Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 21:52) ist von Dr. Seltsam.

  • Hi Leute,

    als neuer DIANA48b-Inhaber,würde ich meine Waffe gerne bestmöglich pflegen,und suche Tipps (ausser das ich Reinigungspropfen alle 100Schuß schiessen muß)dazu.

    Z.B. Lohnt sich der Kauf eines Putzstockes,etc.

    Welche Muni lohnt sich am Besten für welche Materialien auf 10m.

    Welche Zusatzartikel (abgesehen vom ZF,ZB)kann man ihr schenken ??

    :n16: :n16: :n16: :n16:
    :n1:

  • ---> vielleicht kauft Allerberger jeden Monat eine Waffe: nun ist diese seine persönliche WoM!?!?

    Vielleicht kann er uns das selber erklären?


    Viele Grüsse.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • @allerbeger: laut meines örtl. waffenhändlers lohnt sich ein putzset auf alle fälle.
    gibts für ca. 10 ¤ (wollte nur mal das euro-zeichen ausprobieren :n2::n3::n2: ) im handel.
    enthalten sind verlängerungsstücke, 1 drahtbürste (zum grobreinigen), 1 bürste mit plastik-borsten (zum entfernen der bleireste), 1 nachreinigungsbürste (zum endreinigen des laufes; einfach ballistol-öl drauf, und losputzen :)) )
    meines wissens nach lassen sich solche putzsets auch für pistolen usw. verwenden...
    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :confused2::crazy3:

    p.s.: pass lieber auf, in welchen forum du deine sachen postest, sonst kommt gunimo der schreckliche, und macht dich so klein, dass du unter dem teppich fallschirm springen kannst :n8:
    ich spreche da aus eigener erfahrung *gr*

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE