Mannesmann Dremel bei Plus

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2004 um 11:47) ist von edbru.

  • Zitat

    Original von promillo
    Nein, tun die nicht, man merkt das schon am anfassen. Und spaetetstens, wenn man mit dem Dreck arbeiten will, merkt man es besonders.

    Wenn Du da mal nicht auf dem Holzweg bist!
    Den Bohrhammer den der liebe Herr ALDI im Jahr 2002 verkauft hat, hab ich im Fachhandel in identischer Ausstattung (jedoch andere Farbgebung)von AEG in den Fingern gehabt. Für mein Empfinden die gleiche Maschine.
    Rate mal welchen ich genommen habe.....! Und das Teil bohrt und hämmert immer noch ohne Probleme.
    Vieleicht hab ich auch nur Glück mit dem Ding gehabt.... :))


    carfanatic: ivtu hat recht, lass Dich nicht von Besserleuchtern ärgern. Es gibt halt Leute die müssen scheinbar zu allem ihren Senf dazugeben.

    Grüße
    Martin

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Leute streitet doch nicht über Äpfel und Birnen.
    Für den, der richtig mit Werkzeug arbeitet ist ja eh klar, daß das Teuerste gerade mal reicht.
    Für uns Hausfrauentechniker, die allemal zweimal im Halbjahr mit so einem Gerät versuchen, sich nicht zu verletzen sind die Chinaangebote aber doch heute ausreichend.
    Die Qualität dieser Geräte scheint sich wohl deutlich erhöht zu haben - nicht unbedingt die Lebensdauer.
    Aber welcher Hobbybastler arbeitet schon täglich damit?
    Und wer das tut, der weiss dann aus Erfahrung was er kaufen sollte.

    Wichtig ist doch, für was ich ein solches Gerät kaufe.
    Will ich mal probieren, sind die von "Mannesmann" schon ganz gut.

    Na ja, hat sicher schon einen Grund, warum unser Mechanikus sich hier raushält. Seinen Park würde ich gerne mal bewundern. (:)
    Oder Pellet seine Werkstatt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also, so ganz verstehe ich diese Diskussionen nicht.

    Dass das Teil nicht für Profianwendungen bzw. -anwender gebaut und gedacht ist, dürfte doch wohl jedem klar sein.

    Ich denke, Ralph wollte nur einen Hinweis geben, wo der gelegentliche Nutzer derzeit günstig so ein Teil erstehen kann.

    In diesem Sinne; danke für den Tip !

    Kurt

    50% + 1

  • klar Kurt,
    so war es sicher gemeint.
    Aber Sinn und Unsinn einer tollen Forengemeinde ist doch, daß jeder seinen Senf oder OC:schluchz: dazugeben kann.
    Es wird für alle billigen praktischen Dinge immer jemanden geben, der sich damit angestossen fühlt, zu meinen: nur das wirklich gute sauteure Zeug ist Allheilmittel.

    Sicher sollte man zB bei einer Säge oder Steinbohrer auf richtige Qualität achten.
    Ein Steinbohrer für 1,99 Eu pro Satz ist rausgeschmissenes Geld, da man damit nicht mal ein vernünftiges Loch in eine Betonwand bekommt.
    Die anderen fünf Grössen dazu hat man umsonst und kann sie auch gleich wegwerfen.

    Dann lieber einen Bohrer, der von mir aus 10 Eu kostet und den ich meinem Enkel vererben kann. *lol*

    Aber diese Aldi-"drehmel" sind für Möchtegernhobbyisten ideal.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Sorry wenn sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt. :huldige:
    Aber wenn man nicht mehr auf postings antworten darf weil sich vieleicht der Themenstarter mißverstanden fühlt,wird die Meinungsvielfalt in diesem Forum mit all seinen Facetten leiden.
    Aber ich hoffe man wird sich trotzdem weiterhin "streiten" dürfen. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ist jetzt nicht mehr so aktuell aber Schutzbrille ist Pflicht! Besonders bei Messingbürsten. Immmer. Egal welches Fabrikat! Ich sach nur: '....selber schuld....'

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • ach Leuchtturm, seit wann sind wir denn so empfindlich. :))
    "Streiten" ist wohl zumindest hier ein harsches Wort.
    Es ist doch immer schön, wenn verschiedene Meinungen aufeinanderprallen und jeder was daraus lernen kann.
    Ich find das immer toll und merke dann auch wie meine verkalkten Ansichten sich manchmal ändern.

    Eddi

    Longbow-One
    stimmt! Sollte eigendlich klar sein - muß man aber immer wieder betonen.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)