C225 Vs. CP99

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2004 um 06:58) ist von Dodger00.

  • Hi!

    Ich habe mir vor längerer Zeit die RWS C225 gekauft. Hatte mir sofort gefallen und gleich mitgenommen. Sie liegt gut in der Hand, ist TOP verarbeitet und zielgenau treffen, kann damit wirklich jeder. Das sagt einer, der mit Kurzwaffen vorher nix zu tun hatte. :nuts:

    Ich bin erst zu CO2 Kurzwaffen durch nen Kumpel von mir gekommen. Der zeigte mir seine CP99 und da stand für mich fest, das ich sowas unbedingt auch haben muß. Ich dachte vorher immer, das solche Waffen nur Kinderspielzeug wären. Hatte die nie sonderlich ernst genommen. :crazy2: Das hatte sich da aber schlagartig geändert. Wollte eigentlich auch so ne CP99 haben, aber der Händler meines Vertrauens hatte keine mehr (ausverkauft). Da ich aber nicht auf ne neue Lieferung warten wollte, hatte ich mich für die vorrätige C225 entschieden.

    Letzten Samstag war es denn so weit und ich habe mir die CP99 noch dazu gekauft. :ngrins:

    Was mir nun beim Schießen im direkten Vergleich aufgefallen ist:

    Die C225 fühlt sich beim Abfeuern gaaaaaanz anders an, als die CP99! Da hat man bei der CP99 schon eher das Gefühl, das man mit Erbsen schießt (um es mal übertrieben auszudrücken :n17: ) , was nicht heißen soll, daß sie zu schwach wäre! Die RWS hat da schon ne ganz andere Power . :huldige: Das mit dem genauen zielen brauche ich anderen CP99 Schützen ja nicht zu erläutern ;) . Da ist die C225 ihr für meinen Geschmack weitaus überlegen :huldige: .

    Mit der Übung mache ich aber schon Fortschritte bei der CP99. :ngrins:
    Sie macht wirklich spaß und sieht klasse aus. :n1:
    Gestern habe ich mir dann jetzt noch ne S&W 586 mit 6" Lauf bestellt. Bin mal gespannt, wie die so ist. (:)

    Also viel spaß beim Schießen euch allen. :new11:

    mfg

    IIIFireIII

    :huldige: Weihrauch HW35, RWS C225, Walther CP99, S&W 586 6", Gamo G-1200, Gamo PT80, Gamo PT90, KWC Desert Eagle .50 CO2, to be continued.... :))

  • Das kann ich dir schon vorher sagen *fg*.
    Besser als deine anderen beiden *smile*!
    Nein ernsthaft, ich find alle drei gut denn jede hat ihre Vorteile und Nachteile.
    Gut das man alle drei hat.
    Ich selbst nutze nur noch 2 Waffentypen und zwar CP88 mit und ohne RD
    und S&W mit und ohne RD.
    Eventuell kommt die neue Beretta von Anics noch dazu aber das steht noch in den Sternen.
    grüße
    Joachim

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Ich glaube nicht, dass man die RWS mit der CP99 vergleichen kann.
    Dafür sind die Waffen doch zu verschieden.

    Jede hat ihre Vorteile und Nachteile.

    Warum denn nicht?
    Ist ungefähr in der gleichen Preisklassen!
    Sind ungefähr gleich Schwer!
    Und die V0 ist auch fast gleich!

    Also, warum sollte man die beiden Waffen nicht miteinander vergleichen können?

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Ich würde die C225 eher mit der CP88 vergleichen.

    Die CP99 ist doch ganz anders aufgebaut und besteht zum grossen Teil aus Polymer, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Ok, das ist ein Argument.

    Trotzdem finde ich, dass die CP99 ganz schön überteuert ist, für das was sie bietet.
    Um den gleichen Preis bekomm ich schon ne Beretta FS 92 in Schwarz.

  • Na ja, die CP 99 ist eine der wenigen CO2 Waffen, wo man das ganze Magazin rausnehmen kann (ohne Kapsel entleeren zu müssen) und am Schlitten (zwar nur hinten) vorspannen kann (nach hinten ziehen).
    Das hat schon seinen Reiz ;)

    Und auf der anderen Seite ist die RWS sehr solide, sicher gebaut und bietet in seine Sparte mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich denke auch nicht, dass man diese beiden Waffen einfach so vergleichen kann.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Die RWS ist ja praktisch baugleich mit der Beretta FS 92 und der CP88 und die kosten in schwarz ja auch nur 130 €, deshalb finde ich nicht, dass die RWS besonders günstig ist!

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    Die RWS ist ja praktisch baugleich mit der Beretta FS 92 und der CP88 und die kosten in schwarz ja auch nur 130 €, deshalb finde ich nicht, dass die RWS besonders günstig ist!

    Also Baugleich ist die RWS und die Beretta nicht.
    Einwenig billiger ist sie schon :crazy2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Glückwunsch zu deiner CP99 !
    Ich besitze die CP99 und die C225 Target und kann nur sagen beste
    Präzision. Mit der C225 T schieß ich auf 10m beidhändig einen Streukreis von einem 50 C Stück.
    Allerdings hab ich mir noch Schichtholzgriffe dazu gekauft,
    die Waffe liegt damit besser in der Hand.
    Die CP99 benütze ich für den Entenkasten von Walther (Entfernung 6m)

  • Du scheinst ja ein richtiger "Waffennarr" zs ein! ;)

    Hmh, ich finde von der Optik her ist die CP99 schon einer Wunderschöne Waffe, aber die C225 ist ihr halt dann trotzdem überlegen.

    Aber die C225, CP88 und Beretta FS 92 sind ziehmlich alle in einer Liga, oder? :huldige:

  • Hi Lacoste,

    warum nennt man einen Waffensmmler Waffennarr ? Ich habe noch nie
    gehört daß ein Münzsammler Münznarr genannt wird.
    Ich sammle seit 1972 Waffen . Und daß nach über 30 Jahren was
    zusammen kommt ist logisch.
    Und seit 1998 sammle ich CO2 Waffen von Umarex.
    ( Beretta, Walther, Colt, S&W usw. )
    Habe einen Schießstand im Keller und kann auf 8m schießen.
    Ich freue mich nätürlich wenn es noch mehr Leute gibt die Gefallen
    an Waffen haben.