HW 40 Tunen?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2004 um 19:28) ist von Kai.

  • HI Leute,
    ich bin bald stolzer besitzer einer HW 40.

    Meine Frage ist was kann man selbst basteln Tunen an der Waffe?

    Ja ich weiss das es AUCH illegale sachen gibt (oder vielleicht nicht weil hier keine Feder drinne ist?)

    Darum gehts mir aber garnicht sondern einfach erstmal um die INFO was man alles machen kann!

    Ich habe schon gehört das man sie mit Blei schwerer machen kann damit sie besser in der Hand liegt.

    Nen Zielfehrnrohr wirds wohl auch geben (ob das lohnt is die andere Frage)

    Aber was gibs noch so?

    danke für die antworten

    gruß
    Sloopy

  • An der HW40 gibt es eihgentlich nix zu tunen, zumindest meiner Meinung nach. Ich weis auch nicht wo du bei der Waffe Blei einlegen willst wo es auch bleiben würde. Unter der einem Griffschale ist der Abzugsmechanismus drinnen, unter dem lauf ist nur Platz für den Gaskolben und seitlich am Lauf wird es dir nach einigen schüssen rausfallen. Ich finde die HW40 als Perfekt.

    Ein ZF ist nicht unbedingt ein fall für dioe pistole, dann schon eher ein RD.

    Gruß
    Para

  • Wie sieht es auf mit feinjustierung vom Lauf? (Hatte hier im Board was drüber gelesen) Soll die Power bissle erhöhen (minimal) aber dadurch auch genauer schiessen können?

    Nur die Dichtung soll das denn nich mehr allzulange mitmachen?!

    Ist es eigendlich erlaubt wenn man die 125m/s auf 130 oda so ändern läßt beim Büchsenmacher und das denn irgendwie/wo eintragen läßt?

    Gibs nen Grenzwert? Hab gelesen ein DIANA gewehr hat um die 350m/s ? Magnum oda so heißt des..

    Wo liegen da die grenzwerte und ist es legal da selber was zu ändern und DENN das Ding eintragen läßt? (wo auch imma)

    gruß
    HW 40

  • An der HW40 kannst du keine höhere V0 rauskitzeln da das eine Pistole ist die mit Vorkomprimierter luft arbeitet.

    Luftgewehre (wie das von dir angesprochene 350 Magnum) können vom Büchsenmacher gegen vorlage einer WBK von :F: auf 18J getrimmt werden, selber machen ist da aber nicht da dies dann nicht legal währe, auch wenn es verschiedene Händler gibt die eine WBK-Feder beilegen so darf man diese trotzdem nicht selber einbauen solange man keine WBK hat.

    Gruß
    Para

  • Von 7,5 auf 18 Joule? Das ja ma krass!

    Und das mit der Vorkompremierten luft? Da gibs keine Ersatz Zylinder oda so? Das da mehr Luft kompremiert wird etc.?

    gruß
    HW 40

  • Hallo HW40,

    sei ehrlich, aber dir geht es doch eigentlich primär um die Erhöhung der Leistung und um nichts anderes, oder?
    Also kauf dir eine Crosman 1377C oder eine HW40, dann hast du legal eine Luftpistole mit Vo von 170m/s!

    Gruß,

    Janosch

  • Zitat

    Original von HW 40
    Von 7,5 auf 18 Joule? Das ja ma krass!

    Und das mit der Vorkompremierten luft? Da gibs keine Ersatz Zylinder oda so? Das da mehr Luft kompremiert wird etc.?

    gruß
    HW 40

    Das 350 Magnum ist ein Federkolbengewehr und keines mit Vorkoprimierter luft. Die HW40 kann man nicht hochdrehen, und beim Diana nur mit Federtausch auf WBK-pflichtig.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Janophibu
    Hallo HW40,

    sei ehrlich, aber dir geht es doch eigentlich primär um die Erhöhung der Leistung und um nichts anderes, oder?
    Also kauf dir eine Crosman 1377C oder eine HW40, dann hast du legal eine Luftpistole mit Vo von 170m/s!

    Gruß,

    Janosch

    Ähh die HW 40 hab ich doch scho! Ich muss zugeben wenn ich hier so rumlese hören sie dich 120 halt nich so gut an wie 170 (die ja auch legal sind oda?) Ich befürchte halt das sie halt nich so gut auf zb. 30m trifft.

    Aber ich hab hier im test ja auch scho gelesen das sie auf 25m treffsicher sein soll...aber man hört ja immer anderes.

    Mir gehts in 1. Linie erstmal ums verständniss zwischen den verschiedenen Techniken und so. Und das es EXPORT Federn und co. gibt wußte ich ja auch scho vorher. Das bei dem Kompressions-System was die HW 40 hat nix zu machen ist dadrüber grübel ich halt selber noch.

    Ob ich am ENDE da was umbau glaub ich eher kaum (geht ja leider nich so mal eben ohne WBK) nen Büchsenmacher hätte ich an der Hand aber billig is der ja nun gerade nich. Ich will halt bissle was von der Materie verstehen.

    Hab früher auch was von "Feder kürzen" gehört bei LG? Is das schwachsinn gewesen? Danach soll das gewehr aber kaum noch zu spannen sein ...

    gruß
    HW 40

  • hm also wenn du auf 10m mit dem ding das schwarze von ner lupizielscheibe triffst bist du schon nicht schlecht(einhändig)

    also ich denke man kann schon mit der hw40 auf 25 pistolenscheiben schiessen

    lupi=luftpistole