Kompensator von Rhöm und Umarex

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2004 um 15:53) ist von SchakalX.

  • hi,
    hab mich mal ein bisschen umgeschuat wegen dem sicherheits kompensator von rhöm. auf dere setie heißt es dass er für die waffen ihrer firma in 9mm geeignet wären. da ich aber bald die P99 von Umarex bekomme habe ich mir mal erlaubts den leuten von Umarex eine email zu schreiben, ob er für die P99 geeignet ist. hier mal die antwort:

    Guten Tag!

    Um Schäden vorzubeugen sollten Sie den Sicherheitskompensator der Fa. Röhm nicht verwenden. Das betrifft jetzt nicht nur das Modell P99 sondern alle Modelle der Firma Umarex (Colt, S&W, Browning, Reck, Walther, Umarex)

    MfG

    Ihr Umarex Team


    ich denke mal dass das auch für andere waffenhersteller zutreffend sein wird.
    wollte euch das nurmal wissen lassen, da es ja immer wieder "den bekannten" hier im forum geht dessen pistole dabei kaputtging.

    mfg
    Schakal

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das ist jetzt aber nicht so neu...
    Daß der Röhm Kompensator auch nur für Waffen dieser Firma gedacht ist, ist hier schon länger bekannt.

    Trotzdem willkommen im Forum!

    Gruß
    matt-x

  • Ich hab die P99 schonmal 4-5 Schuss mit Kompensator geschossen, aber es dann auch dabei belassen, da der Schlitten doch sehr viel stärker zurückschlug, als sonst... und dann kamen ja auch Berichte von zerstörten "Nicht-Röhm"-Waffen...

  • Zitat

    Original von El Bronchito
    oder dem demontagebügel der sich löst beim schiessen.... war so bei meiner p22 seitdem is der kompi am verstauben... ^^

    Hi !

    Bei der ersten Serie der P22 sind die "Haltenasen" der Demontagebügel zu klein dimensioniert .. sie lösen sich bei schneller Schussfolge oder eben Benutzung eines Komps. Wegfliegende Schlitten sind u.a. die Folge.

    Man kann einfach austesten ob man eins dieser Modelle hat.. wenn man leicht am Bügel zieht und er sich sofort löst, sind die Nasen zu klein.

    Umarex tauscht die Bügel gratis aus, soweit ich informiert bin.

    Davon abgesehen werrde ich keine meine Schreckschusswaffen mehr mit dem Kompensator benutzen, der Staudruck ist viel zu gross. Dafür sind die Waffen nicht ausgelegt. Dann lieber mit Gehörschutz im Keller ;)

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (8. April 2004 um 01:55)

  • wollts halt nochmal klarstelen, weil ich den eindruck hatte, es war immer so in der grauzone...

    aber ich hätte da noch eine frage:
    ich hab mir die Walther P99 bestellt und zwar in der brünierten ausführung. jetzt hab ich oft gelesen, dass die brünierung ned so der bringer sein soll. jetzt würd mich interessieren, ob der schlitten der mattvernickelten auch passen würde, so dass man im fall der fälle den schlitten austauschen könnte. sollte ja gehn oder? weiß da wer bescheid?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Geht ohne Probleme, sind ja trotzdem die gleichen Waffen, nur die "Farbe" is halt anders....

    Ich hab durch meine brünierte P99 über 700 Schuss durchgejagt und finde die Brünierung eigentlich noch in Ordnung.

    Hab mir vor einiger Zeit aber auch noch'n vernickelten Schlitten "für die Vitrine" gekauft. Der brünierte Schlitten, ist jetzt sozusagen mein "Gebrauchsteil".

  • hmm.. ich glaube ich hab die version mit den etwas größeren haltenasen, is trotzdem mit kompi nach unten geflogen... sylvester hat die 22er aber locker schnelle schussfolgen weggesteckt...

    naja, nun dient der kompi als etwas unübliches longdrink glas... im besoffenen zustand unkaputtbar *lol*:confused2:

    MfG
    :new14: Michi :new14:

  • jau danke dodger das wollt ich hören :new11: die einen sagen so, die anderen so, und bin schon a bissl geil auf die P99 :ngrins: aber wenn das geht is es ja (fast) egal dann bau ich im fall der fälle einfech den anderen drauf, sieht ja auch ned schlecht aus :n1:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Logisch geht daß, Du kannst ja auch an'n grünes Auto ne blaue Tür vom gleichen Baujahr dranbauen... :))

    naja weiß mans? die typen die sich sowas ausdenken sind ja manchmal ziemlich :crazy3:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"