Erstmal ALLEN ein Hallo

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2004 um 21:36) ist von Race.

  • Hallo alle zusammen ich bin Ganz neu in diesem Sport :confused2:
    Ich habe vor kurzen den Modellbau aufgegeben und eine Neue Beschäftigung gesucht und da ich Familiär vorbelastet bin "Schützen und Jäger" naja ging es Flott :new11:
    Ich habe mir als erstes eine CP88 gekauft und zu der hab ich auch ne frage
    was ist das Beste Red Dot für die Waffe ? und passt die Waver montage von der Nigh Hawk auf die Cp88

    Ich weiß Neu sein und Gleich mit Fragen Löchern :direx:
    Grüße aus Österreich
    Harry

  • hmm die gleiche weaver-schiene wird nicht passen, bin mir dessen nicht ganz sicher..aber würde es mal vermuten..

    Aber erstmal Willkommen Im Club :new11:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Hi, was jetzt? Die CP88 kannste mit einer 11mm versehen, die wird im normalen Visier-Schalbenschwanz befestigt, da, wo auch jetzt deine offene Visierung sitzt (Kimme). Dann gibts noch die Bridge-Montage, die ist sauteuer und sitzt leider sehr hoch über der Waffe (so wie bei den Trophy Modellen). Um die zu montieren, müssen Löcher in den Rahmen der Pistole gebohrt werden (Büchsenmacher oder Umarex oder selber). Die CP99 Montagen (=NightHawk) passen nicht. Also, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, Stahl geschnappt und ein Profil für den Schwalbenschwanz aus Stahl selber feilen. Gewinde reinschneiden (als Vorlage dient deine Kimme) und eine Weaver oder 11mm Schiene auf diesen 'Sockel schrauben. So bekommst du das Red-Dot (welches auch immer), bzw. die Schiene, ganz nah über den Lauf.Ob du eine Weaver-Schiene oder eine 11mm brauchst, hängt von dem Red-Dot ab. Geht gut, hat ein Freund von mir auch gemacht und ich werde es ähnlich machen.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    2 Mal editiert, zuletzt von Longbow-One (3. Juni 2004 um 22:39)

  • Wenn das Hobby für Dich neu ist würde ich Dir zum Anfang zur offenen Visierung raten.
    Die original-Visierung kann man mit dem Micrometervisier tunen.

    Versuch das mal.

    Wird Dir mehr bringen, da die Treffpunktlagenveränderung bei den Umarex-Modellen nicht zu verachten ist.

    Mir kommt dabei die offene Visierung eher entgegen.

    Bei einem Reddot geht man doch davon aus, daß der Schuß da landet, wo der Punkt ist. Dies wird, bei Reddot, nur die ersten 20-30 Schuß der Fall sein :(

    Gruß
    WJN

  • Hi
    Hab nun die Night Hawk bekommen Passt nicht :-))
    die 11mm schiene hab ich drauf aber das Red dot was darauf befestigt ist taugt nichts da man es nicht verstellen kann (R-L-H-L)
    mit kimmel und korn treff ich nicht so gut kenn ich noch von Früher :-))
    Stimmt es eigentlich das in Deutschland Laser viesire verboten sind ?
    Grüße HArry

  • Gründe für Verbote gibt es immer, nur frag nicht welche oder warum. Ist eigentlich auch egal. Aufregen bringt eh nix.

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • hallo!

    also da du auch aus österrich bist kannst du dir auch den laser von umarex kaufen. kostet €49,90 und ist für die cp88 schon am markt. für die beretta kommte er mitte bis ende juni! (auskunfst meines BüMa)

    so long,
    max

  • Man kann nicht alles haben! Ausserdem, wie zielst du wenns sehr hell ist und du den roten Punkt nicht mehr siehst? Hääää? Ja, genau, mit Kimme und Korn. Nur wenn da der Laser sitzt, geht das ja nicht mehr. Deswegen sitzt der Laser unten!

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Das ist ein Argument das man gelten lassen muß :new11:
    Der Laser passt von der Optik besser auf die Nighthawk :huldige:
    Apropo Nighthawk
    Was kann man da alles auf die Waver schiene schrauben
    ok Oben den Red Dot
    unten den Laser
    aber links und rechts ??

    Das Ding hab ich erst seit Heute Nachmitag :n1:

    Harry