nickel politur

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2004 um 15:40) ist von pEaCEmaKeR.

  • im oldtimerbereich habe ich sehr gute erfahrungen mit never-dull polierwatte gemacht, früher waren viele vermeindliche chromteile tatsächlich glanzvernickelt und da hat die watte durchweg gute ergebnisse gebracht.

    vita brevis, ars longa

  • Welche Waffe willst Du denn bearbeiten ? Meistens ist die Vernickelung mattiert und die Mattierung geht schon bei leichtem Reiben ab !

  • Ich hab für meine P88 einfach Chrompolitur verwandt. Die Mattierung ist natürlich dann komplett weg. Mir gefällt sie so aber besser und auch ist die Waffe dann nicht mehr so Kratzerempfindlich als wie mit der Mattierung. Wenn Du viel polierst kann man den Colt auf Hochglanz trimmen. Wenig polieren sorgt dafür, dass die Mattierung ab ist aber die Vernickelung noch nicht glänzt.
    Probiers halt mal aus. Ich finde, dass die Waffen poliert besser aussehen.

  • Also hier mal ein paar Bilder: Der Schlitten auf der Waffe ist relativ gut poliert. Man sieht die Kamera im Schlitten spiegeln. Jedoch stellt der montierte Schlitten noch nicht das optimum dar. Man kann theorethisch spiegelnde Oberflächen durch längeres Polieren erreichen. Der Schlitten, welcher nicht montiert ist wurde von mir nur ein wenig poliert. Er besitzt weiterhin eine gewisse Mattigkeit, jedoch wirkt er auch schon leicht spiegelnd.

    Bei dem dritten Bild hab ich nochmal den besser polierten Schlitten im Vergleich zum unbehandelten Colt geknipst.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • den spiegelnden hast du wahrscheinlich mit schleifpapiervorgeschliffen?

    so hab ich das beim polieren meines laufes gemacht...eigentlich habe ich NUR mit schleißpapier den Lauif auf Hochglanz gebracht.


    SOll ich sonst Chrompolitu nehmen? oder welche?

    mfg

  • Ich habe nur die Chrompolitur verwendet. Nix mit Schleifpapier o.ä.

    Ich weiss nicht was Du für Schleifpapier hast, könnte mir aber vorstellen, dass das kleine Kratzer gibt !? Ich habe bei mir etwas Chrompolitur auf einen Lappen gemacht und damit ein bisschen über die Waffe gefahren.
    Mir gefällt zumindest das erzielte Ergebnis relativ gut :)

  • hi,

    auch bei der komplett hochglanz polietten?

    also ich habe auch kleine kratzer, aber nur ganz leichte, weil das schleifpapier dementsprechend fein war.

    das is doch ne wahnsinns arbeit nur mit der politur?

    --> weil du schreibst du hast du ein wenig mit nem lappen dran gerieben

    mfg

  • War echt nur der Lappen und die Politur ! Ich schwöre !
    Natürlich poliert man an der gesamten Waffe ca. ne Stunde, aber danach sieht das so aus. Wenn man den Lappen beim polieren feste aufdrückt, dann gehts etwas schneller, aber man will ja auch gleichmäßig polieren und nicht später hochglanzpolierte Stellen haben. Was nämlich einmal weg ist, das bekommst man nicht wieder drauf.