SD Attrappe für eine Softair MP

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2004 um 22:32) ist von Reeper.

  • @ Reeper
    Danke für die Blumen :huldige:
    Sollte mal ein Anreitz sein mit einfachen Mittel etwas mehr Optik
    ins Einerlei zu bringen.Bei sauberer Arbeit leidet auch nicht die
    Präzission(Im Gegenteil:bin der Meinung das sie besser geworden ist.
    Um das zu Beweisen muß ich aber noch ein paar unterschiedliche BB's ausprobieren.)
    Etwas handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug sollte schon vorhanden sein. :))

    Schön abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Jetzt wüßte ich nur gerne
    a) was für Teile waren das, bzw. woher hast Du sie ?
    b) womit hast Du sie bearbeitet ?

    R/C-Modellbauer hört sich so an, als hättest Du etwas mehr Erfahrung im Umbau von Plastikteilen... *lol*

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • @ Elchinator
    Woher die Teile sind ??? Keine Ahnung :)) Jedenfalls waren sie in meine Restekisten.Bearbeitet mit Multidremel,Laubsäge,verschiedene Feilen,Schmirgelpapier und Airbrush.

    Zitat

    R/C-Modellbauer hört sich so an, als hättest Du etwas mehr Erfahrung im Umbau von Plastikteilen...


    Nanana...wir arbeiten viel mit Holz und Metall :smash:

    Schön Abend noch... :marder:

  • Gute Arbeit, ich "lasse" Alu für sowas nehmen, daß geht dann nicht so gut zu Hause. :new16:
    OT, Das Boot bitte mal im ganzen zeigen, sieht schon gut aus, der Ausschnitt. :huldige:
    Sind das die Boote, die (hier im anderen Thread) mit Softairs oder LP versenkt verden? :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ ViperM

    Zitat

    ich "lasse" Alu für sowas nehmen, daß geht dann nicht so gut zu Hause


    1. zu schwer für so eine Airsoft,
    2. hast recht .

    Zitat

    Sind das die Boote, die (hier im anderen Thread) mit Softairs oder LP versenkt verden?


    KERL... ich werd Dich gleich...:johnwoo:

    Wenn wirklich interresse an weitere Bilder hast ,kann ich dir welche per mail senden.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hmm sieht nicht schlecht aus und auch alles gut erklärt, ein paar Fragen hab ich aber doch noch:

    1. Um ihn zu montieren, hast du da diese 3 kleinen Zacken am original MFD entfernt?

    2. Welchen Durchmesser hast du für die Verlängerung des inner barrel genommen?

    3. Wie stabil ist das ganze? Wenn man vor hat den Lauf z.B mal auf nem Mauervorsprung aufzulegen?

    Ich probier das ganze jetzt mal aus Plastik, wenns mir nicht passt geh ich einfach zum Dreher und lass es aus Alu fertigen

    dazu noch: Wo bekommt man solche Plexiglasröhren her?


    Sry @ Mods falls ich hier nen uralten Thread ausgegraben habe, ist aber atm wieder aktuell :D

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ ViperM


    1. zu schwer für so eine Airsoft,


    EDIT: Habs nicht genau gelesen...bitte post entfernen...sorry

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sanativ (15. August 2004 um 13:11)

  • @ Striker
    Zu 1.: ja
    Zu 2.:gleicher Durchmesser.
    Zu3.:So stabil das eher der Lauf abbricht als das der SD abfällt.

    Das Plexi-Rohr fand ich in meiner Restekiste.Woher ich das habe...keine Ahnung :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Striker
    (...)
    Zu 2.:gleicher Durchmesser.
    (...)

    hmm Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Der Außendurchmesser des Schallis ist ja D=39mm
    aber innen ist ja noch diese kleine inner barrel Verlängerung.
    Wenn du sagst es wirkt sich auf die Präzision aus dann müsste es ja ein inner barrel sein, aber so wie ich das gerade atm verstehe ist das kleinere Röhrchen auf den orig "outer barrel" ( was in diesem Fall dem MFD entspricht) geschoben.

    Ich dachte du hast den innre barrel noch mal mit einer 6,5mm Röhre oder so verlängert.

    mmmh da kommt mir die nächste Idee:
    Den original Lauf ausbauen, einen TN Barrel so kürzen das er vorne ca 17cm rausschaut und da drauf nen Schalli.

    Wird sich aber leider nicht lohnen für eine Spring :cry:

  • Nicht nur lohnen, sondern: illegal ;)

    Er musste es ja auf den äußeren draufschieben, denn sonst wäre es ja ein neuer und längerer Lauf.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Das wäre afaik nicht einmal illegal.
    Die ASG hat unter 0,5J also dürfte man das :F: entfernen (die Händler zumindest).
    Und an einem Spielzeug gibt es keine Waffenrelevanten Teile die man nicht tauschen darf.
    Das einzige was man nicht verändern darf ist die Feder, da die kinetische Energie dieser Waffe max D*s betragen kann.
    Solange eine 0,5J Feder eingebaut ist kann die Waffe NICHT über 0,5J haben

    Durch einen TN Barrel verringere ich ja nur die Reibung / Verlust

  • Du spannst die Feder, dann hat sie eine gewisse Federenergie physikalisch "gespeichert".

    Das ist D (Federkonstante) mal s (Strecke). (Diese Formel gilt natürlich nur solange man die Feder nicht überdehnt / staucht)

    So dann hast du

    E = E
    ab auf

    d.H die Feder kann nicht mehr Energie abgeben als sie aufgenommen hat. Deine ASG würde auf einem Perpetoum-Mobile (hoffe ich habs richtig geschrieben) aufbauen.

    Mit der 0.5 J Feder hast du am Ende vielleicht 0.3J ( gaaanz grob geschätzt) weil du ja
    1.Allgemein Reibung hast
    2.Piston etc sind nie 100% dicht also etwas Druckverlust
    3.Die Kugeln noch Reibung am Lauf oder z.B Hop-up hat

  • Na wie, ist jetzt die Regelung mit den 0,5J (Spielzeug) offiziell und gesetzlich oder wird es hier nur angenommen?
    Würde mich jetzt nach den ganzen Thema wirklich interessieren, danke.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D