Sind die HW40 und Webley Tempest vergleichbar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2004 um 07:09) ist von Kai.

  • Fuer die beruehmte HW40 PCA Weihrauch habe ich ausreichend gelesen um die feste Entscheidung zu treffen ....Wahrscheinlich sieht Webley Tempest etwas besser aus ! Wo sind die anderen Unterschiede ? Gibt es Testberichte fuer die Webley Tempest und Hurricane?
    :) jiw

  • Die beiden Webley Luftpistolen sind ja nun Federdruckwaffen während die HW 40 mit vorkompremierter Luft funktioniert (vorm Schießen setzt du die Luft unter Druck und beim Schießen geht das Ventil einfach auf-->kein Prellschlag ) . Die Webley`s müßten einen Prellschlag nach hinten haben, wie die HW45 auch.
    Ich habe die HW40--> sehr gut verarbeitet, auch wenn sie aus Kunststoffbesteht und auch die HW45 auch suppi, da sie richtig schwer ist und den Prellschlag nach hinten hat und noch viel Dampf 175m/s ;D,
    die Hurricane und Tempest haben nur 130m/s :direx:.
    Ich hatte mich auch für die Britischen entschieden doch mein Waffenschmied erzählte mir das er sie erst bestellen muß und das er auf Ersatzteile lange warten muß so bin ich bei Weihrauch gelandet und bin glücklich damit, mein einziger ausrutsche war eine Diana 75 :nuts:
    aber die pass herforagend zu meinen anderen Schätzen :ngrins:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • hi,

    ich würd dir anstatt hw40 eine fas ap604 empfehlen. ist allerdings etwas teurer. ab und zu gibt es die aber gebraucht bei egun.
    sehr hochwertig verarbeitet. leicht zu spannen. trotzdem 120-130 m/s und einen perfekten abzug. ist meine bevorzugte matchpistole.

    mfg
    kai

  • da mußt du mal bei einem büchsenmacher fragen, ob der noch eine hat.
    bei einem deutschen online händler hab ich die leider noch nicht gesehen. eine neue fas ap 604 ist auch nicht ganz billig.
    genau kann ich den preis nicht eigrenzen. würde aber sagen, dass die zwischen 300-400 Euro liegt.
    es besteht die möglichkeit eine Visierlinienverlängerung, die gleichzeitig auch laufgewicht ist, mit dazu zu kaufen.
    ich hab meine im neuwertigen zustand mit zwei laufgewichten bei egun gekauft. für unter 100 euro. (:)