Frage bezueglich Transport und Minderjaehrigkeit

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2004 um 00:25) ist von full.house.

  • Sicher habe ich etwas Überreagiert...

    ..aber wenn ich mir anschaue was felix hier so schreibt würde ich ernsthaft anzweifeln ob er die geistige Reife besitzt mit einer Waffe umzugehen

  • edit: Vati: Du beweist wieder einmal das sich der Gebrauch von Ausrufezeichen reziprok zum IQ des Schreibers verhält :rolleys:
    Aber nächstes mal bitte: !!!!!!!1!11! ;-)[/quote

    he wenn du pampig wirst darfst du nur noch im schulbuch lesen

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Was du leider viel zu selten getan hast? o_O

    Was soll das sinnlose "angeflame" ? Wir können das ja gerne per PN regeln, dann wird der Thread hier nicht zugemüllt

  • Zitat

    Original von Bloodhound

    das ist aber nicht im waffenrecht vorgeschrieben, lediglich der DSB pocht darauf, dass aus ner waffe son teil raushängt...was eigentlich sinnlos ist, ich kann mir auch auf ne scharfe patrone nen roden faden kleben und die einlegen, daher... :new16:


    @ Bloodhound

    Da muss ich dir jetzt aber mal wiedersprechen.
    Wenn du auf eine geladenen Patrone ein rotes Fähnchen klebst um zu signalisieren das die Waffe nicht geladen ist, dann würde das ja nur Sinn machen wenn du jemanden mit der Waffe Schaden zufügen willst , oder etwa nicht?
    Es ist ja nicht so das dieser Unfall mutwillig "begangen" wurde. Ed war ein Unfall!
    Des weiteren ist der Fall der in München geschehen ist sehr tragisch , und wenn man soetwas in der Zukunf, auch wenn so ein Fall nur 1 mal in hundert Jahren wieder auftreten mag, durch eine simple roten Fahne die in den Lauf gsteckt wird und niemanden ernshaft Geld kostet (bei Ausrüstungspreisen jenseits der 2500 € wird niemand die paar cent schmerzlich vermissen) verhindert werden kann , so denke ich ist das eine sinnvolle Sache die auch von allen respektiert werden sollte!

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • trotzdem jammert so ziemlich jeder ( mit Ausrüstung für locker 8000?) darüber das es nur Geldmacherei ist!

    Ich fände es trotzdem sinnvoller wenn man das Geld dafür nutzen würde den Schützen den Umgang mit Waffen näher zu legen.
    Ich habe oben 2 einfache Regeln aufgezählt, wäre nur eine befolgt worden...

    Auch glaube ich das es wenig Nutzen hat weil sich ein Großteil der Schützen nicht daran hält. Ich selbst als Mannschaftsführer habe zwar Wert darauf gelegt das meine Leute ein Fähnchen haben, jedoch nicht gleich Gegner vom Wettkampf ausgeschlossen weil sie kein Fähnchen hatten

  • eine Standaufsicht die nicht jeden disqulifiziert der kein Fähnchen hat, hat so einen Titel nicht verdient. Wozu sind sie dann da wenn nicht um die Sicherheitsregeln durchzusetzen? Ich war auf der LM in Dortmund positiv überrascht wie rigeroß das durchgesetzt wurde.

    und mal im Ernst ? Geldmacherei soll das sein ? aber über die abschaffung von .22 kurz regt sich keiner auf ? Sowas ist geldmacherei , wenn sich jeder Schütze für seine Waffe nen Fähnchen bastelt , verdient da niemand was dran

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Nach dem 8. Beitrag war die Ausgangsfrage beantwortet.

    Alles, was dann kam, führen wir einfach mal auf die hohen Temperaturen zurück ... :new16: , bishin zum Off-Topic!

    - geschlossen! -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...