Kennt jemand dieses Red-Dot?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2004 um 17:20) ist von A_VeNoM.

  • Hallo zusammen!

    Weiß denn jemand die genaue Bezeichnung des Red-Dots auf dem Bild im Dateianhang (An der Waffe Montiert?

    Ich hab die Info das es ein "Walther Electro -Dot Sight-von RWS" sein soll, aber mit dieser Bezeichnung finde ich überhaupt nix im Netz...

    Jemand eine Idee wie es genau heißt?

  • Ist das das was bei kaehny drin ist?

    Es sieht auf der waffe viel größer aus und die dreifache montage...

    Are u sure? :)

  • Montageringe kannst Du ja soviele draufquetschen wie draufpassen. Es ist aber auch nicht das von Kähny.

    Komisch, ich konnte auch im www bis jetzt nichts zu diesem Modell finden. Mal sehen, wer draufkommt. :lol:


    Gruß
    H.-K.

  • Das ist doch ungewöhnlich groß oder nicht?!

    Ich habe noch keines in echt gesehen, aber vom Augenmaß her kommt es mir doppelt so groß vor wie ich mir die Dinger vorstelle

  • sorry aber ich muß ablästern . das teil sieht so unproffesionell montiert aus . dafür zahlewürde ich nicht das geforderte mindestgebot auf egun . das Rd ist warscheinlich für ne langwaffe . wer sowas macht hat keine ahnung und verkauft im zweifelsfall nur schrott . weil er keien ahnung hat .

    cu crossi

  • Aber aussehen tuts cool durch die länge *g*

    Macht das denn was wenn es für eine Langwaffe wäre?

  • An der Länge ist nichts ungewöhnlich, es hat halt vorne und hinten Abdeckungen drauf.

    Wenn es eines für Langwaffen wäre, würdest Du schnell Probleme mit dem Augenabstand
    bekommen, weil diese für Waffenmodelle gedacht sind, die Du im Schulteranschlag schießt.
    Für Pistolen, Revolver etc. benötigst Du ein entsprechendes Kurzwaffen-RD. Gilt übrigens für
    die meisten optischen Zielhilfen mit einigen Ausnahmen wie dem C-More Serendipity RD.

    Gruß
    Bambusbieger

  • RD für Lang-, bzw Kurtzwaffen??

    Das must du mir bitte erklähren, was macht es denn bitte schön für einen Unterschiet ob ich ei RD auf ne Lang-, bzw Kurtzwaffen montiere?
    Ein RD hat in der Regel doch keine Vergößerung und somit ist der Augenabstand von ca. 6cm hinfällig.
    Oder wie ?

    MfG >MK<

  • Hmmm... wieso sind die denn geschliffen? Geldmacherei? :) Wenn sie es nicht wären, könnte man sie doch für beides benutzen

  • schau mal von vorne durch ein offenes Reddot. Willst Du ernsthaft einen SO kleinen Punkt verwenden müssen? Der Halbspiegel vergrössert das so weit, dass sich die gewünschte Punktgrösse im gewünschten Augenabstand entsteht.

    Mein Panorama Mk III hat ist zwar auch für einen kurzen Augenabstand konstruiert, aber da die verwendeten Absehen so präzise gemacht sind, kann man auch problemlos von weiter hinten durchsehen. Wenn man nen gaaaanz langen Arm hat, reicht das Zielkreuz über den ganzen Spiegel, was aber egal ist, da die "Balken" des Kreuzes sehr dünn sind.