Altergrenze beim Painball?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 18:19) ist von Körmet.

  • Hi!

    Ich und ein paar Freunde von mir (so 40 ;-)) wollen sich im September
    zu einem Paintballtag in Berlin oder Brandenburg Treffen.
    Allerdings sind die hälfte von denen 17 Jahre alt und ich wollte wissen ob es reicht wenn ich bei dem Veranstalter einen Zettel unterschreibe auf dem ich die Verantwortung für sie übernehme. Oder müssten das die jeweiligen Erziehungberechtigten von ihnen tun. Oder ist Paintball schon ab 16 oder so erlaubt.

    Greetings!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Addy (27. Januar 2005 um 13:10)

  • also wenn du Vollmachten brauchst, dann von den jeweiligen Erziehungsberechtigten (normalerweise Vater und Mutter) auf dich persönlich ausgestellt.

    Ich würde dir auch dringend raten eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen, weil du dann auch für Schäden, die du aus z.B. aus Verletzung der Aufsichtspflicht haftbar zu machen bist.

    Ich würde mal davon ausgehen, daß alle Mitspieler volljährig sein müssen.

    (edit)
    schon wieder einer schneller ... *lol* ;) :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. August 2004 um 15:00)

  • ich glaube 18 musste man sogar in tschechien sein wo wir waren :confused2:
    ruf doch einfach mal beim feldbetreiber an und frag nach. (:)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (13. August 2004 um 15:37)

  • Jo Danke ich wollte mich nur vorab informieren da wir noch garnicht wissen wo wir das machen es sollte halt innerhalb Brandenburgs stattfinden und da wir das noch nie gemacht haben Platz für 40-50 Leute haben und auch für diese genügend Markierer

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Also zum benutzen eines Markieres muss man 18 sein d.h. die Volljährigkeit erlangt haben.
    und ich denke das man dort auch nur spielen kann wenn man 18 ist, so jedenfalls meine erfahrung

    PS. ihr solltet "battle" Erfahrung mitbringen wenn ihr auf so ein spiel geht, denn dort kommen leute die was drauf haben und die werden euch dann bunt machen ohne gnade. Ausserdem solltet ihr mit eurem Markierer vertraut sein sehr vertraut.
    Naja, falls ihr dort spielen könnt viel Glück

  • fahr nach Holland, da darf man ab 15 und ausserdem ist es Woodland mit allen gängigen Modi. Ist halt nur weit weg von dir.

    edit: ups schon vorbei, dachte es sei wichtig, weils oben stand

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (7. Januar 2005 um 18:45)

  • Ahja hab vergessen, mit Tarn sachen, bzw Bundeswehr -armee Klamotten solltest du in Deutschland ausser auf einem Big Game garnicht erst erscheinen, denn diese Camo leute sind nicht beliebt und dürfen auch nich spielen.

  • in sternebeck und schönwalde darfste mit camo und replica spielen.
    must nur die murmeln da kaufen, gas darfste mitbringen und markierer kannste leihen.
    im zweifelsfall solltest du dich nur vorher anmelden damit nicht noch ein par andere auf die selbe glorreiche idee hatten und dann nichtsmehr da ist.
    aber eins ist immer gleich 18 "in worten achtzehn" musste immer sein sonst spielt sich da gar nichts ab.
    und wenn ihr eigene marker mit bpingt dann sollten die auch über einen :F:stempel verfügen.
    weil: verstösst mann dagegen, macht mann sich strafbar im sinne des waffG. und was das bedeutet brauch ich hoffentlich keinem erklären. :direx:

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • ausserhalb von deutschland sind die regeln anders ... mag sein ! aber in deutschland darf mann erst ab achtzehn mitspielen!
    ist dünnes eis auf dem man sich da bewegt

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • hab in südfrankreich paintball gespielt (mit 15)
    der besitzer hat mich auch nicht nach dem alter gefragt

    naja wart ich halt noch drei jahre bis ich mit 18 ohne fremde erlaubnis darf wenns bis dahin nich in DE verboten is :new16:

  • Zitat

    Originally posted by dräng-el
    in deutschland darf mann erst ab achtzehn mitspielen!

    jap dräng-el hat (leider) recht... ich hab mich auch erkundigt und dann festgestellt das paintball in "gesamtdeutschland" ers ab 18 , im ausland dann ab 16

  • es war das Mindestalter gemeint und nicht ob du bis zum Erreichen deines persönlichen Verfallsdatums auf der Piste rumkrabbeln kannst ... *lol* ;) :laugh: