RD für RWS (225)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2004 um 13:32) ist von zoz.

  • Bin ziemlich neu hier :lol: !

    Hab mir die RWS 6" gekauf und bin echt zurfrienden, wollt nur mal
    fragen was für ein RD ihr benutzt, da ich mir eins kaufen will. Also egal was die Kosten betrifft sondern will ein gutes RD, mit echt guter Präzison also bersser als KK. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe . End dont forget im a NOOB. :( :lol: :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von =Smoka= (2. Mai 2004 um 23:51)

  • Sorry ich hab ja extra gesagt ich bin ein NOOB (ein unwissendes etwas)
    Ich glaub ich hab reddot gemeint:n23: Und ich wäre euch dankbar für ne Meinung über das besste RD Visier für die RWS 6 " !:schiess1::elkgrin:

    Einmal editiert, zuletzt von =Smoka= (2. Mai 2004 um 23:49)

  • :bash: OK OK

    ICH mein jA RD. Sorry für meinen ZF scheiss, war verpeilt . Dann jetzt zu RD was kannst du oder ihr mir empfehlen . :n25: Wäre dankbar dür ne Hilfe cU !

    Einmal editiert, zuletzt von =Smoka= (3. Mai 2004 um 00:19)

  • Es fängt bei 25E. für ein billiges Teil mit großem, unscharfem roten Fleck an und endet bei mehreren hundert Euro mit 2MOA-Punkt, der kreisrund und scharf begrenzt ist und bei allen Helligkeitsverhältnissen klar zu erkennen ist.
    Brauchbare gibts für 60-100E. wie das Walther Toppoint1 und 2, Walther Competition, RWS Reddot, Hawk mit 30 oder 40mm.
    Letzten Endes kommtes darauf an, was Du damit machen willst. Zum Klappscheibenschießen tut es ein preiswertes auch.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Schon mal thx für deine Hilfe.Und was ich damit machen will, also Ich will schon ein RD mit dem ich auf Scheiben nach Punkten schiessen kann also soll schon so genau wie möglich sein wenns geht . Oder Schiesst ihr mehr nach Punkten mit KK ?

  • Für Zielscheiben ist ein RD mit kleinem Punkt von Vorteil, weil nur wenig vom Ziel verdeckt wird.
    Es hat wenig Sinn, mit einem 12MOA-Punkt auf Zielscheiben zu schießen, weil man da kaum noch das Schwarze sieht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hmm 12 moa punkt ich bin neu was bedeutet das ?
    und kannst du mir RD s mit kleinen punkt nennen wenns geht ?

    NAJA erst mal THX (:)

    Einmal editiert, zuletzt von =Smoka= (5. Mai 2004 um 01:28)

  • 12MOA heißt, das der Punkt in 10m Entfernung einen Durchmesser von ca. 38mm hat.
    Das RWS Reddot hat 6MOA, von Hawk gibt es welche mit 5MOA, die kosten etwa 50-60E.
    Es gibt auch ein Crosman-RD. Das hat aber einen unscharfen Punkt, etwa 8MOA für 30E.
    Reddots mit 2MOA kosten richtig Geld, wie Hakko oder C-More. Allerdings sind die jeden Cent wert.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • also ich hab seit kurzem ein simalux lp-30N RD auf meiner cp88 und bin damit sehr zufrieden .

    cu crossi

  • Wie du bei mir erkennen kannst, habe ich ein Simmons drauf (auch unter tests Optik.Bei absoluter Dunkelheit gibt es best. bessere, aber für den Anfang und einer Fun Waffe best. nicht schlecht. Aber für draußen ist´s gierig (richtig feiner, sauberer und heller Pumkt).

    Neben den "normalen" Reddots gibt es ja noch das Holosight von Bushnell

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ich habe selber vor 2 Monaten ein Hawke RD 30 gekauft, der Punkt ist sehr klein und super präzise VK ca 60 € neu im Fachhandel
    habe meins aus Köln - die haben jede Menge davon, ist galube ich noch ein Geheimtipp. Die Mitbewerber kosten ca 30% mehr.

    DIe halten auch Grisskaliber Kurz und Langwaffen aus.

    Kann man irgendwann auch für andere Waffen nutzen

    ZOZ

  • Zitat

    Original von crossbow
    am billigsten ist das simalux bei : http://www.a-z-discount.com/waffen/
    findest du unter Optik/Visier/Leuchtpunkt-Visiere . kostet dort 78,66€ . listenpreis ist normalerweise ca 100€ .

    cu crossi

    Da kann ich mich nur anschliessen , a-z ist auch mein Stammladen, der service ist super, die preise genial... und wenn mal nicht wieter weisst, rat findet man hier immer !

    :ngrins::nuts:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Also die bei a - z sind schon Klasse Preise, würde mich aber trozdem für mehr homepages zum bestellen freuen. z b wo das hawk oder c more ..... einfach viele viele seiten wo ich mal vergleichen kann THX schonmal leutz :ngrins: