Miami 92 kompensator?!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2004 um 07:34) ist von edbru.

  • Was ist ein pöng?

    Zum Thema Vorladen bzw. zu meinem Warnhinweis:

    Wenn jetzt jemand den Lauf eines Gasers verlängert (ein Komp ist ja genau das, denn der Lauf selbst ist bearbeitungsmässig tabu) und die Waffe wird durch einen dummen Zufall mal behördlich einkassiert und der Sachverständige stellt fest, das ein vorgeladenes Geschoss die 7,5J überschreitet, dann ist das illegaler Waffenbesitz.
    Und dies ist gleichbedeutend mit Vorstrafe, Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und damit auch KWS.
    Vom eventuellen Einstieg in sportliches Schiessen jenseits vom Luftgewehr mal ganz abgesehen.

    Natürlich geht auch mir die Engstirnigkeit unseres Staates in Bezug auf manche Gesetze manchmal ziemlich auf den Senkel, aber an die Gesetze und Vorschriften habe ich mich zu halten.
    BASTA!

    Ich sage den Usern hier nur, wo die Gefahren (rechtlich und technisch) sind.
    Ob sie sich daran halten, kann ich nur hoffen, nicht kontrollieren.
    Was ihr im stillen Kämmerlein macht, ist mir sch...egal, aber lasst es bitte auch im stillen Kämmerlein und tragt es nicht in die Öffentlichkeit, SPEZIELL NICHT HIER!

    Ob ihr meint, ein Gesetz wäre einhaltenswert oder nicht, ist nur eure Sache.
    Ob ihr es tatsächlich umgeht, hat hier nichts verloren.

    Ich will nur vermeiden, dass irgendwas hier auf's Forum zurückfällt, weil der rechtliche Aspekt nicht auch angesprochen wurde.
    Das Forum soll schliesslich eine Zukunft haben.

    Stefan

  • HWJunkie

    ein pöng ist so eine art anerkennung,wird häufig in internet foren benutzt
    ansonsten ist mir dein standpunkt klar, hast auch vollkommen recht, v.a. in bezug auf das forum-man muss sich halt in gewisser weise auch absichern

    gruß

  • Ich kenn' nur plonk! und plenken aus der Newswelt.
    Aber man lernt ja nie aus.

    harhuettne:
    Grundsätzlich kann ich deinen Standpunkt verstehen, nur dieser Standpunkt ist in der Öffentlichkeit, speziell hier, nicht ganz unproblematisch.
    Und was das Basteln betrifft, du glaubst garnicht, auf was für verückte Ideen Leute kommen, um eine schiessende Waffe zu erhalten.
    Schau' mal auf der nächsten Waffenbörse in die Wühlkisten mit Waffenschrott und schau dir die zersägten Reste von Gasern an, an denen gebastelt wurde...

    Stefan

  • wehret den Anfängen.
    Wenn hier nicht sofort und entschieden auf illegales Tun hingewiesen und unterbunden wird, kommt gleich der nächste mit noch abenteuerlichen Vorschlägen.
    Wie Du richtig schon bemerktest, harhuettne, ist das fast ständig nötig.
    Stell Dir vor, wie lange es dauern würde bis dieses Board ohne moderation verkommen würde.
    Zwei Tage?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich streite ja gar nicht ab, daß man ziemlich schnell ungewollt aus einer SSW eine illegal modifizierte Waffe machen kann. Allerdings hat hier niemand über irgendwelche illegalen Absichten gesprochen, vielmehr wurde schon vorbeugend der Hinweis auf die Illegalität des Vorladens gepostet, was m.E. unnötig war
    .
    Da es nunmal echt keinen interessiert, was hier irgendwer irgendwo im stillen Kämmerlein fabriziert, muß doch auch nicht immer drauf hingewiesen werden, daß dieses Tun vielleicht irgendwie illegal sein könnte.

    Und überhaupt, den dummen Zufall möchte ich mal sehen durch den bei einem unbescholtenen Bürger eine Haus-/Wohnungsdurchsuchung angeordnet wird. Sowas ist nämlich ausgeschlossen. Wer natürlich das Risiko eingeht, eine modifizierte SSW mit sich zu führen braucht sich auch nicht wundern wenn er dann dabei erwischt und bestraft wird.

    Warum mich das Ganze überhaupt stört: Die Gesetze sind so bescheuert und kleinkariert wie sie sind, daran kann wohl keiner von uns was ändern, aber ich möchte halt nicht immer in fast jedem Thread daran erinnert werden. Das ist alles. Ich verlange ja nicht, daß hier jeder frank und frei über seine illegalen Waffen sollte berichten dürfen.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

    Einmal editiert, zuletzt von harhuettne (16. März 2004 um 14:37)

  • oh :confused2:...
    ich wollte eigentlich keinen streit vom zaune brechen, aber wenn man sich nicht auskennt in sachen waffengesetzt ect., würd man sich noch erkundigen dürfen und darüber hinaus auch andere warnen vor ungewollten pannen. ich möchte nämlich auf keinen fall in den knast für so ein stück alu.

    in friedlicher mission
    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Keine Sorge, raffy.

    Du hast eine Frage gestellt, die völlig ok war.
    Ich habe dann nur gesagt, worauf du achten solltest.
    Dass das eine derartige Diskussion lostritt, habe nicht mal ich geahnt.

    Wenn du basteln möchtest, wenn du rechtliche oder technische Tips brauchst, frag' ruhig weiterhin hier im Forum nach.
    Wenn's mal rechtliche Fallstricke gibt, werden wir schon darauf hinweisen, auch wenn es nicht jedem gefällt.

    Stefan

  • @ HWJunkie

    Ideen gibt´s, da kommt fast keiner drauf. In einem Comp ein Geschoss hineinzustecken ist ja wohl hart, eigentlich dämlich.

    @all

    Mir geht es auch auf den Geist, dass wenn man eine richtige höfliche Frage zur Legalität stellt (aus Unwissenheit) immer solche Posts mit Vorwürfen und "wie konntest du nur" als Antwort kommen.
    Es sind doch wirklich nur Fragen, damit man weiß was man machen darf und was nicht ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von harhuettne
    ........Und überhaupt, den dummen Zufall möchte ich mal sehen durch den bei einem unbescholtenen Bürger eine Haus-/Wohnungsdurchsuchung angeordnet wird. Sowas ist nämlich ausgeschlossen.............

    Ausgeschlossen??????? :laugh::laugh:

    Vor 8 Jahren bei mir um 2°° Nacht geschehen. Meine Wohnung wurde von 2 Dutzend Polizisten in Schutzwesten und mit mehreren H & K MP5 gestürmt.
    Auslöser: Ein Anrufer in meinem Wohnhaus hat (als einziger von ca. 80 Bewohnern) angeblich einen Schuss gehört!
    Warum bei mir?? >> Laut Datenabgleich wurde festgestellt dass ich Legal Waffen besitze, also wurde bei mir "vorbeigeschaut"!
    Dabei wurde meine gesamten legalen und angemeldeten Waffen kontrolliert, zusätzlich noch meine Sammlung freier Waffen. Und hierbei wurde genaustens gesucht, man wollte offensichtlich den Einsatz nachträglich noch zum Erfolg machen!

    Also, lieber Harhuettne: Sag niemals nie b.w. unmöglich

    P.S.: Laut (Tage später) erefolgter Entschuldigung der Münchner Polizeidirektion bin ich ein unbescholtener Bürger!

    Quintessenz: Die Worte von "HWJunkie" machen absolut Sinn, klingen vielleicht etwas einengend., aber er weist nur vorsorglich auf die Rechtslage hin. Und dass auch Behördenvertreter mitlesen dürfte nachvollziehbar sein.

    Trotz allem: Spass am Hobby nicht vermiesen lassen :lol:

    Gruss
    Alfred

  • Wenn man aber nicht als Besitzer scharfer Waffen registriert ist und auch nicht gerade in einem 80-Mieter-Wohnhaus lebt, wo immer irgendeiner irgendwas zu hören glauben kann halte ich es dennoch für ausgeschlossen. Zumindest aber für sehr unwahrscheinlich.

    Nur mal so nebenbei: Muß man sich das eigentlich gefallen lassen daß die grünen Waldschrate da mitten in der Nacht reinstürmen bloß weil irgendein Penner anruft, der angeblich einen Schuß gehört hat? Kann ja wohl nicht sein. Eine Unverschämtheit, sowas. Wo kommen wir da hin, wenn bei jedem albernen Anruf gleich ein SEK in die Wohnung gestürmt kommt? Da kann ja jeder bei seinem verhaßten Nachbarn plötzlich einen Schußwechsel "hören" und dann genüsslich die Polizeiaktion beobachten.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Auch wenn's jetzt offtopic wird:

    Vor ein paar Jahren !stürmte! mal ein SEK die Wohnung eines Mannes.
    Da die Beamten nicht auf den ersten Blick als Offizielle zu erkennen waren, versuchte der Mann, sich zu wehren.
    Als er nach ein paar Monaten aus dem Krankenhaus raus war (die Schussverletzungen waren halbwegs verheilt) war noch nicht klar, wann er jemals wieder arbeiten kann.

    Wie kam es dazu?

    Seine Ex-Freundin war sauer auf ihn und hat bei der Polizei angerufen und denen gesagt, er besitze eine Maschinenpistole und wollte eine Bank überfallen.

    Die Ex-Freundin wurde wohl später verknackt (falsche Anschuldigung o.Ä.), aber der Typ hat jetzt sein Leben lang was davon.
    Unter den vermuteten Umständen hat das SEK aber völlig richtig gehandelt!

    Der Mann besass übrigens keine illegale Waffe.

    Falls es also jemanden gibt, der dir eins auswischen will (und sei es nur, weil ihm dein Gesicht nicht gefällt), kann auch dir das passieren.
    Unangenehm, aber zumindest möglich.

    Also Vorsicht!
    Das soll nicht heissen, dass wir jetzt alle mit dem Kopf zwischen den Schultern rumlaufen sollen, aber man sollte immer an alles denken.

    Stefan

    Noch was:
    Dein Ausdruck für die SEK-Beamten grenzt an Beamtenbeleidigung!

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Wenn man aber nicht als Besitzer scharfer Waffen registriert ist und auch nicht gerade in einem 80-Mieter-Wohnhaus lebt, wo immer irgendeiner irgendwas zu hören glauben kann halte ich es dennoch für ausgeschlossen. Zumindest aber für sehr unwahrscheinlich.

    Gruß,
    harhuettne

    Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls viel grösser wie ein Lottotreffer.
    Du mußt von dem hohen Ross runterkommen, daß das laut Verfassung und Menschenrecht nicht passieren darf.
    Die ist bei "Gefährdung der inneren Sicherheit" nur Makulatur.
    Natürlich kannst Du Dich hinterher beschweren und wenn Du Glück hast bekommst Du eine Entschuldigung.
    Ausserden kommt immer wieder mal die Meldung, daß ein SEK-Trupp sich in der Adresse irrte und im Morgengrauen die falschen Leute aus dem Bett bat.

    Klar ist sowas sehr unwahrscheinlich, daß es gerade Dir passiert.
    Aber wer eine Waffe angemeldet hat sollte schon immer mal ne Schüssel Kekse im Flur bereithalten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)