vorher zweimal durch meinen Parcour gelaufen und war beim zweiten mal schon so gut wie sonst mit der P99. Die Waffe ist so laut, wie ne GBB eben ist, ich glaube aber etwas leiser als die Sigma. Power (mit Topgas) hat sie enorm, mehr als die P99 mit AE-Gas. Die Repetierzeit ist geschätzt allerdings etwas höher als bei den anderen beiden, ich habs allerdings noch nicht direkt verglichen. Sie schießt aber trotzdem mehr als ausreichend schnell.

    Die Sicherung:
    Die ist mal richtig schlecht. Ich hatte noch nie ne Beretta in der Hand ausser ne Spring, bei der alle Bedienelemente fest waren, aber das nenn ich mal total unergonomisch. Ausserdem ist sie sehr schwergängig, was sich aber wohl mit etwas "Einlauf" und Schmierung lösen lässt. Der rote Punkt kommt allerdings weg, der ist in dem gleichen extremen Rot gehalten, wie die Frechheit an der Laufummantelung und verschandelt die ganze Waffe.

    Das Magazin:
    Das ist in hochglanz gehalten und sieht sehr gut aus. Es lässt sich sowohl mit Abbey als auch mit Topgas so befüllen, daß wirklich garnichts daneben zischt, bei meiner P99 ist das leider anders. BBs reinzubekommen ist allerdings bisher von allen GBBs am fummeligsten, da erstens die Feder sehr stark ist, man am Schieber wegs Öl keinen Grip hat und man die BBs leicht durch die Öffnung drücken muß. Die BBs können deshalb agrnicht herausfallen. Es war noch so ein Loadingtool, bestehend aus Trichter, nem Rohr und nem "Schieber". Was dieses Tool bei dieser Waffe soll weiß ich nicht, ich hab keine Ahnung wie man damit das Magazin füllen soll.


    So das war mein erster eindruck von dieser wunderhübschen Waffe :n1: ich wollts Euch nur mitteilen

    Gruß
    Wesker

    EDIT: die Sicherung geht nach ein paar mal benutzen auch sehr leicht, aber ungünstig liegt sie trotzdem noch, aber ich benutze sie eh nie, warum auch bei nem DA/SA-Abzug mit aussenliegendem Hahn.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Die spinnen die Taiwanesen, die haben mit tatsächlich den Outerbarrel vorne rot angemalt

    Hihi... jetzt ahne ich auch wo Leidolf seine ASG bezieht aus Taiwan sicher nicht *lol*

    Mir fällt jetzt nur ein Retailer in Europe ein der ASG grundsätzlich mit roter Laufmarkierung ausliefert!


    Zur Information! In einigen Ländern müssen ASG eine rote bzw. orange Laufmarkierung tragen damit diese nicht mit scharfen Waffen verwechselt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive (19. August 2004 um 18:09)

  • Zitat

    Hihi... jetzt ahne ich auch wo Leidolf seine ASG bezieht aus Taiwan sicher nicht
    Mir fällt jetzt nur ein Retailer in Europe ein der ASG grundsätzlich mit roter Laufmarkierung ausliefert!
    Zur Information! In einigen Ländern müssen ASG eine rote bzw. orange Laufmarkierung tragen damit diese nicht mit scharfen Waffen verwechselt werden können.


    Glaubst du auch dieser Abzocker bestellt sich die Dinger bei Campobase in Italien ;D :))?!

    mfg. Chris

  • Warum sollte er... Franco ist viel billiger :_)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Kurze Schießpause, allerfeinste Waffe, noch besser als die P99 (die hab ich aber weiterhin :n1: und werd sie auch weiterhin schießen). Die Waffe ist sehr stark, ich glaube die kommt fast an die Sigma ran, obwohl der Antrieb um Einuges schwächer ist, das ist doch mal Qualität, obwohl sie aus Tailand ist. Der Netrunner meint, die KJW wäre ein Stück besser als die KSC, ich kann das aber nicht beurteilen..
    So muß weiter.

    Gruß
    Wesker

  • Würd mich auch interessieren; vor allem, wenn der Chromeffekt sichtbar wird.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hoppala natürlich Taiwan ;) Mit Bildern kann ich leider frühestens morgen dienen, da mein Vater die Kamera auf ne Geschäftsreise mitgenommen hat um Betonstahl;) zu fotografieren.

    Gruß
    Wesker

    PS: Die KJ is ja so genial :huldige:

  • Bild eingefügt, siehe oben. Mehr Bilder mach ich erst heute Nachmittag.

    Gruß
    Wesker

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (21. August 2004 um 09:13)