Mini Uzi (Spielzeug)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2004 um 16:29) ist von ettoao.

  • Moin.

    Es ist zwar nicht Freitag, aber mir stand mal wieder der Sinn nach was nettem Neuem.

    Und so stand ich beim Waffenladen meines Vertrauens (nebenbei der einzige hier vor Ort) ... und er war ziemlich ausverkauft.

    Aber die kleinen Plastikdinger mit Batteriebetrieb hatte er noch in diversen Varianten für ca. 30 Tacken.

    Na ja, was soll ich sagen ... dieser niedliche Micro Uzi - Nachbau hatte es mir relativ schnell angetan.

    Kurzinfo:

    Diese Softair Pistole ist zum Spielen bestimmt und unterliegt nicht den Bestimmungen des Deutschen Waffengesetzes. Die Energie ist <0,08 Joule gemäß § 2 Abs. 4 Ziff. 3.a) der ersten WaffV. Gemäß Anlage 2, Abschnitt 3, Unterabschnitt 2: Nr.1 . WaffRNeuRegG.

    Modell: MiniUZI
    System: AEG
    Kaliber: 6mm
    Material: ABS
    Magazin-Kapazität: 65 Schuss
    Max Energie: 0,08 Joule
    Gesamtlänge: 307 mm
    Gewicht: 290g

    Also ab nach Hause ... auspacken ... 4 AAs (auch Batterien genannt) in's "Magazin" gefüllt ... diverse gelbe Plastikkuller oben unter den Schieber rein (sollen angeblich lt. Anleitung 50 in die Kleine reinpassen ... lt. GSG-Kurzinfo sogar 65 ... aber so richtig kann ich das nicht glauben ... allerdings wer zählt sowas schon) ... und ab die Post.

    Sicherungshebel drücken ... gleichzeitig den Abzug ... und Schei xx e schreien. In Sekunden füllte sich das Zimmer um mich rum mit gelbem Plastik ;D

    Warum? Ich dachte ich peil mal durch die sogenannte Ziel(???)-Einrichtung, ab und zu auch Visierung genannt. Hätt' ich besser nicht getan ... denn dadurch sprangen die Dingerchen erstmal direkt von meinem Ziel-Unterbau ab.

    Also ... unter die Möbelage gekrochen ... die Zimmerecken geflöht ... den Kram eingesammelt.

    Ca. 1 Std. später ;)

    Neuer Versuch. Diesmal einfach oben drüber gepeilt und ... hurra ... alle in etwa dahin, wo sie aufgehalten werden :new11:

    Dieses Gerät ist ja nur kultig. Klein, fein, stark. Macht auf 3m sowas von Spaß ... und ist dabei auch noch fast schon präzise. Die einzigen Kuller, die jetzt noch hier rumfliegen kommen daher, dass sie auf ihre Vorgänger geprallt sind (:)

    Also wer ein wenig Wohnzimmerspaß parallel zur EM haben will, dem kann ich nur den Weg zum Waffenhändler seines Vertrauen empfehlen.
    Ach ja ... und vergesst nicht jede Menge Ersatz-Kuller :nuts:

    Nebenbei: Die Mini-Uzi sieht meines Erachtens nach von den Proportionen her eigentlich sogar noch echt o.K. aus. Die anderen Schrumpels sind ja etwas heftig gestaucht. Aber ist optisch erträglich ... und liegt ganz brauchbar in der Hand. Ausser man hat mehr so die Bärenpranken.

    Die Verarbeitung ist gut (wenn auch ... wie sollt es anders sein ... Plastik satt). Nur die ausklappbare Schulter(?)stütze (warum nur?) ist wackligster Dünn-Plastik. Weg damit und man hat ne normale Softair-Kurz"waffe" Marke Automatik-Super-Spass Deluxe :n1:

  • ... bekommt man in Hamburg schon für 20 "Tacken".

    Die Dinger gelten als Spielzeug, ohne Mindestalter
    (ab 3 wegen verschluckbarer Kleinteile = Kugeln)
    und Schießen geht überall, auch außerhalb vom be-
    friedeten Besitztum.

    Fazit: Mega-Lustig !

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • hallo ettoao,
    yep, hab sie auch und kann mich deiner meinung nur anschliessen. supertolles billig-fun-teil. mein sohn ist auch total begeistert davon. leider benötigt man dafür aber die schweren und verdammt teuren kugeln. hast du mal billige probiert?

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Habe das Teil auch, allerding die M16. Lege mir glaube ich auch noch die Uzi zu :)) Die sieht einfach stylischer aus.

    Das Teil macht echt Fun. Siehe auch diesen Testbericht von mir:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…boardid=65&sid=

    Nehme immer günstige 0,12g STTI Kugeln von Begadi, die funzen prima und sind net zu teuer. Bisher gab es noch keine Probleme damit.

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    leider benötigt man dafür aber die schweren und verdammt teuren kugeln. hast du mal billige probiert?

    Das mit den Deluxe-Kullern hab ich auch gelesen. Bisher funzt sie mit den billigsten von GSG.

  • Zitat

    Original von Mo-nster
    ettoao: Von was für 'nem Hersteller ist das Ding?

    Auf der Verpackung steht: Made in Taiwan under Licence from Cybergun. Auf der Uzi selber find' ich gar nix.