FWB 601 Prismenschiene??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2004 um 22:14) ist von OmegaMatch.

  • Ich möchte gerne wissen wie lang die 11 mm Prismenschiene der FWB 601 ist. Ich habe leider im Forum keine Informationen dazu gefunden. Und wenn jemand gerade beim messen ist, mich interessiert auch noch, wie hoch die Oberkante der Prismenschiene über dem Lauf liegt. Danke.

    Dude

  • Die Schiene ist 95mm lang.
    Die Oberkante steht 1,6mm über dem Lauf.
    Die Unterkante liegt auf einer Ebene mit dem Lauf.

    Bei der 600er Serie gibt es imho zwei Prismenlängen.
    Eine etwas nach hinten ausgelagerte (95mm) und eine,
    die mit der Rundung, die hinten im Holz anliegt, abschließt.
    10mm kürzer.

  • Danke für die schnelle Auskunft. Ich möchte nämlich auf ein FWB 601 ein Simalux 8,5-34 * 52 mit einer AOP55 montieren. Da werde ich die Montage (110 mm) wohl hinten etwas überstehen lassen müssen. Oder gibt es mit irgendwelchen Umbaumassnahmen die Möglichkeit die Montage auch vorne etwas überstehen zu lassen. Da ist ja dann wohl irgendwie diese Klappe über der Diabolozuführung im Weg oder?? Ich habe das Gewehr leider noch nicht in der Hand gehabt, so dass ich da leider keine genaue Vorstellung von habe.

    Dude

  • das wird nicht gehen. du wirst probleme mit dem augenabstand bekommen. es gibt lösungen hier bereits im forum, aber ich fürchte die aop55 kannst du als montage vergessen. ladekappe muss auf jeden fall gekürzt werden.