Nochmal Walther PPK. Ventil geht nicht mehr zurück.

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2004 um 15:26) ist von Flo!.

  • Hey super und die KOsten für son Ersatzteil halten sich auch im Ramhem oder?
    Mir wurde grade erst das Fahrrad geklaut. Also momentan passt gar nix mehr großen is mein Budget :cry:

  • bei meiner ist der defekt nach etwa 1000 kugeln(+ die boah wie geil schiesserei) aufgetreten. zuerst hab ich das ventil mal ausgebaut (kompletter block weils leichter geht) und das innen leben betrachtet um festzustellen das sich ein grat an der aufnahme des düsenrohres bildete. nachdem der grat entfernt war lief sie ne zeitlang ohne probleme weiter. nachdem das ganze von vorne losging hab ich mir einen kompletten block als ersatzteil bestellt.

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    bei meiner ist der defekt nach etwa 1000 kugeln(+ die boah wie geil schiesserei) aufgetreten. zuerst hab ich das ventil mal ausgebaut (kompletter block weils leichter geht) und das innen leben betrachtet um festzustellen das sich ein grat an der aufnahme des düsenrohres bildete. nachdem der grat entfernt war lief sie ne zeitlang ohne probleme weiter. nachdem das ganze von vorne losging hab ich mir einen kompletten block als ersatzteil bestellt.


    Also wenn man auf NUmmer sicher gehen will, dass das komplette Teil da neu bestellen. Weisste noch, was du dafür ausgegeben hast?

    mfg Flo

  • Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war hinten der große weiße Dichtungsring runtergerutscht (der ist nicht fixiert), und hat somit das Ventil blockiert. Das passiert glaube ich vor allem, wenn man den Hammer der Waffe oft nach vorne presst, um das restliche Gas aus der Kapsel zu lassen. Also, Ventileinheit aufmachen, und wenns der weiße Dichtungsring ist (sollt gleich rausfallen), einfach wieder draufstecken, zuschrauben und weiter gehts :lol:

    :new15:

  • Ne, der weiße Ring war fest dranne.

    Naja, habe die Waffe gestern im LAden abgegeben, wird eingeschickt. Hab schon einiges zerkratzt durchs selber fummel :( War echt dumm von mir.
    Naja, hoffe es wird ned allzu teuer.

    mfg Flo

  • Ich habe auch mal meine defekte PPK/s zur Reparatur geschickt. Ich hatte die Waffe schon über ein Jahr, also nix Garantie. Ausserdem hatte ich sie schon bis auf die letzte Schraube auseinander, natürlich so einiges zerkratzt und sogar schon an gewissen Stellen herumgefeilt (mit der Metallfeile :nuts:). Zu meinem Erstaunen hat mir Umarex die gesamte Waffe kostenlos ersetzt :n17:

    :new15:

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    ja und nun ist sie in ihrer austellung wie man es nicht machen sollte :laugh:


    :laugh: :laugh: :laugh:

    ROFL ROFL ROFL

    Ich lieg so am Boden *G*


    Aber Tracers Kommentar lässt mich ja auch auf eine kulante Regelung in meinem Falle hoffen :)

  • Wollte an dieser Stelle einen letzten Statusbericht abgeben :)

    Habe die Waffe ja letzendlich eingeschickt und Umarex war, wie ich es mir erhofft hatte, sehr kulant. Das einzige was ich zahlen musste war das Porto.

    An dieser Stelle also einmal ein Hoch auf Umarex und den Service dort!

    Erfreulich sowas mal wieder zu erleben in Deutschland!