CP88 4´´ od. 6´´?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2001 um 14:23) ist von Paramags.

  • Hallo alle zusammen! (:)

    Ich möchte eine CO² pistole kaufen und habe mich für die CP88 4´´ entschieden :n1: ??? . Aber die Waffe soll einigermaßen präzis sein. Wie sieht mit der o.g. aus? Ist der Unterschied groß zw. 4´´ und 6´´ Lauf?
    Ist der Teil zum nachrüsten auf 6´´ auch genau so gut, wie die Pistole schon mit 6´´ Lauf , oder nicht?

    Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    AAK

  • Hi AAK

    Dieser Nachrüstsatz auf 6" enhält einen kompletten Lauf und die die Abdeckung für das Laufende. Wenn du die Pistole mit dem Nachrüstsatz umrüstest ist die Waffe genauso gut wie die Original 6" version. Du solltest aber beachten daß der Umbausatz auf 6" ca 110DM kostet je nach ausführung. Eine 6" version eignet sich besser zum Präzisionsschießen als zum Actioshooting. Eine auf 6" umgerüstete 4" waffe kostet dich ca 50DM mehr als wenn du dir gleich ne 6" kaufst. Also auf was willst du schießen??

    Gruß
    Para

  • Wilkommen im Forum !!!!
    Generell würde ich dir vom Preis/Leistungsverhältnis zur 6" Version raten.

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Hi all...

    Danke für die Tipps!

    Auf Deine Frage (Para): "Also auf was willst du schießen?? " Kann ich dir leider noch keine Antwort geben. Ich weiß noch nicht mal WO ich überhaupt ein bisschen üben werde, da meine Wohnung zu klein ist und unseren Keller hier im Gebäude nicht so geeignet ist. :evil:
    In meiner nähe gibt es einen Wald, aber ich glaube, dass es keine so gute Idee ist..
    Aber sobald ich weiß wo, werde ich bestimmt auf Zielscheiben zielen *gr*
    Wo gehst Du denn schießen?

    Das Problem ist: ich finde die 4´´ schöner, aber möchte eine Präzise Pistole kaufen...
    Ist die 4´´ Version wirklich so unpräzis?

    Gruß,
    AAK

  • Ich hatte mal die CP88 vernickelt in der 6" Version, allerdings keinen Wechsellauf 4".
    Dei 6" war meiner Meinung nach sehr Präzise und eine sehr schöne CO2 Pistole.
    Ich hab sie allerdings vor etwa 6 Monaten verkauft, was ich mittlerweile bereue.

  • 8-)
    Hab auch die CP88 mit 6" lauf in schwarz. Wurde mir vom Händler empfohlen! Von der Präzison der
    Waffe war ich auf das angenemste überrascht. Hätte ich dem Ding wirklich nicht zugetraut. Bei einer 4" ist nicht nur der Lauf kürzer, was natürlich die Präzision verringert sondern das Geschoß ist auch langsamer, was die Präzision noch mal verschlechtert. Nach Original UMAREX angaben hat der 6" Lauf eine Vo von 130 m/s
    und der 4" Lauf eine Vo von 120 m/s.

    Im Wald schießen kannste vergessen, das ist Verboten! Wenn dich da einer bei erwischt wirds
    extrem Unangenehm. Du verstöst damit so gut wie jedes Gesetz das es gibt. Wenn du nicht zuhause schießen kannst, mußt du in einen Verein gehen.
    Die meisten Vereine lassen auch Gastschützen zu.
    Du kannst da auch mit der eigenen Waffe schießen, ohne gleich eintreten zu müßen.

    Das sich magnum1 drüber ärgert, das er seine 6" verkauft hat kann ich verstehen! meine geb ich net mehr her.

  • ...ich besitze sowohl die 4" als auch die 6" CP88. Die Treffgenauigkeit der 6" ist deutlich besser, was nicht zuletzt auf die längere Visierlinie zurückzuführen ist. Ich würde Dir zu längeren Variante raten. Noch besser, Du kaufst Dir beide, wenn es Dein Budget zulässt. Eine aber in Nickel mit Holzgriff. Das sieht wirklich edel aus.

    Wenn es Dir sehr auf die Präzision ankommt, und die nicht unbedingt eine Look-Alike-Waffe haben möchtest, dann ist die Twinmaster eine sehr gute Wahl. Die Pistole ist sehr leise, was den Ärger mit den Nachbarn u.U. eindämmt.

    gunimo

  • Hi all...

    Na Gunimo, deine Idee, beide zu kaufen, wäre sicherlich die beste, aber wie du schon selber erwähnt hast, mein Budget läss nicht zu! Deswegen versuche ich hier einege Antworten auf meinen Fragen zu bekommen, damit ich schon gleich ins Schwarz treffe.

    Und ein bisschen Präzision muss schon sein, aber deswegen kaufe ich mir keine Twinmaster. Sorry, ich weiss es nicht, ob du diese hast, oder magst, aber ich persönlich finde diese Waffe zum :kotz: (nicht Böse sein, es ist nur meine Meinung).
    Außerdem bin ich schon fast 100% sicher das eine CP88 sein wird (finde die, im Nickel, wirklich die schönste :n1: ) . Ich weiß bloss noch nicht genau welche...

  • Hi AAK

    Dann kauf dir die 6" version, das umrusten dieser auf eine 4" kommt nicht so teuer als umgekehrt. Wie du schon sagtest, du willst ins schwarze treffen und somit brauchst du die 6". Die Twinmaster ist auch nicht gerade mein Geschmack da diese halt eher einer Sportpistole ähnelt. Ich habe selber die RWS C225 die vom innenaufbau genauso ist wie die CP88 da beide von UMAREX gebaut werden. Die CP88 ist halt ein Lizenznachbau der P88 und die RWS C225 ein nachbau der Sig Sauer P225.

    Gruß
    Para

  • Hi Para...
    kann ich bei dir schißen? hehehe
    Nur Spaß...

    Was soll ich dann machen? Verein? Schießanlage?
    Ist es üblich hier in Deutschland, mit CO² Waffen, in die Schießanlage schießen gehen?

    Gruß,
    AAK

  • Zitat

    Original von AAK
    ...Und ein bisschen Präzision muss schon sein, aber deswegen kaufe ich mir keine Twinmaster. Sorry, ich weiss es nicht, ob du diese hast, oder magst, aber ich persönlich finde diese Waffe zum :kotz: (nicht Böse sein, es ist nur meine Meinung).
    ...

    Natürlich habe ich die Twinmaster!! Siehe Testberichte auf dieser Side. Sie ist der Mercedes unter den Freizeitwaffen. Das macht absolut Freude damit zu schiessen!

    Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung zu dieser Waffe... jeder ist halt seines Glückes Schmied :n17:

    gunimo

  • Hi AAK,
    ich habe die billigste Version der P88 (brüniert mit Kunststoffgriffschalen in 4" ) und damit Treff ich auch das Schwarze, habe auch lange hin und her überlegt welche P88 es sein soll und dann den Geldbeutel entscheiden lassen. Ich bin mit ihr sehr zu Frieden, das einzige was mich ärgert, ist - ich hätte die Holzgriffschalen nehmen sollen, sieht edler aus ( auf Chrom/Nickel steh ich nicht so).

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ja...
    die sog. Geldbeutelentscheidung ist, glaube ich, auch nicht schlecht! Aber venickelt muss sie sein... ob Holz od. Kunst. und ob 4´´ od. 6´´ , das, weiß ich noch nicht, brauche mehr Zeit...

    Bin aber glücklich über deine Antwort, dass die 4´´ auch eine einiegermaßen präzise Pistole ist. Ich glaube, wenn ich doch zu Hause schießen werde (mindestens am Anfang) wird es doch reichen, da die größte entfernung, die ich zu Verfügung habe, ca. 7 meter sind .
    Und wenn es doch nicht so das Wahre ist, rüste ich nach...

    Aber wie schon geschrieben, ich brauche mehr Zeit... Überlegen überlegen überlegen...
    ??? :idee:

  • ...ich schiesse im Winter auch nur auf Distanzen von 5-14 m ( mehr geben Keller/Dachboden nicht her ) und da nem ich am liebsten die CP88 - im Sommer zieh ich um auf nen ausgedienten Armee-Schießplatz ( NVA - der mußte mal für`s AK 47 bzw. 74 herhalten) da kann man sich mit der HW45 und LG`s richtig austoben.

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich kann Dir wenns um die Präzision geht auch nur zur 6 '' Variante raten. Meine habe ich gebraucht, aber neuwertig, in vernickelt mit 6'' Lauf, Holzgriffschalen und Mikrometervisierung für 340,- DM bekommen. Mit zusätzlichen 2 Jahren Garantie von meinem Händler !!!

    :shoot1: The Easyrider
    Mit den freien:
    Mars Mod. 620 (1968) ohne F
    Diana Mod. 46 E
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz) mit Mikrometervisierung
    Walther CP99 (Nickel)
    Walther PPK/S
    Röhm RG 89
    Röhm RG 96

  • Glaube auch, daß solche Angebote selten sind. Ich habe jedensfalls nicht zweimal überlegt und sofort zugeschlagen.
    Dabei wollte ich eigentlich nur Diabolos kaufen (:)

    :shoot1: The Easyrider
    Mit den freien:
    Mars Mod. 620 (1968) ohne F
    Diana Mod. 46 E
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz) mit Mikrometervisierung
    Walther CP99 (Nickel)
    Walther PPK/S
    Röhm RG 89
    Röhm RG 96

  • Hi all...

    Sorry wenn ich nerve, aber ich habe noch eine Frage! Wie laut/leise ist die CP88 ? Ich nehme an, die 6´´ ist mindestens ein bisschen leiser als die 4´´ oder?

    Okay, danke nochmal...

    AAK