ein paar fragen zu vernickelten waffen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2004 um 21:05) ist von Konstrukteur.

  • meine 92fs ist brüniert, die muss man ja ständig einölen damit die brünierung erhalten bleibt. wie siehts da mit vernickelten waffen aus, muss man die gar nicht einölen von aussen? und was mich stört an den vernickelten, egal bei welcher, die schwarzen kleinteile wie abzug, hahn oder sicherung, kann man die eventuell abschleifen und polieren oder lackieren? und wie sieht vernickelt "in echt" aus, auf den bildern haben die immer so einen leichten goldstich, sind die normal mit chrom zu vergleichen, oder silber, spiegelt sich die oberfläche?

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (6. Mai 2004 um 18:39)

  • Die vernickelten Oberfächen der Waffen sind absolut pflegeleicht. Eigentlich muss man nichts tun um sie zu schützen.
    Die brünierten Teile kann man polieren und dann mit Klarlack überziehen. Aber da kennen sich wohl andere hier sich besser aus.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • sind die kleinteile an den vernickelten denn wirklich brüniert oder sind die nur lackiert? ich glaube eher die sind lackiert, weil sonst wäre die farbe am abzug oder hahn ka ruckzuck weg.

  • Naja brüniert sind die nicht, weil das ja Zinkdruckguss ist. Genaugenommen sind die gebeizt. Bei meiner vernickelten Beretta 92 sind man ziemlich deutlich das die brünierten Teile ziemlich abgenutzt sind. Besonders natürlich Abzug und Hahn.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von WarLord
    meine 92fs ist brüniert, die muss man ja ständig einölen damit die brünierung erhalten bleibt. wie siehts da mit vernickelten waffen aus, muss man die gar nicht einölen von aussen? und was mich stört an den vernickelten, egal bei welcher, die schwarzen kleinteile wie abzug, hahn oder sicherung, kann man die eventuell abschleifen und polieren oder lackieren? und wie sieht vernickelt "in echt" aus, auf den bildern haben die immer so einen leichten goldstich, sind die normal mit chrom zu vergleichen, oder silber, spiegelt sich die oberfläche?

    Genauso denke ich über die brünierten Teile an einer vernickelten Waffe auch *lol*

    Ich habe hier mal 2 Threads:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…br%FCnierung+ab
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…hilight=beretta

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • der zweite thread ist ganz nützlich, aber die teile haben immer noch verschiedene töne :( wieso können die hersteller nicht mal was vernünftiges anbieten, nicht immer so halbe sachen die man mit aufwand gerade so erhält oder wie die vernickelten die auch nicht so toll aussehen mit den schwarzen kleinteilen. ich hätte gerne eine ganz verchromte beretta :n1: aber das geht wohl erst wenn ich mir ne echte kaufe, aber da muss ich noch a bisserl warten... danke an das geänderte gesetz, sonst dürfte ich seit einem jahr im schießverein scharf schießen :evil: ich war seit meinem 16 lebensjahr da drin und hab micht mit luftgewehren rumgeschlagen um mit 18 endlich richtig schießen zu können, und dann kamen die tollen regelungen mit 21, also hab ich noch 2 jahre mit lg vor mir :( tja aber jetzt komme ich vom thema ab.

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (6. Mai 2004 um 19:06)

  • Zitat

    Original von Reeper
    Ich werde mal mit meiner neuen DigiCam jetzt bilder der Beretta machen (aktueller Stand). :crazy2:


    :crazy2: , yo lass mal sehen :)

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • @ Warlord

    Meine 92 FS ist auch vernickelt, und diese Nickelschicht ist tatsächlich nicht weißlich schimmernd wie eine Mattverchromung, sondern hat einen leichten Gelbstich.

    Aber damit noch nicht genug, es kann zu Verfärbungen kommen, bei denen die Nickelschicht dunkler wird.
    Meine 92 FS hat das jedenfalls, hauptsächlich im Bereich um den Sicherungshebel und unter der hinteren Schlittenführung rechts.
    Woher das kommt weiß ich nicht.
    Muß wohl mal mit Nevr-Dull ran ... falls nicht jemand hier 'ne bessere Idee hat wie man das wieder wegbekommt.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • 'Nabend.

    Also, INHO ist die Oberfläche CHEMISCH VERNICKELT, nicht galvanisch.
    Bei einem Betrieb bei uns um die Ecke kann man Teile so behandeln lassen.
    Vorteil: Gleichmäßiger Materialauftrag, anders als beim galv. vernickeln, da kann es zu Kantenüberhöhungen kommen.
    Die chem. Nickelschicht schimmert auch leich gelblich...

    CU
    Lars

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---