9mm flobert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2004 um 10:10) ist von birdhunter.

  • Hi
    ich wollte mal fragen ob einer von euch pics von ner 9 mm Flobert Rundkugel und ner 9 mm Flobert Schrot hat. vielleicht könntet ihr mir auch ein bild von einer Büchse davon geben.
    vielen dank
    gruss waidmann

  • Hallo,

    hab mal ein Bild angehängt von den Schrotpatr. hoffe es hat funktioniert.

    Die Gewehre dazu gibt es heute meist nur noch gebraucht.
    Als neues ist mir nur das Anschütz aus dem Frankonia Katalog bekannt.
    für 245 Euro. Ganz einfacher Einzellader Rep.Gewehr.

    Ich würde jedoch zum nächsten Waffengeschäft gehen und dort nachfragen - früher hatte so ein Teil jeder Bauer zum Rattenschießen -
    Da sind sehr viele Gebrauchtaffen im Umlauf und die Händler werden Sie schlecht los. - Auf Grund der geringen Nachfrage da sich das mit dem 9mm Flobert schießen auf dem eigenen Grundstück seit dem neuen Waffengesetz ja auch erledigt hat. Bis dahin wars ja möglich.

    Für 50 - max 100 Euro bekommt man schon gute Gebrauchte Stücke.
    Es sind auch immer wieder bei EGUN welche drin. Mußt dort mal nach FLOBERT suchen.
    Wie gesagt meistens ganz einfache Einzellader Repetierer - Anschütz,Voehre,Luchs usw. Es gab und gibt auch ab und zu mal ältere Vorkriegsmodelle als Kipplaufflinte oder mit Warnant-Verschluß.

    Als Munition gibts von RWS Rund und Spitzkugeln sowie doppel Schrot.

    Die doppel Schrot gibts weiterhin von Fiocci und Eley das wars dann aber auch mit dem Mun. Angebot. Mehr an Auswahl ist da nicht.

    MFg
    bird