Erfahrungen "TM Mk23 Spring"???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2004 um 17:47) ist von mani.

  • Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Tokyo Marui Mk23 Spring gemacht habt. Oder welche USP Tactical / Mark23 könnt ihr empfehlen? Möchte nicht so viel Geld ausgeben (max 50?).

    2.Frage: Wo kauft ihr eure Softairs? KoZe? Im Ausland - wenn ja gabs da Probleme mit dem Zoll?

    Bin über jede Antwort dankbar

    Max

  • Will ja nicht den Moralapostel spielen aber:
    Softairs aus dem Ausland fehlt das :F: und sie sind somit illegal. Sie fallen unters Waffengesetz und man darf sie nur mit entsprechenden Berechtigungen erwerben, besitzen und importieren.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Zitat

    Original von BpL_Maximus
    2.Frage: Wo kauft ihr eure Softairs? KoZe? Im Ausland - wenn ja gabs da Probleme mit dem Zoll?

    Ich würde mal bei Teutenberg vorbeischauen, die sind vom Service auf jeden Fall gut.

    Das mit dem Ausland kannste Dir direkt sparen...

  • Zitat

    Original von BpL_Maximus
    Wo kauft ihr eure Softairs? KoZe? Im Ausland - wenn ja gabs da Probleme mit dem Zoll?

    Mit Zoll, und vor allem mit dem WaffG!
    Sie muß importiert ( Händler / BüMa, mit Genehmigung), geprüft, genehmigt und gestempelt werden.
    Für eine einzelne dürfte dieser Aufwand sich nicht lohnen.

    Was passieren kann, wenn man selbst aus versehen eine solche aus dem Ausland mitbringt, kannst Du nachlesen, wenn Du mal die "Suchen" Funktion benutzt.
    Da wurde schon eine Spielzeug-Soft aus dem Ausland zur bösen Falle für einen Vater, der dem Filius das Dingen nicht vor der Grenze abgenommen hatte ...

    Auch, wenn die Preise der EU-Nachbarstaaten niedriger sind, so sind diese hier in Deutschland ohne :F: illegal!

    Schon mal bei Teutenberg auf die Website geschaut? ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hab eben mal bei Teutenberg geguckt, aber ich finde sehr wenig Pistolen und leider auch keine HK-Pistole (außer eine von He Fong oder so ähnlich). KoZe hab ich viel schlechtes drüber gehört, fungun und softair-shopping führen auch keine gescheite HK-Pistole und bei uzi.de stehen keine Hersteller dabei. Gibts sonst noch was gescheites in Deutschland? Dass Waffen ohne :F: illegal sind weiß ich - leider. Wäre denn so eine TM Mk23 legal nach Deutschland zu befördern?

  • Mit der MK23 wirst es wohl bei KoZe riskieren müssen... ausser Du gehst zum Händler Deines Vertrauens und fragst, ob er das Ding bestellen kann.

  • Hat Koze auch nicht. Die haben nur eine non-blowback Softair. Allerdings ist deren Legalität, wegen eines intregierten Lichtmoduls, stark umstritten. Dazu kommt auch noch der Preis von 239 ¬ ...

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Ho Feng ist HFC und die bauen relativ hochwertige und gute Spring Pistolen, kannst also beruhigt zu greifen.