Lagerung der CO2 Kartuschen!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2004 um 06:46) ist von Paramags.

  • Ich sach nur, dass ich keine CO2-Kapseln in einem in der Sonne geparten Auto "lagern" würde... (Un)-Sicherheitsvorrichtung hin oder her... :))

    ;-)Ich habe das Gefühl, dass die Kapseln sich je nach dem nicht daran halten, bzw. es nicht wissen dass der Verschluss die "Sollbruchstelle" sein soll.. :nuts:

  • gunimo

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass die Kapseln sich je nach dem nicht daran halten, bzw. es nicht wissen dass der Verschluss die "Sollbruchstelle" sein soll..


    Es ist ein unterschied ob die Kapseln langsam erwärmt oder brutal erhitzt werden.
    Wären sie so gefährlich,glaubt ihr nicht das der Gesetztgeber schon
    längst Verbote erteilt hätte :)) und auf jeder einzelnen Kapsel würde in großen roten Lettern "GEFAHR" drauf stehen.
    Haarspray ist viel gefährlicher(die Kenner der Scene wissen worauf ich anspiele :new16: )

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Aber selbst wenn Die Anstechstelle eine primitive Sollbruchstelle im Sinne eines Überdruckventiles wäre, was eh Unsinn ist, so wollte ich trotzdem nicht von dem Stopfen getroffen werden.


    Aber die meißten Kapseln werden ohnehin zerissen werden.

    Von daher Vorsicht beim Umgang.

  • Zitat

    Es ist ein unterschied ob die Kapseln langsam erwärmt oder brutal erhitzt werden.


    Blödsinn!
    Den Kapseln ist es egal, also bitte ....(ich halt mich zurück). :new16:

    Nochmal für alle, keine Spielchen/Experimente mit den Dingern.

    Könnte mal ein Mod das hier schließen? Es ist alles gesagt. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hallo Leuchtturm ,
    Du solltest dich einmal mit der definition " Druck " beschäftigen ,
    da einige postings von dir sich wiedersprechen und glaube mir ,
    die dinger platzen , egal ob Du sie nun langsam oder schnell erwärmst .

    und der verschluss stopfen ist mit sicherheit nicht als versicherung anzusehen , siehe das bild .
    und hört doch bitte auf , andere ( kinder welche hier lesen können ) auf solch eine unsinn zu bringen CO kapseln zu erwärmen .
    ihr solltet doch einmal google verwenden wenn Ihr mehr über den Umgang und auch die kritische temperatur von CO wissen wollt .

    ViperM ,

    stimme ich Dir zu , aber ganz schnell .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (30. April 2004 um 23:17)

  • bart

    Zitat

    und hört doch bitte auf , andere ( kinder welche hier lesen können ) auf solch eine unsinn zu bringen CO kapseln zu erwärmen .


    Sorry...aber das war ich nicht :umleitung:
    Die Bilder der gesprengten Kapseln und das posting mit dem "kochenden Wasser"...bitte nachlesen...und dann :smash:

    Schön Abend noch... :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Und dann schließe ich mal dieses Posting. Wie schon gesagt wurde platzen diese teile bei zu großer hitze, egal ob die nun langsam oder schnell zu heiß werden, der effekt ist der Gleiche. Und bevor hier nur noch stuss geschrieben wird oder manche noch auf die idee kommen sowas selber zu proieren ist hier Feierabend

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Paramags (Administrator)