Bitte um schnelle Antwort (Rg96)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2004 um 23:05) ist von Wummie.

  • Moin!
    Hab vor mir ne Rg96 gebraucht zu kaufen.
    Über die Suche hab ich das nicht rausbekommen können:
    Kommt es bei euch auch vor, dass beim sehr schnellen Schießen der Zerlegehebel nach unten klappt?
    Is das normal oder ratet ihr mir davon ab?
    Danke schon mal im voraus, brauch ne schnelle Antwort...
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Da das Problem hier im Forum noch nicht besprochen wurde, kannst du davon ausgehen, das es nicht normal ist. Auch im Test der Waffe wird nicht derartiges erwähnt.
    Wahrscheinlich stimmt irgendwas mit der Waffe nicht. Abraten kann ich dir nicht. Du musst halt mal gucken was kaputt ist und ob es sich lohnt die Ersatzteile zu beschaffen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Dann warte auf die nächste, die du findest. Besser, als nachher eine verfummelte zu Hause liegen zu haben.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hallo Wummie, bei eGun wird eine angeboten bis heute abend 20.30 Uhr,
    liegt im Moment bei 74,30 ¬. Bestimmt was für Dich. :lol:

  • Die mein ich doch!!!
    Der Typ hat mir folgendes geschrieben:
    Hallo,
    ich habe nur mit den 9mm PAK Knall von Umarex geschossen. Keine Blitz
    oder Gaspatronen.
    Klemmer gab es keine. Beim sehr schnellen Schiessen kann der
    Zerlegehebel vorne am Bügel nach unten gehen. Auseinanderfall tut sie
    dann aber auch noch nicht. :)

    Jetzt will ich wissen ob das i.o. ist oder nicht.
    Gruß

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Habe ich noch nie gehört, dass ein solcher Fehler bei der RG96 auftritt. Am besten erstmal die Finger von lassen, dieses Modell taucht immer mal wieder im Verkauf auf. Vielleicht ist die Mechanik beschädigt oder verschlissen ? Wenn das regelmäßig bei allen RG 96 auftauchen würde, hätten wir das Thema hier schon garantiert gehabt, denn so eine Pistole haben wohl eine ganze Reihe der User.

    "Das Glück kommt nur zu denen die warten können."
    Zitat aus dem Film "Stosstrupp Gold" :))


    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Da muß wohl die Feder ausgelutscht sein die für die Aretirung sorgt.
    Gebrauchte Waffen, das ist eh immer so ne sache (Funktion)
    Abschlagen Aussehen usw.

    Ersatzteil ca. 8,- ink Versand, denke ich.
    neu Waffe ca. 135,-
    oder in Set Hartschalenkoffer 2te Magazien + Schalli :direx: ca. 175,-

    MfG >MK<

  • Hallo,

    meine RG 96 ist die beste SW, die ich je hatte! Selbst nach dutzenden Leerschüssen und Repetiervorgängen 0 Verschleiß an Hammer oder Schlagbolzen. Keine andere Waffe repetiert so genau. Man kann die Patronen in Zeitlupe von Hand repetieren, ohne Klemmer, eine Waffe die nie kaputt zu kriegen ist. Das Magazin lässt sich super einfach beladen und schont die Finger. Der Hammer hat 3 Positionen: Transport, Normal und Gespannt!
    Zerlegen und Zusammenbauen ist sehr einfach! Aber: Wenn der Hebel nach unten rutscht, löst sich beim Schießen der Schlitten. Ist bei meiner noch nie passiert und kann eigentlich auch nicht passieren. Der Zerlegehebel läuft über eine kleine Stahlkugel. Wenn man die Waffe komplett zerlegt(Griffstück abschraubt), kann man die leicht verlieren. Kauf dir eine neue, von der Waffe hast du lange etwas.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Jo, werd ich wahrscheinlich machen, wenns nicht doch noch nen gutes Angebot gibt...
    87,60Euro hät' ich sowieso nicht Überboten *g*.
    Thema kann geschlossen werden. Danke nochmal!

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor