Crosman CK 92

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2004 um 20:11) ist von MOA.

  • :huldige:Hallo, an alle guten Geister hier. :huldige:

    Habe mir letzte Woche bei eGun eine der vielen Beretta Luftpistolen ersteigert. Die offizielle Bezeichnung lautert "Crosmann CK92".

    Die Pistole liegt schwer in der Hand, läßt sich somit gut führen und wird mit 8-schüssigen Trommeln bestückt, scheinbar die gleichen wie die bei den Umarexen - nur leider aus Plastik. ???

    Jetzt meine Frage:
    Sie sehen gleich aus, lassen sich auch mit dem Speedloader laden, sind aber aus Plastik.
    Die Umarex-Metalltrommeln passen auch in die Pistole, man kann damit schießen - nur der Kipplauf geht nicht mehr auf.
    Die Metalltrommel in CK92 hakt an irgendeiner Stelle, nur mit einem spitzen Messer oder ähnlichem kann ich mit etwas Gewalt den Kipplauf wieder öffnen.

    Was soll ich tun?
    Woher bekomme ich die benötigten Plastikmagazintrommeln??
    Hat einer eine Idee???

    Sniper4

    P.S. Selbstverständlich habe ich alle mir bekannten Online-Händler (so etwa 20) vor diesem Posting mit E-Mails gelöschert.

    *lol*Jeder neue Tag ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens. Also lebe danach und benimm dich. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von sniper4 (7. Juni 2004 um 13:29)

  • hallo sniper4,

    beim schneider gibts die crosman kunstofftrommeln für 8,95-.
    sind glaub ich die gleichen.

    bis samstag
    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von Paramags
    Jeder Onlinehändler hat diese normalerweise im Sortiment. Ob nun Schneider oder Teutenberg dürfte egel sein. Du benötigst für die CK92 diese Kunststofftrommeln, mit den umarex-Trommeln geht das nicht.

    Gruß
    Para

    hallo para,

    ich denke auch das die zumindest jeder besorgen kann, aber im online-shop hab ich sie nur beim schneider gesehen. wenn es denn die gleiche sind wie für die c40 ?

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Es sind die gleichen Trommeln wie bei der CB 40 (C 40). Ich habe beie Pistolen und die Trommeln lassen sich problemlos austauschen.
    Bist du denn mit deiner CK 92 zufrieden? Ich bin sehr angetan, vor allem für den Preis!

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Zitat

    Original von Fennek
    Es sind die gleichen Trommeln wie bei der CB 40 (C 40). Ich habe beie Pistolen und die Trommeln lassen sich problemlos austauschen.
    Bist du denn mit deiner CK 92 zufrieden? Ich bin sehr angetan, vor allem für den Preis!

    Ich bin sehr zufrieden mit der CK 92. Mehr als mit der M 92 FS von Umarex. Sie ist ein richtig gutes Teil habe mittlerweile zwei davon. Eine in der Sammlung und eine zum plinkern.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Hallo,
    ich hab da auch eine (oder auch zwei) Frage/n zu der Beretta,
    1. kann mir jmd die Gewindegrösse am Laufende nennen? Kann ich da einen Schalldämpfer draufschrauben?
    2. Der Abzug klemmt min. 2 mal pro co2-kapsel, wenn ich die waffe ein paar Sekunden liegen lasse und dann schiesse geht wieder alles ohne was gemacht zu haben. Was ist das?
    3. Wenn ich die Kapsel einlege, dann "grummelt" es eine zeitlang. Auch wenn ich die Kapsel etwas fester einspanne ist es noch so. Druckverlust oder so ist aber nicht spürbar. Die Waffe ist neu und die Dichtung is voll i.o. Was nu?

  • Hallo sw4p,
    zu1:
    da brauchst Du aber ein langes Gewinde, und da der Lauf erst durch dieses Gewinde fixiert ist, sollte man da schon die komplette Waffe zum Hersteller des SD geben, damit das Ding vernünftig angepasst werden kann.

    zu2:
    der Abzug klemmt immer dann, wenn die Revolvertrommel leicht schräg steht und der "Weiterdrehmechanismus" nicht richtig in die Rasten greifen kann. Das sollte eigendlich nur dann passieren können, wenn Du die Waffe neu lädst. Wenn es weiterhin passiert, versuch mal die Druckfeder, die den Adapter nach vorne, gegen das Magazin drückt zu verstärken.

    zu3:
    Das ist bei dem Ding normal, da die Einstichtiefe nicht sonderlich groß ist und das Gas erstmal durch den "Ministich" in die Kammer entweichen muß.

    Viel Spaß noch mit der Ausgeburt an Unpräzision!!!
    Ich schieß sie aber trotzdem gerne :ngrins:

    Gruß MOA

  • Da die CK 92 meine Lieblingspistole ist, die keineswegs so unpräzise schießt, hätte ich gerne auch die vernickelte Variante. Bekommt man die noch irgendwo? Auf eGun habe ich noch nie eine gesehen.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Eine Nickelvariante gab es nie, es gibt die Pistole nur in schwarz und verchromt. Die CK92 wird nicht mehr gefertigt, daher sind neue/neuwertige Waffen nur aus Händlerlagerbeständen zu bekommen. Die Chrormversion war deutlich seltener und dürfte daher nun schwer zu beschaffen sein.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Crosman_CK92/crosman_ck92.html

    Ich habe mit meinen Exemplaren bisher keine technischen Probleme gehabt und die Präzision ist für eine Plinking-Waffe einwandfrei.

    gunimo

  • Sorry, ich meinte natürlich die verchromte Version.

    Na ja, da werde ich wohl weiterhin eGun im Auge behalten müssen.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Präzision... , naja.
    Zum Plinking reicht es allemal, da kann ich Dir zustimmen Gunimo, bei meiner ist es aber so, dass der Innendurchmesser des Laufes das nur angedeutete Feld-Zugprofil nicht in den Dia drücken kann, da er zu weit ist. Die Dias fliegen also ohne Drallstabilisation. auf 5-8m ist das kein großes Problem, aber da hab ich halt etwas höhere Ansprüche. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ansonsten schieße ich auch gerne mit der Waffe, wie ich auch geschrieben habe, zumal das Ding nicht teuer war und man für den Preis mit abstand nichts besseres bekommt. Wird ja immernoch auf ebay [EDIT: is quatsch, ich meine natürlich EGUN] als Neuwaffe angeboten.

    Gruß MOA