Lieferumfang Walther CP88 (CP99)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2004 um 19:30) ist von matt-x.

  • Naja, von der Technik ist die CP99 doch schon etwas anders, ich denke da an das nachladen der Katuschen per Magazin und das Spannen am Schlitten. Das ist unter anderem ein Grund, weshalb ich die P99 favorisiere.

    Wenn man sich auf der hp von Walther eine 9mm Para P99 anschaut, sieht die für mich fast genau so aus wie die CP99.

    Bild von der Walther Page:

    Was meinst du denn mit Laufsperre? In wie fern ist denn der Abzug schlechter?

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

    Einmal editiert, zuletzt von Csam (10. Juni 2004 um 20:40)

  • Das Bild zeigt die aktuelle, neu überarbeitete P99. Die CP99 orientiert sich dagegen an der alten P99.

    Der Abzug der CP99 ist hakelig, die CP88 ist da etwas besser. Die Handlage bei der CP99 finde ich dagegen viel gelungener. Auch die Bedienelemente sind besser zugänglich.
    Die Präzision der CP99 reicht für meine Zwecke (Plinking, Scheibenschiessen auf ca. 7-10 m) allemal aus. Schau mal ob Du mit der Suchenfunktion ein Schussbild der CP99 findest, das ein User hier vor längerer Zeit mal reingestellt hat. Da wirst Du mit den Ohren schlackern. Die Läufe unterliegen offenbar gewissen Toleranzen. Es gibt auch CP88 die wie Giesskannen schiessen...

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo zusammen,
    meine CP99 ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Sie ist top verarbeitet und sieht absolut nicht nach nem Spielzeug aus (trotz Plastik). Geliefert wurde sie in einem recht einfachen Koffer (Wather Schriftzug), mit einem 2. (größeren) Griffrücken, 2 Magazinen und einer Anleitung.
    Über die Schußleistung kann ich noch nichts sagen, da ich nicht unbedingt mein Mobiliar perforieren möchte. Werde wenn ich etwas mehr Zeit habe auf nen Stand gehen. Und euch dann hier berichten.

    Ach ja, für alle die am We noch nichts vor haben, SWAT ist diese Woche auf DVD rausgekommen. Der Film ist ganz nett aber als Extra werden auf der DVD die in dem Film verwendeten Waffen vorgestellt und Schießübungen mit ihnen durchgeführt. Das ist sehr interessant.

    Lucky: Was sind denn die Unterschiede, zwischen der alten und der neuen Version der P99?

    MfG Csam

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Zitat

    Original von Csam
    Lucky: Was sind denn die Unterschiede, zwischen der alten und der neuen Version der P99?

    MfG Csam

    Guck doch mal Deine CP99 an und vergleiche sie mit der aktuellen P99 auf der Walther-Homepage ! Merkst Du was ?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (18. Juni 2004 um 19:21)

  • Das habe ich schon, aber bis auf die etwas breiteren und längeren Rillen am Ende des Schlittens und dem etwas anderen Rahmen um den Abzug, der bei der neuen gerade ist, ist mir nichts aufgefallen.
    Gibt es denn auser diesen Kleinigkeiten noch weitere (interne) Veränderungen?

    MfG ª Csam ª

    [BT]OWNS[/BT]CP99
    [BT]geplant[/BT]Crosman Nightstalker

  • Kleinigkeiten? Nach dem Facelifting hätte ich die P99 fast nicht wieder erkannt!

    Intern hat sich aber nichts geändert. Nur die Magazinkapazität wird nun mit 15 statt 16 Patronen angegeben.

    Gruß
    matt-x