Walther P99 - Problem nach "Reparatur"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2004 um 23:48) ist von Neo van Matix.

  • Hallo,
    Hab mir neulich ne XM177e2 und eine Walther P99 von Softair-World.de gekauft.
    Darüber gibts auch n Testbericht, einfach suchen *werb* ^^

    Nunja, folgendes: Die P99 ging gleich am ersten Tag "kaputt". Der Lauf war irgendwie locker und wollte nicht mehr halten. Also hab ich die Waffe fachmännisch zerlegt (war eigentlich ganz einfach).
    Nunden, das problem: Wenn man die Waffe auseinander genommen hat, gabs den Lauf mit nem Stück Plastik am Ende und n anderes Plastikstück , welches den Verschluss des "Patronen Auswurfs" darstellt. (soweit ich das richtig sehe).

    Nun, diese waren scheinend werksseitig miteinander verklebt, und das hat bei mir scheinend nicht gehalten. Also hab ich wieder sekundenkleber aufgetragen und die beiden Teile miteinader verklebt.

    Das klappt auch ganz gut, der lauf sitzt wieder und die waffe funktioniert wieder tadellos.

    Einziges manko: Am ersten Tag schoss die Waffe auf 5 Metern 100% präzisise, mitten ins schwarze. Aber nun zieht sie auf ca. 4 Meter 5-10 cm nach oben links.

    Man könnte meinen es liegt am Hopup, aber das konnte man ja nicht verstellen, das saß bombenfest.

    Deshalb meine Frage: Woran kanns liegen das die waffe jetzt so verzieht? Ich habe den Abzug richtig betätigt (bin nicht unbedingt mehr ein neuling), und der lauf erscheint mir auch recht gerade in der waffe zu stecken.

    Mir ist klar das meine garantie flöten gegangen ist. Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich den fehler beheben kann.

  • Vielleicht ist der Lauf doch ein wenig "gewandert".
    Beim ständigen betätigen wirken schon gewisse Kräfte auf den Lauf (auch indirekt über andere Teile) und da er nur festgeklebt ist, denke ich, dass er verutscht ist.

    Kannst du ihn vielleicht fest verkanten?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • naja, es wäre möglich vorne.. da ist n kleiner spalt zwischen dem Lauf und dem gehäuse (wenn man in den lauf guggt *ggg*). Aber das kann ich ja nich fixieren, den ich zieh beim laden ja den schlitten hinter...

    naja fixieren is vielleicht möglich... aber woher weiß ich, ob ich durch die fixierung den lauf richtig fest mache, oder ob er jetzt nurnoch krümmer ist?