Fobus Tactical Holster für USP etc.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 10.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2004 um 19:01) ist von Mr.Blonde.

  • bei ebay und bei stormtec gibts die auch für 30 euronen

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • naja, mit den holstern is das auch sonne sache... so gut wie kein waffenladen hier bie uns verkauft (passform)holster, sodass du sie dir meistens aus dem internet (im schlimmsten falle aus den USA) bestellen musst.
    du könntest diese schwierigkeiten allerdings umgehen, indem du dir ein universalholster kaufst. das besteht aus leder und passt sich der waffe mit der zeit an. ich selber habe mir dies auch für meine rg96 bestellt. morgen wird es denk ich mal ankommen, bin man gespannt, wie es ist.

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

  • ich glaube dass sich dieses problem schon langer erledigt hat.... siehe datum der letzten beiträge.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • LOL, verdammt.... aber wieso steht dieser thread denn in der liste ganz oben, wenn der letzte beitrag vor mir am 08. geposted wurde? 0_o
    naja, was solls, ich missbrauch diesen thread dann einfach mal um ne frage loszuwerden:

    was haltet ihr von universalholstern? wie gesagt, ich bekomm morgen eines und bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, weil ich teilweise schlechtes gehört habe... so soll es keine sicherungsmöglichkeit geben, wie z.b. eine lasche, die man über der waffe zuschließen kann, usw. ...
    stimmt das?

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

  • doch so eine lasche haben eigentlich alle universalholster. gerade die.
    ich persönlich hab lieber ein maßgeschneidertes, weil es dann auch 100 %ig passt. und aussehen tuts meistens auch besser ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hi. mit etwas verspätung hab ich heute meine RG96 und ein uniholster bekommen. natürlich passt die waffe mal wieder nich rein... wär ja auch zu schön gewesen. hab meinem Büchsenmacher jetz gesagt, dass er warten soll, da ich mich nach holstern informieren will...
    weiß jemand, ob es für die rg96 ein passformholster gibt? und wenn nicht, was für ein universalholster würdet ihr mir empfehlen? (also marke und so...)

    hätt da auch noch ne offtopic frage: bei der rg96 is nich nur der griff, sondern der komplette untere rahmen aus kunststoff. ist dies bei der P8 auch so?? (die is ja sogar noch leichter, als das immitat!)

    thx, Niklas

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

  • warum sollte das bei der P8 anders sein? genaugenommen it die RG96 ja auch ein nachbau der P8, nicht der USP. siehe sicherung.

    ein passformholster? darum gings ja in den thread hier. schau mal da. testbericht gibt es hier. sucg mal bei ebay nach fobus holster oder so, da gibts einen der verkauft die.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • mmh, shit, mein post war etwas unpräzise, sorry! ich wollte, wenns möglich ist, ein holster, dass aus leder ist. dieses phobos-holster sieht mir sehr nach kunststoff aus. was die p8 angeht: naja, ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass eine scharfe waffe aus kunststoff ist! ich muss dabei hinzufügen: der rahmen der rg96 ist nicht aus polymer-kunststoff oder sowas gefertigt, sondern aus plastik!!!!

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (15. Dezember 2004 um 14:52)

  • lederholster weiß ich nicht obs dafür gibt. wenn dann halt eines für die schafre USP.
    natürlich werden scharfe waffen auch aus kunststoff gefertigt. Walther P99, alle Glocks, HK USP, HK P2000 um nur einige zu nennen. natürlich nicht komplettt, zumindest aber das griffstück. ist halt dann polymer oder ähnliches.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • mhm, k, soweit ich weiß, gibts für die P8 kein lederholster (nichmal für die scharfe...) naja, ich denke mal, dass ich dann ein größeres universalholster von akah bestellen werde....
    naja, dass moderne waffen schon teilweise aus kunststoff bestehen, war mir klar. nur bei der rg96 is das quasi der gesamte untere teil, also sowohl der komplette griff, als auch der teil, auf dem der schlitten sitzt! kurzum: der gesamte rahmen, bis auf die innenauskeidung und den schlitten isses aus plastik. biste dir sicher, dass das auch bei der scharfen p8 so ist? ich finde das sie zienhlich unauthentisch aus, verglichen mit der P225 von Geco.

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (15. Dezember 2004 um 15:13)

  • da bin ich mir sogar so sicher, dass ich wetten würde, und ich wette nie!

    http://www.waffenhq.de/index1280.html

    was das holster anbelangt. für die USP geibt es sicher welche. du darfst nicht nach holster für die P8 suchen sondern für die USP. die sind von der größe her baugleich!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hmm, jo, waffenhq.de kenne ich, was wills du mir damit sagen? ^^
    stimmt, bei den originalen ist der rahmen auch aus kunststoff. interessant, wusste ich nich! nur wieso soll ich nach holstern für die usp suchen? ich meine die rg96 is doch der nachbau der P8!

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten

  • also nochmal in kleinen schritten:

    die USP und die P8 sind bis auf wenige details völlig identisch. identisch sind auch die maße.
    das heißt, dass ein P8 in ein holster für eine USP passen würde und anersherum.
    die RG96 die zwar als USP beschrieben wird, ist von ein paar details her eher als ein P8 nachbau zu sehen. z.b. wegen dem sicherungshebel (was ich aber vorhin schon erwähnt habe).

    wenn du also jetzt ein passformholster für deine RG96 haben willst, kannst du eines für die echte P8 oder die echte USP (und dafür gibt es sicher welche) nehmen. die maße sind bei allen 3 identisch.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • aaah, jetzt versteh ich^^
    ok, thx, ich werd dann mal eins für die usp nehmen, habs schon gefunden.

    "Schweeer ist Zeichen für Verlässlichkeit! Ich persönlich bevorzuge Verlässlichkeit! Wenn sie klemmt, --- kannst du sie über Schädel ziehen!"
    - Boris die Klinge, Snatch - Schweine und Diamanten