IWG SP 15 Compact?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2004 um 21:34) ist von Leuchtturm.

  • Danke für die Antworten, ich werde mir jetzt wohl die brünierte Ausführung in PTB-835 holen, sofern niemand mehr etwas zur Vernickelung sagen kann.

    Gruß
    Bambusbieger

  • hi,
    jo, poste mal ein paar bilder der waffe und beurteile mal die brünierung wenn du sie hast.

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Hi raffy,

    von der brünierten Ausführung hätte ich hier ein paar Bilder auf der CD.
    Ich kann sie dir zuschicken, wenn Du kurz mir deine eMail-Adresse gibst.


    Gruß
    H.-K.

  • Meine hat eine sehr gute Nickeloberfäche, überall gleichmässig samtig, und bis auf minimale Rauhigkeit auf der linken Seite des Auswurffensters keine Grate oder Ecken.
    Der Kunststoff ist auch überall gleichmässig sauber verarbeitet, das Magazin sitzt stabil, fällt aber sofort beim Betätigen des Halteknopfes raus - genauso, wie es sein soll.
    Der Magazinzuführer wäre besser aus Metall, weil dann die Betätigung des Schlittenfangs durch ihn sicherer wäre. Hat aber auch so funktioniert, Langzeittests scheitertem am Schlossdefekt.

    Stefan

  • Morgen Stefan,

    Du hast nicht zufällig eine Digitalkamera griffbereit neben dir liegen, oder? ;)

    Das einzige, was mich an der vernickelten Ausführung stört, ist der Kontrast zwischen Verschluss und Auszieher. Wäre letzterer einigermaßen dem Vorbild nachempfunden, würde ich die Nickelversion nehmen, zumal das wirklich nett aussieht mit der/m schwarzen Kimme/Korn. Na, schau´n mer mal.

    Wäre es eigentlich zulässig, die Ausfräsung am Patronenlager mit etwas Lötzinn o.ä. auszufüllen und schwarz zu lackieren? Das wäre zumindest in meinen Augen keine Veränderung an der Waffe selbst. Zudem ist das Zinn so weich, dass die Sollbruchstelle dadurch nicht aufgehoben wird.


    Gruß
    Bambusbieger

  • Das Lötzinn wird nicht halten.

    Zweitens könnte man da eine böse Absicht hineininterpretieren (ich nicht, aber man weis ja nie, in welche Situationen man kommt).

    Versuch's mal mit schwarzer Silikon- oder Acryl-Dichtmasse.
    Farbe passt, und als Veränderung wird es garantiert nicht gewertet.

    Digicam ist im Moment schlecht, bin nur kurz am Rechner.

    Der Auszieher ist zwar schwarz, aber Stahl lässt sich blankpolieren...

    Stefan

  • Zitat

    Zweitens könnte man da eine böse Absicht hineininterpretieren (ich nicht, aber man weis ja nie, in welche Situationen man kommt).

    Will mir nicht einleuchten, welche böse Absicht könnte man den verfolgen?

    Also an Silikon oder Acryl-Dichtmasse habe ich noch gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee. Merci!

    MfG
    Bambusbieger

  • Jep, dieser Gedanke ist absurd. :) Das Lötzinn würde nicht mal richtig an der Oberfläche haften, sondern nur auf Grund des Oberflächenreliefs in der Ausfräsung bleiben. Ein Verstärken der Kammerwandung ist so nicht möglich.

    Ich glaube, ich versuche es zuerst mal mit so einer Spachtelmasse, die wir im Keller haben. Das Zeug härtet an der Luft richtig aus und wird steinhart (Silikon und dergleichen bleibt elastoplastisch).

    Gruß
    Bambusbieger

  • @ Bambusbieger

    Zitat

    Ich glaube, ich versuche es zuerst mal mit so einer Spachtelmasse,


    Im R/C Modellbau gibt es Flüssiges Epoxi-Metall.Ist ein2-Komponenten Kleber der zur "hochfesten Reperatur von Stahl-und Gußteilen" verwendung findet.Er ist schnell aushärtend(kann nach 5 Minuten mechanisch bearbeitet werden) und fließfähig.
    Habe damit einen Nippel in dem Resonanzrohr(Auspuff) meines 3,5ccm Verbrenner-Buggy eingeklebt.Das hält jetzt schon 3 Jahre(wer verbrenner Modellautos kennt,weiß was das heißt :nuts:)

    Schön abend noch... :marder:

  • Hallo Leuchtturm,

    danke für den Tip, das Zeug scheint genau das richtige für meine Zwecke zu sein. Ich werde mich demnächst mal auf dem Baumarkt nach diesem 2K-Zeugs umsehen.

    Gruß
    Bambusbieger

  • @ Bambusbieger

    Zitat

    Ich werde mich demnächst mal auf dem Baumarkt nach diesem 2K-Zeugs umsehen.


    Nein...geh in ein gutes Modellfachgeschäft die auch Verbrenner-Modelle im Program haben,da wirst am ehesten fündig !(oder bei Conrad ;) )

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.