Unterschiede zwischen Tell 200 und 220?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2004 um 19:30) ist von Vati.

  • Gibts irgendwo Infos ueber die Unterschiede (sowohl technischer als auch designmaessiger Natur) zwischen Tell 200 und Tell 220?

    Danke schonmal!

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • hallo

    bei meinem tell 200 ist kimme und korn aus metall.das soll wohl beim 220 nicht mehr so sein.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Jepp, das 220er hab ich schon. Es hat eine wie ich finde wunderbare Truglo Visierung, die in nicht ganz so gut beleuchteten Scheunen und Zimmern hervorragend funktioniert.

    Danke schonmal fuer den Hinweis, mal sehen, ob wir noch mehr rausfinden.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • hatte mir auch schon mal überlegt ob ich mir das tell 220 in vernickelt hohle . der preis von 140€ ist mehr als fair . kann jemand mal was über die qualität der tell gewehre sagen ? bisher habe ich nur eine negativ stimme als feetback .

    cu crossi

  • Wenn ich es so vergleiche mit meiner Diana oder meinen diversen Co2-Gewehren, incl Walther Lever Action, dann ist das Teil seinen Preis wirklich wert.

    Es hat ordentlich Power, es ist ausreichend praezise fuer ein Freizeit-LG und es sieht gar nicht mal uebel aus. :n1:
    Der Entenkasten auf 10m ist z.B. keine Herausforderung mehr damit, man muss schon selber schuld sein, wenn man ihn verfehlen will.

    Auf ca 25 m habe ich neulich im Garten meines Cousins die Plastikknubbel von den abgefressenen Hasenfutterstangen (Da gibts von Vitakraft so Teile, die mit Koernern eingekleistert sind und die man in den Kaefig klemmt) zerschossen. Diese Plastikknubbel, Breite ca 2cm, Hoehe ca 4cm, waren aufgelegt kein Problem. Ein Fehlschusss, der ins Holz ging, der Rest streifte oder zerblies die Dinger. Eine alte und kaputte Computertastatur wurde mit ihr ebenso, aber freihaendig und auf nur 7- 8m Taste fuer Taste zerlegt. Und zwar mit Ansage, welche Taste nun dran sei. Was will man mehr?

    Bei mir kam noch hinzu, dass ich es als junges Gebrauchtgewehr fuer rund die Haelfte des Neupreises bekommen hab. :nuts:

    Ich wuerde mal sagen, ein Diana oder HW ist natuerlich noch einen Hauch praeziser, feiner verarbeitet oder hochwertiger, dafuer aber auch hochpreisiger.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • hallo

    wie schon gesagt habe ich das tell200.neulich habe ich bei einem kumpel mit dem tell 220 geschossen.ict alles das gleiche bei beiden gewehren.für den preis von 129 euro einrecht guter gewehr.was ich persönlich bemängeln muß ist der hakelige abzug.
    das ist ganz anderst beim tell 400.bei meinem hänler durfte ich das 400 ausprobieren.ich war begeistert.und das für 200 euro.