Zielgenauigkeit eines Markierers

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2005 um 13:23) ist von zcalli.

  • Zitat

    wenn es für euch spassig ist, mit tarnklamotten im wald rumzuliegen und auf andere zu warten, ok, eure sache.

    ich will hier jetzt echt keine Diskussion vom Zaun brechen aber ich find es sehr viel lächerlicher und heuchlerischer durch herumrennen in Knallbuntklamotten den miliärischen "touch" rauszukriegen - ich mein hey, ihr rennt immer noch mit Flinten rum und ballert euch gegenseitig ab, was ist denn das.

    Würde auch mal gerne den vielzitierten Pumpmarkierer sehen :>
    Lad doch mal ein Bild hoch .. wieviel Power bringt das Teil ?

  • Mhh ich weiss nicht was derjenige für einen high-end Makierer besitzt aber der streukreis ist beträchtlig!! Ich habe nen ziemlich guten Makiere mit nem guten Lauf und das erscheint mir erstmal sehr sehr präziese!

    Mhh, keine Ahnung.

  • @ rehp
    das wird dann die typische speedy vs troll diskusion... lass es da liegt kein segen drauf

    da gibts noch andere foren wo das richtig ausgeartet ist :bash:

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • Hmm, doch, könnte schon klappen, mit dem richtigen Equipment, also aber so wie sich das anhört ist der Markierer weit ausserhalb der bei euch in Deutschland zulässigen 220 fps oder der hat halt nen Lauf von 2m Länge :laugh:

    Nein, aber mal im Ernst, habe selbst auch einen Markierer und einen Menschen auf diese Entfernung is gar kein Problem, aber ein Streukreis von 10-15cm ist schon sehr bemerkenswert....

  • das war auch bestimmt eine HP oder gar LP knarre mit nem spitzen lauf. das ganze dann in einer halle oder so bei windstille, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    vielleicht hat der auch T-Balls verwendet, so hartgummikugeln zum üben. die können nicht platzen und sind auch nicht mit farbe gefüllt ???

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • Mhh um nochmal meinen senf dazuzugeben:
    Super Makierer zb angel ir3
    21" Lauf
    und Keramik Kugeln, die sind suuper genau gearbeitet und passen perfeckt in den lauf und dann noch in der halle! Dann villeicht alles im allen kommt man dann sicher auf gut 2000 € oder meht

    Mhh, keine Ahnung.

  • mhh weiss nicht in wiefern das nicht illegal ist, deswegen nenn ich mal keinen händler,hab nicht wirklich ahnung vom Waffengesetzt, aber da wo ich immer druck hole und paints da gibbet auch keramikkugeln

    Mhh, keine Ahnung.

  • bei den t-balls schreiben die auch das die nur zum üben sind und nicht auf tiere oder menschen abgefeuert werden sollen.
    die sind also wahrscheinlich nicht illegal aber böse gemein wenn mann sie abbekommt, die keramik balls, die :crazy3:

    es gibt keinen weg zum frieden
    frieden ist der weg

  • Aber ich glaube mal das der Laser auch in Österreich wie Laser geschrieben wird. Laser, und nicht Laiser... oder was auch immer da stand.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • so nu mein senf

    einen streukreis von 10-15cm auf 40m zu erreichen ist durchaus machbar.

    Voraussetzung dafür ist aber ein Makierer der sehr konstand ist,ein gutes laufsystem(SP-Freak Set zB.) und sehr gute Bälle am besten Tunierpaint.

    Mit einem Maker wie einer Spyder oder Tippman brauch man es gar nicht erst versuchen da die maker in dieser preisklasse nicht konstand genug sind.Mit einem Hig-End maker wie shocker03 oder ähnlichem(ca. 1000 € und mehr) einem guten Lauf (16" Freak-Set ca.180€ ) und guter gleichmäsiger Paint bevorzugt Tunierpaint (ca. 100€ und mehr für 2000schuss) und optimaler eistellung des makers ist das im Ramen des machbaren.

    Einen Lauf von 70 cm länge betrachte ich als absoluten humbug da er mehr behindert als nutzt.

    Der Ball wird nur auf den ersten ca. 15cm des laufes beschleunigt und danach nur noch geführt.Tests haben gezeigt das eine zu lange führungsstrecke eher schlechten einfluss auf die flugban des balles haben und in der praxis haben sich läufe bis 18" länge durchgesetz.
    Schaut euch mal in der Sene um welcher Tunierspieler einen längeren Lauf als 16" benutzt und ich garanitiere euch ihr könnt sie an einer Hand abzählen.

    mein Senf