Spaß bei den verschiedenen Arten der Waffen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2004 um 15:27) ist von treffpunkt.

  • Hallo :)

    Den Schießsport betreibt man denke ich mal primär, weil es einem Spaß macht. Luftdruckgewehr/Lupis und alle möglichen CO2 Waffen verschießen ja nun wirklich Blei o.Ä. und haben auch eine ganz ordentliche Power dahinter. Diese eignen sich also wirklich zum Schießen.

    Wie ist das denn mit diesen Softairs? Ich selbst besitze keine dieser "Softairs" oder wie einige auch sagen "Airsofts".

    Erreichen diese denn überhaupt die Stärke einer CO2 Pistole?

    Ich hatte immer den Eindruck, Softairs sind Plastikwaffen die im schlimmsten Falle einen blauen Fleck verursachen können (Vorrausgesetzt, es geht nichts ins Auge) Ich meine die Teile schießen doch nur mit 6mm PLastikkügelchen?
    Belehrt mich bitte eines besseren, sonst weiss ich gar nicht, was an den Teilen Spaß macht.

    edit : Damit meine ich nicht, dass es Spaß macht auf Menschen zu schießen. Ich stelle mir nur so vor, dass ne Softair von jeder Pappscheibe abprallt.
    Was für Vorteile hat eine Softair denn einer CO2 Waffe gegenüber?

    Und noch eine Frage zu den Schreckschuss/Gaswaffen.
    Wie ich dem Forum entnehmen konnte, schießen einige damit auch.
    Was bringt einem das? Ich meine man kann damit doch nichts treffen, weil nichts rauskommt?
    Nur zu Silvester und zur SElbstverteidigung sind die doch geeignet oder?

    Nunja, entschuldigt soviel Unwissenheit auf einem Haufen.

    mfg Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo! (1. Juli 2004 um 02:25)

  • Hi Flo,


    Erreichen diese denn überhaupt die Stärke einer CO2 Pistole?
    Normalerweise nicht, aber die Modelle mit Greengas u.a haben ordentlich Power. Im Testberichte-Bereich ist ein Bericht über ein Softair-Gewehr (8mm), welches 3 Joule erreicht. Siehe https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=65&sid=

    Belehrt mich bitte eines besseren, sonst weiss ich gar nicht, was an den Teilen Spaß macht.
    Es gibt (offensichtlich *lol*) Leute, denen mit Softairs und Paintball-Waffen veranstaltete militärische Spielchen Spaß machen.

    Was für Vorteile hat eine Softair denn einer CO2 Waffe gegenüber?
    Die militärischen Spielchen wären mit Co²´s wohl etwas unangenehm. Außerdem sind die Softairs im "ursprünglichen" Sinne meines Erachtens Spielzeug (Erbsenpistolen); Ich rede nicht von AEGs, GBBs und so weiter.

    Und noch eine Frage zu den Schreckschuss/Gaswaffen.
    Wie ich dem Forum entnehmen konnte, schießen einige damit auch.
    Was bringt einem das? Ich meine man kann damit doch nichts treffen, weil nichts rauskommt?
    Nur zu Silvester und zur SElbstverteidigung sind die doch geeignet oder?

    Tja, andere Nachbauten von scharfen Waffen, die dem Original so nahe kommen, gibt´s wohl i.d.R nicht. Vorallem sind die Schreckschusswaffen wohl für Sammler interessant. Sie machen aber an Silvester auch ne Menge Spaß. Zum Thema "Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen" gibt´s gespaltene Meinungen, ich halte es nicht für sehr sinvoll.

    So, bis dann
    Gruß
    "auch Flo"

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Fuer die Softair gibt es neben dem skirmen (Sog. "paramilitaerische Spielchen") auch noch den Sammelaspekt.

    Viele Modelle gibt es nicht in Co2. Oder sie sind weniger detailiert, wie richtig gute Softairs.

    Ansonsten stammen sie aus dem Beduerfnis her, (speziell in totalentwaffneten Staaten wie Japan), etwas waffenaehnliches Spielzeug zu besitzen. Dass sie hierzulande als "Waffen" eingestuft werden, hat weniger mit Sinn sondern vielmehr mit Ideologie und einer unsaeglich dummen Schusswaffendefinition im AffG zu tun.

    Mir machen sie aus genau diesen Gruenden (Man kriegt Modelle, die es anders nicht oder nur auf WBK gibt) und kann sich dran erfreuen, weil sie einfach huebsch aussehen.


    zum Schiessen nehm ich dann auch eher die Druckluftknicker oder CO2-Spritzen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Softair: Verursacht manchma auch Schussstellen bei denen man blutet :schluchz:

    Vieleicht noch kleiner Aspekt für Softair: Kugrl sind billig *lol*

    Auch das sammeln von detailierten Waffen hat scon ein paar erwischt.(auch mich!)

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • mein senft:

    also ich habe lange jahre luftgewehr im verein geschossen, was mir auch spass gemacht hat. bin dann aber davon abgerückt aus zeitgründen. macht mir aber immernoch spass wenn da nicht dieses nervige nachladen wäre ;)

    vor ein paar monaten hab ich mir dann eine gas P99 gekauft, weil mir die waffe gefallen hat und weil sie autentisch ist. schießen damit macht auch spass. (ich schmeiß (und mehr :ngrins:)auch gerne viele laute kracher an sylvester.... freu mich dann wie ein kind!)

    letztens hab ich mit meinem bruder mal bei den großen waffen vorbei geschaut und ich muss sagen KK-pistole macht schon mehr spass als LP (mit der hab ich auch ab und an im verein geschossen) das schießen damit ist einfach "echt". unsere überlegung geht dahin jetzt auf GK-waffen umzusteigen...

    undjetzt hab ich mir schließlich eine Sigma 40 F (softair - airsoft wie auch immer ihr wollt :crazy2:) gekauft, weil ich damit am dachboden aus spass schießen kann wenn ich will. ich empfinde die "softairwaffen eher als spielzeug für große" weil ich damit nur spassmäßig schieße ohen "wettkampfdruck" ö.ä.

    fazit:

    spass mach eigentlich alles nur auf unterschiedliche weise;
    LG - wettkampf
    gaser - knall ohne projektiel
    kk - wettkampf mit "echtem" schießen
    softair - einfach nur spass für daheim

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (1. Juli 2004 um 13:55)

  • treffpunkt: Tja, sorry, aber manchmal tut Dummheit buchstaeblich weh. :nuts:
    man skirmt natuerlich auch nur mit vernuenftigen Klamotten und nicht halbnackt!
    Durch eine vernuenftige milspec-Feldbluse kommt jedenfalls nichts durch, was mehr als ein kleines "aua" verursacht, wenn ueberhaupt.

    Und Augenschutz ist ein MUSS! Auch bei Spielzeugen.

    @all:

    Wie schon vom Vorredner bemerkt, ist die Moeglichkeit, auch mal daheim just for fun zu schiessen einer der grossen Vorteile der Softairs.
    kein Blei, keine Gefahr fuers Mobiliar,die Ziele gehen kaum kaputt...

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (1. Juli 2004 um 14:14)

  • kann mir jemand sagen was das mit "militär" zu tun hat wenn man sich gegenseitig mit softair waffen beschiesst?
    es hat nix damit zu tun nur mal so am rande.

  • Lindwurm:
    Ack!
    Deswegen bezeichne ich das auch lieber als skirmen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • promillo Tschuldigung, für meine Antwort aber mein Freund sog seine Softair ausm Rucksack und schoss direkt auf meine Hand(hatte T-shirt an)

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • ... militätisch nur, weil die Mehrzahl der Leute, die sowas betreiben im Tarn(Kampf)anzug durch die Botanik hopst.
    Einige Leute sehen das als paramilitärische Ausbildung und drängen das in die Wehrsportecke mit dem unsäglichen braunen Beigeschmack.

    Ist schon komisch, als Bürger und heranwachsender wollen die dich von Waffen fernhalten, aber wenn man dich international braucht dann sollst du dir die Rübe wegschiessen lassen ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • treffpunkt:

    Sorry, in dem Fall nehm ich alles zurueck und schuettel den Kopf ueber solche "Freunde".
    :(
    Das gab wohl ne ordentliche Runde auf dessen Kosten hinterher?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)