Ob das für Umarex/Walther machbar wäre

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 8.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 11:52) ist von Barbking36.

  • Zitat

    Original von ManEater
    Mit dem Patronenauswurf in der Schaftbacke?
    oder kann man das Teil auf die linke Seite auswerfen lassen.

    trotzdem, Bullpupp´s sind nur häßlich

    Wenn Du dir bitte einmal die HP von Walther ansehen würdest:

    269 26 51 G22 schwarz, Rechtssystem Kaliber .22 l.r. € 347,00
    269 26 78 G22 schwarz, Linkssystem Kaliber .22 l.r. € 347,00
    269 26 60 G22 grün, Rechtssystem Kaliber .22 l.r. € 347,00
    269 26 86 G22 grün, Linkssystem Kaliber .22 l.r. € 347,00

  • Zitat

    Original von Flotzie
    Hallo ....
    was meint ihr? Wäre es für "Walther" sehr schwierig aus dem neuen KK-Gewehr G22 eine CO2-Variante zu entwickeln, mit den Randbedingunen wie das Leveraktion? (2Kapseln,4,5mm Diabolos, gezogener Lauf)

    Platz wäre doch im Hinterschaft genügend, um die ganze Technik unterzubringen ....

    Gruß Flotzie

    Technisch machbar ist vieles, dies ist mit Sicherheit sogar ein Leichtes. Allerdings geht es bei der Auflage neuer Modelle einem Unternehmen vorranging nicht um die Machbarkeit, sondern um den erwarteten Profit. Da der Markt nicht zuletzt wegen der deutschen Gesetzgebung und der allgemeinen wirtschaftlichen Flaute recht schwierig ist, glaube ich nicht, dass UMAREX an diese eher exotische Waffe herangehen wird. Wenn überhaupt kuzfristig eine neue CO2-Waffe aus diesem Hause auf den Markt kommt, dann glaube ich eher an eine populäre Kurzwaffe wie die CP22.

    Gruß

    gunimo

  • Aber die suchen momentan einen neuen technischen Leiter (lt. Anzeige in Visier) wenn sich der richtige von euch meldet, kann ja so einiges möglich werden ... *lol* ;) :laugh:

  • Ich finds auch sehr hässlich :kotz: Nene, dann doch lieber ein schönes CA M15A4 Carbine :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (16. August 2004 um 15:57)

  • @maneater, klar kann man den auswurf umdrehen, war ja der sinn der übung edit: sorry nicht gesehen das schon wer das gesagt hat

    ich würd mir in co2 auf jeden fall auch eins kaufen, wenn ich es nicht in scharf mache :nuts:

    aber mit dem Stangemagazin hab ich bedenken, bei der Gamo muss man ja bestimmte Dias verwenden, sonst wird das darauffolgende zerschnitten...
    oder man entwickelt einen blowback verschluss oder ähnliches wie bei scharfen waffen, kostet nur viel co2, könnte mir aber durchaus schon eine lösung dafür vorstellen, wo die diabolos dann vom stangenmagazin "gestrippt" werden.

    ich mein wenn man einmal so ein system hat, kann man es ja in alle waffendesign integrieren, zumal der anscheinpara weg is :new11:

    man müsste sich eventuell was zum kapsel "wärmen" einfallen lassen, meine nighthawk macht ne ganze menge mehr schuss, wenn ich das mag zwischen den trommeln raushole und mit hand wärme...

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    2 Mal editiert, zuletzt von MDPsychospy (16. August 2004 um 18:03)

  • nee mal ernsthaft, ist doch so
    die ausbeute wird halt viel höher, und die leistung auch besser

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (16. August 2004 um 18:16)

  • Wieso, mit der Heizung war ernst, es gibt auch heizungen für CPUs damit die in bestimmten Kühlsystemen nicht nass werden (Ist ein Kühlsystem was den CPU auf minus irgendwas runterkühlt)
    Aber BTT:

    Theoretisch müsste doch sowas Machbar sein oder?

  • Bau doch einen Taschenhandwärmer mit in den Griff ein :))

    aber mir fällt ein, da gibt es so ein Jägerzubehör für kalte Füße, ist ziemlich dünn und kann vielleicht um die CO2-Kapsel gelegt werden

    Ist es normal, wenn ein Mann mit seiner Waffe spricht :confused2:

    Gruß Kühlschrank

  • klar, mit dünnen heizspiralen und 9v blockbatterie, dann könnte man ja theorethisch auch den verschluss durch einen elektroservo repetiren lassen, wie bei AEGs, ist nur störungsanfällig wurch die form der diabolos es sei den es wird obligatorsch in der waffe HPPs zu verwenden, damit Umarex sich ne goldene nase verdient.
    das einzige system, das ausser der trommel noch zuverlässig repetiert ist dieses anics "becherchen"-magazin, kostet eben viel kraft

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Zitat

    Original von MDPsychospy
    @maneater, klar kann man den auswurf umdrehen, war ja der sinn der übung edit: sorry nicht gesehen das schon wer das gesagt hat

    ..

    Leider nein, es gibt eine Links- oder eine Rechtsversion mit selber umdrehen ist da nix ... :laugh:

    betrifft ja auch die Brauchbarkeit von Bullpups in realsteel und gehört hier nicht her.

  • Nun ja, wenn der Waffenmarkt was richtig geiles rausbringen sollte dann doch wohl die MP7 A1 als CO2 Variante. Von der optischen Seite ist das Ding ja wohl echt der Hammer. Und wenn man sich die Begeisterungen für Softairwaffen ansieht, die ein militärisches Design haben denke ich mal das das Teil weg geht wie warme Semmeln.
    Technisch möglich wäre bestimmt auch eine Menge. Ein 8" Lauf wäre sicher drin, und im Hinterschaft könnte man auch 2 CO2 Kapseln unterbringen. Vieleicht sogar eine Tactical Variante mit Kompensator und schönem Red Dot. Vorstellbar wäre vieles. Problematisch wäre wohl ehr der Fakt das dieses Teil von H&K stammt, und die die Lizenz haben. Aber sonst doch bestimmt ne Idee wert, oder???

    MFG Thomas B.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • wenn, dann sollte walther ( oder umarex ) tunlichst dieses baby in serie bringen, und zwar als 4,5mm lupi mit gezogenem lauf und 6mm softair mit hopup ! und das unter 100.- euro ...

    edit: die gab/gibt es wirklich, auch mit deutlich längeren läufen, nennt sich pp(k) sport .

    und es wäre ein "klacks" für walther ( umarex ) die herzustellen, die erste softair ganzmetall co2-blowback aus good old germany ...