Woher Sidewheel für BSA?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2004 um 21:02) ist von bart.

  • Hi Asta,

    immer noch auf der Suche?

    So wie es aussieht sind das alles Einzelstücke, von Privat angefertigt. Es gibt scheinbar keine Hersteller von Massenware.
    Die Firma Centra-Visiertechnik hat sich im vorigen Jahr mal dafür interessiert. Habe ihnen auch mein eigenes für Untersuchungszwecke zur Verfügung gestellt.
    Und nun heißt es abwarten.

    Obba Gerrit

  • Hi Asta,

    ich hab zwar ein Bild davon, aber leider weiß ich nimmer auf welcher Seite ich das gefunden hab!
    Ich hab schon öfters Leute gefunden, die sowas professionell machen, die wohnen aber meistens in Amerika oder England!

    MFG Florian

  • hallo Astanase ,

    sehe ich das richtig , das die schnecke erst ab ca 30 meter interessant ist ? .
    daher für die klasse 1 gedacht .
    habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt eine zu fräsen , aber für 7,5 joule gewehre eigendlich nicht erforderlich , oder .

    erwin

  • Hi bart,
    wie wäre es wenn du mal ´ne Kleinserie auflegst. Abnehmer sind sicher zu finden.

    Und deine Bemerkung, das diese Sideweelvergrößerer für :F: Gewehre eigentlich nicht erforderlich sind, ist zurecht. Diese Teile sind eigentlich gedacht um Entfernungen zwischen ca. 30m und 50m exact zu messen. Also für WBK Gewehre.

    Bei einem gut eingeschossenen 7,5 J Gewehr kann man bis 20 m voll auf die Hitzone halten, von 20 bis 25 m auf den oberen Rand der Hitzone und die Ziele fallen um.

    Das einzige Problem dabei ist, man muß halt sein Gewehr stillhalten (können.)


    Obba Gerrit

  • Führt zwar etwas am Thema vorbei, aber anstelle die optische Aufrüstung immer weiter voran zu treiben, bin ich dafür wieder zu den Wurzeln zurückzukommen.

    Ziel auffassen > Entfernung (ohne Hilfsmittel) abschätzen > anvisieren

    Dei Vergrößerung kann meinetwegen jeder wählen wie er will, aber ich glaube ich stehe da nicht allein, die Puristen werden langsam immer mehr ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • hallo Obba Gerrit ,

    erstmal kein problem , aber jeder hat eben ein anderes Zielfernrohr und dadurch ist jedes doch wieder eine einzelanferigung .
    so zum beispiel :
    BSA , wird mit einem Seitenrad geliefert , dqaher alle gleich ,
    Tasco , Simmons , Simalux , Bushell Bushmaster haben alle unterschiedliche zusätzliche Seitenräder drauf , also jedes eine andere Schnecke .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi erwin-bart,

    einfach eine Größe und dann eine Anzahl Füllringe für die verschiedenen ZF´s.. Die brauchen nicht mal gefräst zu werden, gebogene Alustreifen dürften genügen.

    Obba Gerrit,

    der von Metall nur weiß das es ziemlich hart ist.

  • Zitat

    Original von ManEater
    Führt zwar etwas am Thema vorbei, aber anstelle die optische Aufrüstung immer weiter voran zu treiben, bin ich dafür wieder zu den Wurzeln zurückzukommen.

    Ziel auffassen > Entfernung (ohne Hilfsmittel) abschätzen > anvisieren

    Dei Vergrößerung kann meinetwegen jeder wählen wie er will, aber ich glaube ich stehe da nicht allein, die Puristen werden langsam immer mehr ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Wo wir dann bei HFT wären. Bin gespannt, ob es hier auch bald mal was in D gibt.

  • flo S:
    Das Bild ist von einer englischen Seite und derjenige beliefert (momentan?) keine hiesigen FT`ler.

    bart:
    Diese Schnecke könnte man auch für :F: - LGs nutzen. Ist nur eine Sache der Fixierung auf dem Originalrad. Ansonsten siehe Gerrit.

  • hallo Astanase ,
    hallo GPB ,
    wer hat denn noch ein BSA 10-50x 60 mm ?
    denn da passt die schneck ja wohl drauf .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • hallo Astanase ,
    hallo Nordmenn ,

    die waren bis zum 15.12.2003 durch die 15 Filialen bei frankonia im angebot .
    aber es waren nur noch einige in den Filialen vorrätig .

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau