Schaft 300S vorher nacher Bilder

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2004 um 08:07) ist von Baikal.

  • HIHO:) wie einige hier ja mitbekommen haben war beim versand meines FWB 300S der Schaft Kaputt gegangen:(
    Habe einen neuen bekommen:)
    Leider sah der auch nicht besonders aus :cry:
    Also ran an den speck :n30:
    Hier seht ihr mal die vorher:


    nachher Bilder:

    Das Gewehr wurde gründlich abgeschliffen,dann mit Eiche hell gebeizt,zum schluss mehrere schichten Bootslack drüber und voila :n1:
    mein neues 300S war geboren.

  • Wow, sehr schön geworden. :respect:
    Sieht auch um längen besser aus als in dunkel. :new11:

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • :n1: also mir gefällt das hellere Gewehr auch besser wie das dunklere vorher!! zum Bootslack...nein ich habe keinen härter beigemischt!! Der Schaft ist aber auch immer noch nicht richtig trocken!!!
    mann kann ihn zwar Anfassen,merkt aba das es noch leicht "klebrig" ist und das nach fast 3 tagen!! Ansonsten ist der Bootslack wie ich finde eine super wahl :ngrins: wer er mal richtig durchgetrocknet ist,hält der Schaft was aus!!

    Einmal editiert, zuletzt von cat (20. Januar 2004 um 19:00)

  • Zitat

    Original von cat
    ...nein ich habe keinen härter beigemischt!! Der Schaft ist aber auch immer noch nicht richtig trocken!!!
    mann kann ihn zwar Anfassen,merkt aba das es noch leicht "klebrig" ist und das nach fast 3 tagen!! Ansonsten ist der Bootslack wie ich finde eine super wahl :ngrins: wer er mal richtig durchgetrocknet ist,hält der Schaft was aus!!

    Genau deshalb habe ich gefragt :-))
    Bootslack braucht unter Umständen manchmal 14 Tage zum durchtrocknen und bei ungünstigen Klimabedingungen 1 Monat zum aushärten, daher meine Frage bezüglich dem härter.

    Aber sei unbesorgt, der wird auch ohne Härter vollkommen aushärten und sehr wiederstandsfähig sein, dauert nur ettwas länger und es kommt drauf an welchen Lack du verwendet hast.

  • hi cat ,
    naja sieht doch super aus , und du dachtest schon alles ging schief . ???
    dann kann der erste Schiesstermin ja kommen .
    plane mal ende februar 2004 ein , letzter sonntag im monat .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo CAT,

    ich mach es kurz: :respect::respect:

    Gruss
    Alfred

    P.S.: macht Lust auf selber ausprobieren, ich glaube ich werde endlich den desolaten Zustand meines ERMA EGG1 Gewehrschaftes angehen. Danke für den Tipp mit dem Bootslack!

  • Zitat

    Original von isalost

    Genau deshalb habe ich gefragt :-))
    Bootslack braucht unter Umständen manchmal 14 Tage zum durchtrocknen und bei ungünstigen Klimabedingungen 1 Monat zum aushärten, daher meine Frage bezüglich dem härter.

    Aber sei unbesorgt, der wird auch ohne Härter vollkommen aushärten und sehr wiederstandsfähig sein, dauert nur ettwas länger und es kommt drauf an welchen Lack du verwendet hast.

    Ja, der mag es trocken und luftig.

    Feucht verarbeitet hat der bei mir wirklich schonmal über einen Monat
    gebraucht.

    Baikal