Testebricht zu Diana 350 Magnum?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 17.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2004 um 02:43) ist von Ebi.

  • Zitat

    Weis jemand wie viel Power in Jule bei der starken Version das Gewehr bringt?

    Kommt auf die Feder an, aber ca. 30J dürften es sein.
    Aber mal eine Frage, was willst du mit dem Ding anstellen???
    30J machen auf 50 m in Pappe das selbe Loch wie 16J !!

  • Zitat

    wieso soll es also hier nicht waidgerecht sein

    Diese Entscheidung haben obliegt nicht dir! Oder machst du dir deine eigenen Gesetze???

  • Zitat

    ( ich glaube aber, das man mit einem normalen zielfernrohr das für GK waffen ausgelegt ist auch gut davon kommt denn da ist der rückstoß ja nochmal um einiges stärker)

    Das stimmt leider nicht, denn der Rückstoss einer Feuerwaffe geht nur in eine Richtung, beim Luftgewehr hast du aber zwei Bewegungen. Das Absehen ist bei normalen ZF's aber nur gegen den Rüchstoss abgesichert.
    Also besser in Simmons Pro Air kaufen. Die halten das aus :-))

  • Ja ich darf keine Waffe kaufen, das weis ich, habe schon alles besprochen, auch mit unserem Vermieter, der Jäger ist, er würde das Gewehr über sich laufen lassen.
    Und zudem darf ich, sofern ich es richtig verstanden habe, mit dem Einverständniss des Grundstücksbesitzers, hier auf dem Grundstück schiessen.

  • zu dem aufschreib von paramags:

    also wenn du willst das ist dich sieze... *lol*
    kleiner scherz den wohl wieder nicht alle verstanden haben.

    ich weis nicht was deine anspielung, auf den rauswurf bedeuten soll denn meiner meinung giebt es dafür keine begründung.


    mfg:
    4mmm20

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 19:50)

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    zu dem aufschreib von paramags:

    also wenn du willst das ist dich sieze... *lol*
    kleiner scherz den wohl wieder nicht alle verstanden haben.

    ich weis nicht was deine anspielung, auf den rauswurf bedeuten soll denn meiner meinung giebt es dafür keine begründung.


    mfg:
    4mmm20

    Hier mal ein kleiner ausschnitt aus dem Impressum des Forums

    Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.
    Ich brauche zwar keine Gründe aber ich habe schon genügend zusammen getragen. Dies nur mal nebenbei als Info.

    Gruß
    Para (Admin)

  • ui da hab ich ja wieder was gelernt....
    danke Howkins

    die gesetze mache ich mir natürlich nicht selbst ich meite nur, wenn man in england mit diesem gewehr auf hasenjagd geht, dann ist es hier genauso waidgerecht wie in england denn das tierstirbt auf die selbe art.

    das ZF gabs in unserem fall im waffen laden, ich hab die packung vor mir liegen da steht nur:
    DIANA 4X32 SPECIAL HIGH POWER
    ORGINAL DIANA QUALITY ACCESSORIES
    drauf. ich such mal nach vieleicht find ich was hilfreiches.

  • wie schön das wäre :))

    passt nicht hier her aber warum willst DU mich loswerden?

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 20:01)

  • Zitat

    ui da hab ich ja wieder was gelernt....

    Also mal zum Klarstellen, ich schlage mich hier nicht auf irgendeine Seite!!!

    @4mmm20

    Zitat

    die gesetze mache ich mir natürlich nicht selbst ich meite nur, wenn man in england mit diesem gewehr auf hasenjagd geht, dann ist es hier genauso waidgerecht wie in england denn das tierstirbt auf die selbe art.

    Das ist eine Milchmädchenrechnung!
    In Holland werden Geschwindigkeitsverstösse härter als in D bestraft, willst du dich demnächst in NL auf deutsches Recht berufen???
    Jedes Land hat andere Gesetze und das ist auch Gut so!
    Es hat auch Gründe, warum in Deutschland das Jagen mit dem LG bis auf wenige Ausnahmen verboten ist.

  • Howkins nein natürlich nicht.
    wollte auch nie sagen, das du dich auf irgend eine seite schlägst.

    hab mich wohl falsch oder nicht korrect ausgedrückt

    PS: das 350magnum bringt glaub ich 28 jule

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 20:09)

  • Ich möchte das Gewehr ja eigentlich nicht zum Jagen gebrauchen, sondern mehr um mir die Zeit zu Vertreiben: auf weite Distanz möglichts genau zu treffen.

    Nun da währe noch was anderes: Weis jemand wieviel ein Compensator ausmacht, möchte ja nicht irgendwie Ruhestörungen erzielen ;-), weis auch noch nicht wie laut das ganze macht, habe es ja noch nicht.
    Weill das Diabalo gut Schallgeschwindigkeit erreicht gibt es da sicher auch einen gewissen Knall?

  • Zitat

    wollte auch nie sagen, das du dich auf irgend eine seite schlägst.

    So dann ist ja jetzt alles Ausdiskutiert. Es bringt nämlich nichts über Gesetzte in anderen Länder zu diskutieren, dafür ist hier das falsche Bord.
    Jetzt sollten wir uns wieder dem eigentlichem Thema zuwenden, der Diana 350 Mag. und einemevtl. Testbericht.

    Also wer hat einen??? Raus damit :))

  • Ja einen knall giebt es, aber wenn du draußen schießt, geht es nur in geschlossenen räumen wirds laut.
    über einen kompensator weis ich leider nichts.
    das zf giebts hier:


    http://www.kaehny.de/optik/zg.htm


    mfg:
    4mmm20

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (4. April 2004 um 20:14)

  • Hi Marcelo

    Nun, was du dann schon eher brauchst ist ein Schalldämpfer, ein Kompensator wird dir in der Lautstärke her nicht viel nützen. Allerdings kommt der Lärm bei einem Federkolbengewehr eher aus dem System so daß du diesen aufschlag des Kolbens immer Hören wirst und der ist bei einem Solchen Gewehr nicht gerade leise. Was verstehst du eigentlich unter Größeren Entfernungen??

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Weis jemand wieviel ein Compensator ausmacht, möchte ja nicht irgendwie Ruhestörungen erzielen

    Da kann ich dir leider ncht sagen, ob der in der schweiz legal ist? Aber bei einem Luftgewehr ist nicht viel mit Ruhestörung, ausser du willst nachts im Garten schießen ;)