SIGMA 40F Funktionsstörung...

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 01:37) ist von full.house.

  • Auf 30m schieß ich nicht mal mit meiner auf knapp 7J veredelten Twinmaster, geschweige denn mit einer Softair.
    Mit der Sigma schieße ich aus 5m auf LP-Scheiben und da ist der Unterschied zwischen 0,12g und 0,25g schon deutlich zu sehen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Schieße mit 0,20g Excel BB's und habe keinerlei Ladehemmungen. Das Hop Up habe ich mir ebenfalls auf diese Kugel eingestellt, funktoniert alles tadellos. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (27. Mai 2004 um 14:32)

  • @ Unimatrix

    Zitat

    Hop Up einstellen, mehr kann ich dazu nicht sagen...


    Für einen nicht Hop-Up Kenner : was meinst du ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ist dir nicht bekannt was ein Hop-Up ist oder willst du ne Erklärung was die "richtige" Einstellung ist ?

  • @ Unimatrix

    Zitat

    Hop Up einstellen, mehr kann ich dazu nicht sagen...


    Ich bezog mich auf diesen unvollendeten Satz und dessen Null- Aussage (wo ist der Bezug zu welchen Posting ? )

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Leuchtturm
    Du redest in Rätseln, sogar für mich. *lol*

    Sag doch was du wissen willst, oder benutze die suchen Funktion. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Unimatrix


    Ich bezog mich auf diesen unvollendeten Satz und dessen Null- Aussage (wo ist der Bezug zu welchen Posting ? )


    Schau mal einfach mal zwei Posts weiter nach oben:

    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Mit der Sigma schieße ich aus 5m auf LP-Scheiben und da ist der Unterschied zwischen 0,12g und 0,25g schon deutlich zu sehen.

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Hop Up einstellen, mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Jetzt kapiert?

  • ... ich habe heute von Umarex eine fabrikneue SIGMA erhalten (bzw. mein BüMa).

    Sie haben nicht mitgeteilt, welchen Fehler meine hatte, noch die alte repariert.

    Service: Top!

    Info: Flop!

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • @ Mr.Linkdead

    Zitat

    Info: Flop!


    Das findest du heute bei vielen Firmen die nicht oder kaum noch selber produzieren.Die SIGMA wird von Umarex nur vertrieben,aber nicht unter eigenen "Fittichen" hergestellt.Das erlebe ich ja auch mit angeblichen Top Produkten "Made in Germany": es wird wenn es hart auf hart kommt ausgetauscht/ersetzt...was und wo der Fehler war,da haben viele Hersteller entweder keine Ahnung(und dann sehr viel davon :new16: ),
    oder es wird auf den Hersteller des Bauteils verwiesen.
    Aber diese "Flop" Information kannst nicht nur in jeder Branche finden...
    sehr verbreitet ist es in einer Institution die sich "Regierung" nennt :evil:
    Bei diesem Vorbild muß man sich nicht wunder das es sooo viele Nachahmer gibt :fluch:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Der Umstand, daß die Firmen eher kulant umtauschen als reparieren dürfte wohl eher in der Kost/Nutzenrechnung begründet sein.

    Bei einem Teil, das im EK um die 50 - 75 € liegen dürfte, rentiert es sich betriebswirtschaftlich nicht erstmal ne Stunde Zeit zu investieren (die schon fast den Kaufpreis ausmacht) um dann evtl. ein zweites Mal nachzubessern oder dann doch zu tauschen.

    Ist im Kfz-Gewerbe doch auch so - Motordiagnose an - fehlerhaftes Bauteil herausfinden - tauschen, weils billiger ist ... *lol* :crazy2: :nuts: (auch wenn sich dem Bastler den seine Zeit nichts kostet der Magen dabei umdreht)

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (3. Juni 2004 um 08:09)

  • Ich kram das hier jetzt mal heraus, damit ich nicht unnötig einen neuen thread eröffne...... :new16:

    Ich schreibe das hier jetzt nicht, um unimatrix eine Freude zu machen, aber er wird sie gleich haben..... ;)

    Also:

    Nummer eins getauscht, Nummer 2 gleiches Problem nach 200 Schuß....

    Kotzanfall und das Ding in die unterste Ecke im hintersten Schrank gesteckt.

    Dann habe ich mich bei dem Gedanken immer wieder geärgert, was ich mir da für einem Mist gekauft habe.

    Heute habe ich sie mir mal zur Brust genommen, als ich meine Beretta 92 FS Match Trophy eingeschossen habe. Ein Red Dot ist eine feine Sache, aber bei dem Prügel muß man irgendwie echt gut gefrühstückt haben... :new16:

    Zurück zum Thema!

    Die Sigma zerlegt und die Fehlkonstruktion entdeckt, die ich auch schon als Ursache für den ersten Tausch vermutet hatte!

    Der Hammer kann(! überhaupt!!!) nicht richtig spannen, weil der Mitnehmer (Plastikteil im Verschluß, aus dem der Druck heraus kommt und der den Hammer spannt) an die Kimme gekoppelt ist, bzw. von ihr den nötigen Halt bekommt, um den Hammer zu spannen. Die Kimme ist nach oben beweglich und erzeugt somit zu wenig (!) "Anpressdruck", um richtig zu funktionieren.

    Da ich kein "Garantiegesicht" bin, habe ich die Kraft meines riesigen männlichen Gehirns (frei nach Al Bundy...) genutzt und meine Programmzeitung zerrissen. Zwei zusammengefaltete Streifen vom Titelblatt unter die Einheit geklemmt und das Wunder geschah!!!!

    Einwandfreie Funktion und ein lächelnder Mr. Linkdead :n1:

    Da es nun funktioniert, besitze ich jetzt mal ernsthaft die Dreistigkeit, den Herstellern eine glatte Fehlkonstruktion zu unterstellen. Entweder bauen die zu starke Federn ein, die die Kimme hoch drücken, oder das Ding ist einfach mit so großen Toleranzen gefertigt, daß sowas mal passieren kann......

    Okidoki.. ich habe jetzt mal was negatives zur Sigma geschrieben.... zerreist mich in der Luft ;) , oder wie man so schön sagt:

    Feuer frei!!!

    :ruger:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (4. Juli 2004 um 22:01)

  • @ Mr. Linkdead

    Zitat

    Okidoki.. ich habe jetzt mal was negatives zur Sigma geschrieben....


    Seh ich nicht so.Du hast im Gegenteil den ultimativen Tip gegeben.
    Ich glaube einige Leser werden dich ab sofort :huldige:;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Lindwurm
    sag mal bescheid wenn dir auch der lauf nach vorne rausfliegt und wie du das prob dann gelöst hast.

    Gott bewahre....

    antackern, ankleben, anschweißen, aber die einfachste Lösung wird dann wohl sein, das Ding in die Tonne zu kloppen und nie wieder davon zu sprechen..... sonst bekommt man noch Schlafstörungen. Alleine bei dem Gedanken läuftes mir schon wieder kalt den Rücken herunter. :confused2:

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...