ICSMP5, heute bekommen und gleich das erste Prob.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 22:15) ist von Dodger00.

  • Moin,

    also heute is das Paket angekommen... natürlich gleich ausgepackt und Akku ans Ladegerät gehängt... Nach meiner Rechnung war er jetzt sogar schon eine Stunde zu lange am Ladegerät, aber er ist nichtmal ein bißchen warm geworden, daher denke ich, daß das Teil nich direkt Schaden genommen haben wird...

    So...
    Akku an AEG angestöpselt - Sicherungshebel auf Einzelschuss - abgedrückt - Nix... :evil:

    Nur ein Geräusch ist zu hören, als ob der Motor es nicht schaffen würde in Gang zu kommen... so 'ne Art leises "Klack"... aber kein Brummen.

    Jmd. ne Ahnung was das sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Februar 2004 um 15:09)

  • Hm, Hi Dodger, auch wenn Du es bestimmt überprüft hast, es hört sich auf den ersten Blick so an als wäre der Akku leer.

    Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit, den Ladezustand des Akku's mal zu überprüfen.

    /edit : Dein Hinweis auf die fehlende Wärme des gerade geladenen Akku's deutet auch darauf hin, das der Akku gar nicht geladen wurde. Vielleicht hat er keinen richtigen Kontakt im Ladegerät gehabt, oder (natürlich ne dumme Frage) hast du das Ladegerät nicht in die Steckdose gestöpselt ?? ;)

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

    Einmal editiert, zuletzt von Axel (11. Februar 2004 um 15:20)

  • Zitat

    Original von Axel
    Dein Hinweis auf die fehlende Wärme des gerade geladenen Akku's deutet auch darauf hin, das der Akku gar nicht geladen wurde. Vielleicht hat er keinen richtigen Kontakt im Ladegerät gehabt, oder (natürlich ne dumme Frage) hast du das Ladegerät nicht in die Steckdose gestöpselt ?? ;)

    Eingestöpselt auf jeden Fall.. der Akku ebenfalls korrekt angesteckt.
    Am Ende is das Ladegerät defekt... ich könnte ma schauen, ob ich das Messgerät finde... dann könnte ich mal schauen... bei Nennspannung (also 8,4V) wäre der Akku leer, nichtwahr?

    Zitat

    Original von rec
    ics mp5 -> hicap dabei -> geladen & aufgezogen?

    Ich hatte nichmal ein Mag drin... oder läuft der Motor nur, wenn ein Magazin eingesteckt ist? Einen "Sensor" der dafür sprechen würde, hab ich nicht gefunden...

  • probier doch einfach mal ein paar schuss abzugeben... vll hat dich das geräusch einer softair überrascht? ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Nee, das Geräucht hat sich beim Händler (war zwar ne CA, aber egal) komplett anders und vorallem "länger" angehört.

    *Edit:

    Stichwort Ladegerät: Ich hab mir den Sch... nochmal genauer angeschaut... der Stecker am Ladegerät ist weiß und kleiner (evtl. "Mini-Type"?) als der am Akku (groß und transparent) man kann sie trotzdem zusammenstecken... aber ich befürchte, daß dort kein richtiger Kontakt entstehen konnte... da ich keinen Adapter habe, hab ich jetzt folgendes gemacht: Den festen Schaft abgeschraubt, den Akku ganz normal angeschlossen und den Stecker im Schaft, der normalerweise an die Waffe gestöpselt wird an das Ladegerät gepackt, das sind nämlich die gleichen Stecker... ma schauen ob DAS geht...

    6 Stunden Wartezeit für'n Ar... und ich Depp hab das mit den Steckern nich früher gepeilt... :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Februar 2004 um 15:39)

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Stichwort Ladegerät: Ich hab mir den Sch... nochmal genauer angeschaut... der Stecker am Ladegerät ist weiß und kleiner (evtl. "Mini-Type"?) als der am Akku (groß und transparent) man kann sie trotzdem zusammenstecken... aber ich befürchte, daß dort kein richtiger Kontakt entstehen konnte... da ich keinen Adapter habe, hab ich jetzt folgendes gemacht: Den festen Schaft abgeschraubt, den Akku ganz normal angeschlossen und den Stecker im Schaft, der normalerweise an die Waffe gestöpselt wird an das Ladegerät gepackt, das sind nämlich die gleichen Stecker... ma schauen ob DAS geht...

    6 Stunden Wartezeit für'n Ar... und ich Depp hab das mit den Steckern nich früher gepeilt... :bash:

    Gnihihihi... das kommt davon wenn man billige Steckladegeräte kauft. Kauf ein Vernünftiges Ladegerät da ist gleich der große Stecker an nem Adapter dran und bei Bedarf kannst nen Mini-Large Adapter zwischenstecken um Mini-Types zu laden.

    Augen auf und die Probleme klären sich auf wundersame Weise von selbst :)

  • Unimatrix

    Das mit dem Ladegerät ist mir bewusst, es ist aber so, das dies meine erste AEG ist und wenn ich aus irgendeinem Grund nicht damit zufrieden bin, schicke ich das ganze wieder zurück, deswegen hab ich das einzige Ladegerät genommen, welches es bei Teutenberg gab.

    Allerdings hat er mir gestern am Telefon gesagt, er hätte jetzt auch ein besseres, was er aber noch nicht im Shop "eingebaut" hat...könnte man alles mögliche einstellen, für 39,95, glaub ich.

    Falls mir die ICS also gefällt, werde ich das Stecker-Ding zurückschicken und mir das bessere zukommen lassen.


    Aber noch was, wegen dem Ladegerät.. das is ja im Grunde mehr eine Art Netzteil...
    Könnte ich, bei einem Output von 9V und 500ma, das Ding auch direkt an die AEG anschliessen? Das Prob is halt, daß dann keine Sicherung mehr dazwischen wäre... so könnte ich die Funktion der MP5 testen...


    Am Ende is der Akku doch geladen und das Teil wurde mir mit GB-Jam serienmässig ausgeliefert... ;) :crazy3:

    P.S.: Oh jaaa, ich bin der König aller Kommas... ;):))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Februar 2004 um 16:09)

  • Man kann es schon machen, haben sogar schon mal ein paar Leute, aber es ist definitiv NICHT empfehlenswert. Ich würde vond erartigem absehen.

  • Ich weiß, sieht'n bissi blöd aus, wenn man den Threat praktisch alleine am laufen hält aber, ich konnte es nicht mehr erwarten...

    Also Netzteil abgestöpselt - Akku/Schaft an die AEG angeschlossen - Sicherung auf Einzelschuss - Abgedrückt - FUNKTIONIERT!!! :new11::lol:(:):ngrins:
    *Edit: Nach nur einer Stunde Ladezeit.

    Allerdings hab ich dabei direkt den roten "Laufstöpsel" in die nächste Ecke geschossen... :confused2: :crazy3:

    Ma schauen ob ich den wiederfinde...

    Fazit: Funzt also doch alles... auch wenn ich den "Adapter" benutzen muss...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Februar 2004 um 17:23)

  • Also, dann wünsche ich dir nun viel Spass mit deiner neuen Softair, nach den anfänglichen Schwierigkeiten :))

  • Zitat

    Original von Peace
    Dodger00
    mach doch mal ein Foto von deinem Prachtstück :nuts:
    würds gern mal sehen :ngrins:

    Besser nicht :D

    Beschränk Fotos auf die Waffe, nicht auf dein "Prachtstück" *lol*

  • Na mein Prachtstück bekommt nur meine Freundin zu sehen... ;)

    Ich kann euch Bilder von der MP5 machen, aber viel erwarten dürft Ihr nicht... das Ding is absolute Standart-Version. Geduldet euch 20-30 Minuten.

  • So, ich hab meine Fäulnis... ääh Faulheit doch früher überwunden als gedacht... Hier kommt das Bild:

    Guckst (Klickst) Du hier!

    *Edit: Die weißen Flecken, vorallem der am Griff, befinden sich auf der Kameralinse... nicht auf der Waffe... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. Februar 2004 um 22:15)