Real Action Gaming

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2004 um 14:39) ist von Jimmy.

  • Imo in Deutschland noch keine mit :F:, also keine legalen. Haut mich wenns falsch ist aber ich glaub die Tippman A5 ist doch so'n M4/M16 Verschnitt (aber auch noch nicht mit :F: ). Genauigkeit ist wohl wie bei allen PB-Markieren bescheiden. Die im Video sind Real Action Marker, d.h. man kann in Magazinen Paint laden und diese hat eine Hülse aus Messing oder so drumrum (ein kurzes Röhrchen) welches wie eine Geschoßhülse ausgeworfen wird. Das sieht für einen Waffenliebhaber natürlich super aus, auch weil die Teile von aussen noch recht Originalgetreu wirken (Nicht wie die von Tippman die noch einen Hopper an der Seite hat)

    So das wars Positive, jetzt das negative:

    Du machst dich mit so einem Markiere auf 80 - 90% der offiziellen deutschen Spielfelder äusserst unbeliebt und darfst dort mit so einem Teil auch nicht spielen. Ist imo auch verständlich weil der Ruf von Paintball hierzulande ziemlich im After ist. (Bei reinen Subair-Feldern schnell in Deckung wenn die "Bunt gekleideten Herren" auf dich zugerannt kommen ;) )

    Und dann noch die Zweckmässigkeit von dem Teil. Für Woodland bedingt geeignet, für Speedball, Subair usw zu klobig. Super für paramilitäriche Spielchen ala Häuserkampf (die in D auch verboten sind und ich mir meine Meinung dazu sparen möchte). Waffen sind halt für bestimmte Zwecke gebaut worden, Waffen für Paintball zu spielen werden halt möglichst leicht gebaut und so das sie ohne viel Rückschlag die Paint raushauen. So ein Teil wurde dafür gebaut Paramiltäriche Spielchen zu machen wodrauf ich keine Lust habe. Wobei so'n M4 Verschnitt wenn ich das Geld hätte sich super an der Wand von meinem Zimmer machen würde, aber aus dem Haus würd ich mit so'm Teil in D nicht gehen.
    /edit Rächtschriebfäler

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy (25. Februar 2004 um 19:52)

  • Vollauto Markierer sind meines Wissens nach in Deutcheland nicht zugelassen ... und bei einem realistischen M4 markierer ist mal stark davon auszugehen das der fireselector nicht nur safe und semi zu bieten hat

  • Fullauto ist in D nur bei Dyhydrogeniummonoxidpistolen erlaubt, aber so gut wie alle Paintball Knifften mit elektronischem Trigger sind von Haus aus auf Full Auto und 3er bzw 6er Burst einstellbar. Bei denen für den Deutschen Markt werden die Schaltkreise dahingehend geändert das es nicht mehr geht.

    e/: Rechtschreibfehler und zu nah an der Grenze

    Sry, dachte nicht das das schon als "Umbauwissen" aufgefasst wird

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (27. Februar 2004 um 14:28)

  • Bei Kotte-Zeller gibts die M4/M16 Modelle von Armo-Tech. Die sehen schon um einiges realistischer aus als die Tippman A5. Mit denen auf den Video kann man sie aber auch noch nicht vergleichen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Ich weiß, das ich noch sehr jung bin für mein Alter und ihr denkt vielleicht ich habe eh keine Ahnung aber überwiegend hat uns Hitler all das beschert.Natürlich ist dieser Sport umstritten, aber ich finde es schwachsinnig das paramilitärische Geländespiele in Deutschland verboten sind.Die Vergangenheit sollte man sich immer vor Augen führen, aber man muss auch weiter gehen können.Ich würde diese Sportart voll und ganz akzeptieren und sie selber ausüben wenn ich volljährig binn. :evil:

  • Ich würde nicht unbedingt sagen, das Hitler soviel damit zu tuen hat. Aber wenn die Leute erst Fernsehberichte über Kriege in aller Welt sehen und kurz danach einen Bericht über Paintball sehen, kann ich ihre Haltung schon ein wenig nachvollziehen.
    Und da Paintball sowieso meist negative Presse hat in denen die Spieler als hirnlose Möchtegernrambos in Tarnfarben darstellen. Dann bilden sich die Leute ihre Meinung schnell.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Nur damit ich das richtig verstehe, Paintball ist doch in Deutschland erlaubt,oder?Paintball ist für mich in der Regel schon ein paramilitärisches Geländespiel oder liegt es nur an den Waffen wenn ich z.B.ne normale Paintball Waffe habe oder eine Nachbildung einer M4A1?Dann könnte man das Spiel auch mit softair waffen spielen.Ich würde da keinen Unterschied sehen.

  • mal links für dich rifle, halt um so den umfang von paintball und paramilitärischen spielen klarzumachen

    http://www.pbportal.de pb
    http://www.pbhub.de pb
    http://www.forceofnature.com pb
    http://www.webdogradio.us pb
    http://www.forceofnature.com pb
    http://www.asiapaintball.com pm
    http://www.woodlandforum.de von den wahren paintballern(tunierspielern) als gotcha verschriehen

  • Hab mal ein paar von diesen Links angesehen.

    Mein Kommentar: Ach wie ist´s doch schön um Krieg zu spielen. (Wenn nur die Anderen dran glauben müssen und einem selbst nichts passiert.)

    Es wird Zeit das mal der Film "Die Brücke " wiederholt wird, für all die Möchtegern-Krieger.

    Obba Gerrit

  • Ich denke schon das die ganze Situation etwas mit der deutschen Vergangenheit zu tun hat. Außerdem lassen die meisten Deutschen sich eh gern Vorschriften machen! Da weiß man was man zu tun hat und muß nicht selber denken! Anwesende natürlich ausgeschlossen! ;)

    Aber wenn ihr zum Beispiel nach Asien schaut ... da ist das Waffenrecht in vielen Ländern um einiges härter. Was die da legal an Waffen besitzen dürfen da lacht jeder deutsche Sportschütze oder Jäger drüber. Softair und PB werden bei denen eben als das betrachtet was es ist. Spielzeug bzw. ein Spiel.

    Fast alle hier haben doch auch mal mit Erbsenpistole usw. gespielt oder nicht. Irgendwoher muß der "Waffenwahn" ja kommen! Genetisch bedingt oder so. Das ist doch das gleiche ... nur für junggebliebene Erwachsene. Cowboy und Indianer! Mal von braunem Gesocks (Wehrsportvereine) und sonstigen Negativbeispielen abgesehen. Das ist aber im Bereich PB eine Minderheit, oder.

    Jimmy: Ich denke du solltest deinen Beitrag nochmal editieren. Nicht das der Thread hier deswegen noch geschlossen wird! :new2:

  • *editier* sorry :huldige:

    Naja, ich finde das Paintball so wie ich es spiele nix mit Krieg, töten oder sonstigen schlimmen Sachen zu tun hat. Es ist eher ein Sport für mich, halt viel Bewegung (nicht in die Büsche krabbeln und warten!), Spass mit Freunden und Fremden mit sportlichem Ergeiz. Aggressionen kommen auch mal vor aber eher wie beim Fussball, man ist halt kurz sauer, redet drüber,(nach dem Spieltag :drink: man einen drüber) lacht drüber und gut is.

    Ich finde Paintball in der Form wie Subair hat genausoviel/wenig mit Krieg zu tun wie Fussball. Und wenn Woodland gespielt wird sieht das halt Außenstehenden schon etwas militärisch aus, aber ich geh doch nicht auf ein Manöver oder will "Krieg spielen", Ich geh hin weil's mir Spaß macht.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)