Diabolo vs. Ei

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2001 um 22:39) ist von Paramags.

  • ok, let's bau the sitzrunde auf!!! :n2:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • In Bezug auf Lebensmittel vernichten, auch im kleinen Stil, sind Eure Standpunkte wohl jedem deutlich geworden.
    Fakten und Argumente sprechen sowohl für das Eine als auch für das Andere.

    :new9:
    Bevor wir hier über "Prinzipien" diskutieren, die dementsprechend keine Ende finden würden, plädiere ich dafür diese Diskusion zu beenden.
    :new9:


    :new11:
    Hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber nochmals die perfekte technische Darstellung TPO's.
    Solange es Personen gibt, die Ihrem Hobby mit solchem Wissensdurst und solcher Präzision begegnen, solange werden WIR uns auch weiterentwickeln.
    :new11:


    Gruß
    WJN

    PS :idee: TPO wird (in diesm Threat) sicher gerne Fragen zum Versuchsaufbau beantworten  :idee:

  • schliesse mich WJN an.

    @ TPO: aus wieviel m entfernung hast du denn auf mr. egg geschossen? mit was für ner waffe?

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Eine grobe Skizze des Versuchs:

    Die Waffe war eine Diana 45 cal. 4,5mm.
    Verschoßen wurde ein geriffeltes Flachkopfdiabolo Marke Dynamidt Nobel Hobby...


  • [MARK=orange]...das ist es!!! [/MARK] ;D


    WJN,

    klar können wir die Diskussion nun beenden, ist ja auch irgendwie OT. War aber doch ein interessanter Meinungsaustausch, auf gutem Niveau wie ich finde. Dabei geht es ja nicht unbedingt darum jemand anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, sondern die Meinungsvielfalt mal zu beleuchten und darzustellen. Ich fand das jedenfalls sehr konstruktiv.

    Grüße

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo

    WJN,

    klar können wir die Diskussion nun beenden, ist ja auch irgendwie OT. War aber doch ein interessanter Meinungsaustausch, auf gutem Niveau wie ich finde. Dabei geht es ja nicht unbedingt darum jemand anderen von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, sondern die Meinungsvielfalt mal zu beleuchten und darzustellen. Ich fand das jedenfalls sehr konstruktiv.

    Grüße

    gunimo

    Schön, daß wir diese "fruchtlose", wenngleich auch nicht uninteressante, Diskusion somit beendet haben, da sie, wie bereits erwähnt in den Bereich Prinzipien abzudriften drohte.

    Bei Interesse können wir ja einen entsprechenden Threat im OT-Bereich öffnen.

    DANKE

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN

    Schön, daß wir diese "fruchtlose", wenngleich auch nicht uninteressante, Diskusion somit beendet haben, da sie, wie bereits erwähnt in den Bereich Prinzipien abzudriften drohte.

    Bei Interesse können wir ja einen entsprechenden Threat im OT-Bereich öffnen.

    DANKE

    Gruß
    WJN

    BITTE

    ...aber eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Wer entscheidet was "fruchtlos" ist, und was "fruchtbar"? Das ist rein subjektives Empfinden. Jede Argumentation im Rahmen einer Diskussion basiert auf individuellen Prinzipien. Ich würde das daher nicht mit dem recht negativ behafteten Wort "Abdriften" belegen... :confused2: ...aber wenn es für Dich so erscheint, dann ist das o.k.. Wir treffen uns dann im OT-Bereich... *gr*:))

    gunimo

  • Wenn WJN die Diskussion zu "fruchtlos" ist, könnten wir noch über das Schießen auf Äpfel diskutieren......... :n3:

    Oder wir könnten uns drüber streiten, wer denn wohl der größte Moralapostel ist (Ich! Ich!)..... ;)

    Ich denke auch, daß es reicht, die Argumente sind ausgetauscht, und ich fand's auch sehr interessant...

    Was mich richtig wurmt, ist, daß das Video bei mir immer noch nicht geht... :cry:

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wenn WJN die Diskussion zu "fruchtlos" ist, könnten wir noch über das Schießen auf Äpfel diskutieren......... :n3:

    ...


    ... aber mit äußerster Vorsicht, sonst meldet sich der Verband der Gärtner *gr*


    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von gunimo

    ...aber eine Anmerkung sei mir noch gestattet: ...


    womit hier dann ja wohl alles gesagt ist.

    Zitat


    Wer entscheidet was "fruchtlos" ist, und was "fruchtbar"? Das ist rein subjektives Empfinden. Jede Argumentation im Rahmen einer Diskussion basiert auf individuellen Prinzipien. Ich würde das daher nicht mit dem recht negativ behafteten Wort "Abdriften" belegen... :confused2:


    abdriften: (aus "Die aktuelle deutsche Rechtschreibung ") von einem Thema abkommen, abschweifen
    Wenn das Wort für Dich negativ behaftet ist, so ist auch das rein subjektiv ;D

    Zitat


    ...aber wenn es für Dich so erscheint, dann ist das o.k.. Wir treffen uns dann im OT-Bereich... *gr*:))

    gunimo


    Na klar, gerne :winke:

    Gruß
    WJN

  • Für alle Leute, die kliene Eier lieben und sie nicht zerschießen wollen, ist mein nächster Test in Vorbereitung !

    Auf einen Brett werden in gleich großen Abständen CD angebracht. Dann werden sie frontal durchschoßen und von der Seite gefilmt. Nun müsste man auf dem Film sehen können, wie eine nach der anderen zersplittert.

    CU
    TPO

    Ps.

  • interessant wäre es vieleicht die abweichung die sinkgeschwindi´gkeit des diabolos zu bestimmen, indem man versucht die erste CD genau durch die mitte zu treffen (die erste CD bleibt unbeschädigt!) und dann zu sehen, wann welche CD wo gtroffen wird.
    das bläde is, man braucht wahrscheinlich VIELVIELVIEL platz für sowas :cry:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von TPO
    An alle User !

    Die kleinen Elefanten kommen nicht von mir !
    Meine Freundin Tina hat mich unter Androhung von Gewalt dazu gezwungen...

    CU
    TPO

    ...jau, das hatten wir doch schon mal, als es um die Geschmacksfrage bezüglich meines Teppichbodens ging...

    gunimo *gr*

  • TPO: wie wärs mit einer Schonzeit für die CD`s - und du gehst lieber auf Elefantenjagd (aber nur rosa Rüsseltiere, die grauen mögen des nich) :crazy3:

    PS: behalte doch ein paar CD`s übrig und verändere dann den Abstand zwischen den CD`s

    PPS: packe doch einen alten Vogelbauer oder ähnliches um deinen Versuchsaufbau - verkleinert das zureinigende Areal ungemein

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ausser Spesen nix gewesen...

    Der erste Schuß war der totale Reinfall, mitten durch fast alle Löcher. :cry::cry::cry:

    Als dann der 2 Schuß richtig traff, durchschlug er nur die ersten beiden CDs. :n6:

    Daraufhin hab ich den Versuch als gescheitert erklärt und nurnoch etwas aus Spass draufgehalten. :n7:

    Das Video hab ich noch nicht auf den PC überspielt, werd ich aber noch machen, Ob es sich lohnt den Spass in die Database zu stellen, weiß ich nicht.... :crazy2:

    CU
    TPO