LG in Österreich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2004 um 22:35) ist von olluweg.

  • Hi kann mir jemand sagen wo ich n starkes LG herbekomme. Übrigens ich komme aus Österreich!!!!! :crazy2:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Hi!

    Zitat

    also ich kauf meine immer beim bäcker!!!


    Popoalarm!!! *lol* Du wurdest soeben verarscht! :laugh:
    Na wo kauft man wohl Waffen? Na klar im Waffenladen natürlich ;) oder bei einem Gangster in einer finsteren Strassenecke :confused2:
    Okay lassen wir das.... :laugh:

    Also da ich aus Wien komme, kaufe ich meistens meine Waffen bei der Firma "Springer" am Kagranerplatz im 21. Bezirk.
    Aber der Kettner soll auch nicht so schlecht sein aber dort war ich nur ein mal in de Filiale im 1. Bezirk.
    Der Laden ist mehr was für Jäger aber die haben auch ne große Auswahl an Lgs und Co2 Pistolen, am besten du holst dir den Katalog von denen.
    AUch Empfehlenswert ist Waffen-Petronics im äußersten Osten von Österreich in Hainburg an der Grenze zur Tschechei. Nur 40 Autominuten von Wien entfernt und der hat auch nen guten Katalog mit großer Auswahl an Luftdruckwaffen und anderen Waffen.

    Zu den Onlineshops:
    In Österreich gibts leider keine :( da der Vesand von Waffen und Munition in Österreich leider verboten ist.
    Aber die von der Firma Springer haben glaub ich sowas wie eine Gebrauchtwaffenbörse mit Inseraten und so.....die URL weiß ich leider nicht also wäre da ein wenig "googln" angebracht.

    Was für ein LG willst den überhaupt?
    Eine Matchgewehr, ein Knicklauf-Lg oder ein Co2 Gewehr zum Spassschießen auf Dosen im Garten?

  • Das mit dem "Bäcker": Wars nicht mal so, dass es da irgendwo in Österreich (ich glaub Wien) nen Laden names Bäcker gab? ???

    Egal: Ich würde mir die Waffe aus Deutschland in :F: bestellen und mit einer Exportfeder umrüsten, bei uns darf man das ja! Die Bestellung aus Deutschland ist schonmal aus der Sicht einfach besser da du dir im Idealfall mehrere 100 € ersparst, bei uns sind Waffen nämlich erheblich teurer! Das Beispiel: Wollte mir eine Weihrauch HW97k in Österreich kaufen, der Preis: stolze 463 € in der Version mit 16 Joule Gekauft wurde die Waffe dann bei Teutenberg in Deutschland um 310 € in der :F: Version, da die WBK Version nicht ohne behördliche Genehmigung versandt werden darf. Zu den 310 € kamen noch 20 € Versandkosten und 15 € für die 16 Joule Feder. NahcAdam Riese also ein riesiges Ersparnis von 118 €.... :nuts:

    Soviel dazu!

  • Hallo Oliver Lutz
    ich hoffe du hast dir von der zuständigen Behörde eine Einfuhrgenehmigung geholt - Luftgewehre, auch in der F-Version, gelten bei uns als Waffen - dürfen natürlich unabhängig von der Mündungsenergie ab 18 Jahren besessen werden, du brauchst aber trotzdem eine Einfuhrgenehmigung.
    Ich hatte da eine längere Diskussion mit der für mich zuständigen Behörde und habe von dort eine klare aber eindeutige Auskunft erhalten.
    Ich habe übrigens schon 3 LG`s aus England importiert. Funktioniert einwandfrei. Eine Importgenehmigung kostet ca. 40 ¬ - ein Import ohne dieser Genehmigung kann das LG kosten. Kann ja jeder für sich entscheiden.
    Gruß
    cbft

  • Erklär mir das mal mit der Importgenehmigung etwas genauer.
    Ich hab zwar von sowas gehört aber ich habe geglaubt das man die nur für "scharfe" Waffen braucht.
    Woher hast du sie und was braucht man den alles um sie zu bekommen?
    Und woher weis der Versender das du die Exportgenehmigung hast?

  • Bitte schreibt mir die Richtige Antwort auf meine Frage: Muss ich nun Gebühren zahlen wenn ich ein LG in Deutschland bestelle und zu Hause in Österreich darauf warte ???:(

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Erkundige dich hierzu am besten bei der zuständigen Behörde! Genaues kann dir hier wohl kaum einer sagen, es wär aber echt wichtig!
    Aber vielleicht, wenn du dir den Weg aufs Amt ersparen willst, dann frag doch mal bei IWÖ nach, dort im Forum sind einige sehr versierte Personen zu finden, auch Polzeibeamten!