Diana 25 Druckpunkt einstellen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 5.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2004 um 15:53) ist von HW 40.

  • Hi,
    meine Diana 25 hat einen sehr harten Druckpunkt. Dadrüber hinnaus muss man extrem doll abdrücken so das die Zielgenauigkeit auf 20m dahin ist (streukreis von 50cm!).

    Nun meine Frage:

    1. wo stell ich den Druckpunkt ein? Ist die Schraube so versteckt?

    2. Ist es vielleicht "normal" das man mit so extrem viel kraft abdrücken muss? Ich bin meine HW 40 gewöhnt!

    vielen dank
    HW 40

  • diana 25? druckpunkt? ich denke du hast da was falsch verstanden.
    es mag ja ausnahmen oder andere baureihen geben die sowas haben aber das was ich an 25er in der hand hatte, hat einen ganz normalen zentnerabzug :ngrins:
    nix einstellen, nur tröpfchen öl und dann muß gut sein.

  • diana 25 = direktabzug, also nichts zum einstellen, man kann nur die kontaktflächen des abzugs etwas! abschleifen und polieren, damit er "weicher" läuft ...

    vita brevis, ars longa